nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26284888
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   F

Black Messiah - Heimweh - Review
Es hat wohl den Anschein, als wollten „Black Messiah“ ihren symphonischen Black Metal wieder in Richtung ihrer älteren Werke tendieren lassen.
Jedenfalls klingt es für mich so.
Denn im Gegensatz zu ihrem Vorgängeralbum „The Final Journey“ ist auf „Heimweh“ der raue und wabernde Black Metal doch recht deutlich herauszuhören.

Ob das nun im Sinne der Fans ihrer letzten Alben ist, oder eher nicht, sei mal dahingestellt.
Jedoch muss ich sagen, hat das neue Material, welches wie es der Albumtitel schon vermuten lässt, fast ausschließlich in deutscher Sprache aufgeführt wurde, durchaus was für sich.
Zwar bin ich auch nach mehreren Durchgängen noch immer der Meinung, dass mir persönlich die schon erwähnten Vorgänger doch mehr zusagen, aber so zur Abwechslung gehen Songs wie der Opener und einziges englisches Stück „In The Name Of Ancient Gods“, sowie das epische „Edmund von Ostanglien“ und auch das nicht minder epochale „Die Quelle der Weisheit“ immer noch sehr gut durch.
Was mich jedoch stört, ist der rumpelnde Sound, der zwar zum Black Metal irgendwie passt, mich jedoch nicht wirklich positiv beeindruckt.
Im Endeffekt hätte ich mir schon einen besseren Sound gewünscht, damit die Stücke deutlicher zur Geltung kommen und auch beim folkigen Song „Wildsau“ dürften sich die Geister scheiden.
Jedoch dürfte dieses Stück im Live-Repertoire eine sehr gute Figur machen, denn Stimmung ist mit diesem Partykracher sicher garantiert.

Ob das alles jedoch reicht, sich für „Heimweh“ in gleichem Maße zu begeistern wie etwa für „The Final Journey“ und „First War Of The World“, sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Deshalb gilt die Devise: „Anchecken!“

Note: 3





Bewertung
Redaktion: (1)
3.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen