nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
2218394
Classics

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Classics
Classics - Klassiker... wer kennt sie nicht?! Alben die Weltruhm erlangten. Kompositionen, die unsterblich sind. Melodien, die Generationen bewegen und in ihren Bann ziehen. Alben, die unsterblich sind...
Hier präsentieren wir eine kleine Auswahl davon!




Black Sabbath - Never Say Die
Oktober 1978

1. Never Say Die
2. Johnny Blade
3. Juniors Eyes
4. Hard Road
5. Shock Wave
6. Air Dance
7. Over To You
8. Break Out
9. Swinging The Chain


Nachdem Sabbath mit Ozzys Nachfolger Dave Ward, Ex - Fleetwood Mac, nicht warm wurden, gelang es ihnen den Madman noch einmal zu reaktivieren.

Doch laut Ozzys Aussage " ....haben wir mehr als 500.000 Dollar in das verdammte Album gesteckt, und es wurde der grösste Haufen Hühnerkacke, den wir je produziert haben. Ich schäme mich dafür.
Arrangiert mit Mundharmonika, Blechbläsern (!!!) und Don Airey an den Keyboards wirkte es unverhohlen experimentell, um nicht zu sagen orientierunglos.

Schon allein die Tatsache das die Sabs bis heute angeblich nicht mehr wissen " Wo, wann und vor allem WARUM " sie das Album aufgenommen hätten, sagt in meinen Augen eine Menge.

Bis auf den Titelsong, der allerdings, wie das ganze Album, kraftlos produziert wurde, kann mann m.E. nach den Mantel des Schweigens darüber legen.

Diese Scheibe ist ein Abgesang auf eine Legende.

Wie sagte Ozzy so schön nach seinem erneuten Rauswurf? " Sei vorsichtig wen Du auf dem Weg nach oben abfuckst, auf dem Weg nach unten wirst Du ihn wiedertreffen!
Er sollte Recht behalten...


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Horrace am 25.05.2005 - 14:04
schade, dass Sabbath und auch Ozzy kein zweites mal einen Song wie AIR DANCE geschrieben haben... so geil!

by Joshman am 17.01.2006 - 13:25
Jo meine Lieben, iceman hat recht wenn er sagt, das Scheibchen ist der Abgesang auf eine Legende. Allerdings sehen ich das ganze nicht als lust-und kraftlos produziertes Album sondern eher als einen Versuch es nochmal miteinander zu versuchen und was Neues zu starten - dass das Dingens nach hinten losging---- schade aber wahr. Dafür hat der gute Tony im Anschluß daran mit Heaven and Hell die beste Rainbow-Platte seit der Rising-Scheibe aufgenommen :zwinker: