nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1921090
Classics

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Classics
Classics - Klassiker... wer kennt sie nicht?! Alben die Weltruhm erlangten. Kompositionen, die unsterblich sind. Melodien, die Generationen bewegen und in ihren Bann ziehen. Alben, die unsterblich sind...
Hier präsentieren wir eine kleine Auswahl davon!




Black Sabbath - Sabotage
September 1975

1. Hole in The Sky
2. Dont Start ( Too Late )
3. Symptom Of The Universe
4. Megalomania
5. Thrill Of It All
6. Supertzar
7. Am I Going Insane ( Radio )
8. The Writ


Die Scheibe, die Platz 7 in England und Platz 28 in den Staaten erreichte, sollte zeigen das Sabbath wieder da waren.
Der Opener " Hole In The Sky " , den ein Kritiker als " Musik zum Häuserabreissen " bezeichnete, wurde bewusst als Opener gewählt. Keine Keyboards, keine poetischen Höhenflüge, dieser Song war eine Kriegserklärung.

Sabbath verloren sich immer mehr im Sumpf aus Drogen, finanziellen Streitigkeiten und Krach mit dem Managment.

In " The Writ " ( Die Vorladung ), einer 8 minütigen Tirade der Band gegen die Musikindustrie, liessen Sabbath all ihrem Zorn freien Lauf.

" What kind of people do you think we are? " ( Für wen haltet ihr uns? ) fragt Ozzy während das Stück durch seine Tempowechsel donnert. " Another joker who's a Rock n Roll star, for you, just for you? " ( Für Clowns die nur für euch den Rockstar spielen?)

Das " Rolling Stone Magazin " jubelte das es das " beste Album von Sabbath überhaupt wär ". doch Ozzy sah es, wieder mal, anders.

" Ich mag dieses Album, aber dieses schreckliche Coverfoto bereitet mit heut noch Magenschmerzen - Bill trägt die Strumpfhose seiner Frau, darunter meine karierte Unterhose und ich seh aus wie ein Homo im Kimono".....

Aber es war wohl ne wilde Zeit, MTV war weit und Modeberater waren wohl auch knapp....

Trotz allem - KAUFEN !


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by harry am 24.02.2006 - 18:50
He !

Was'n hier los????
Da fehlt doch glatt der Kommentar von Joshman! ;-)

Bitte nachholen

greeeez
harry