nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
11076305
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

BLACK CRUCIFIXION - Faustian Dream - Review
Tracklist:
Faustian dream
As black as the roses (as weak as my smile)
Bible black tyrant
Wrath without hate
Where will you hide
Winterkill
Scandinavian melancholy
Frailest
Faustian scream

Wie viele Alben gibt es wohl, die einen Reifungsprozess von ganzen zehn Jahren hinter sich haben? Ich kenne nur dieses eine: "Faustian Dream" - und dessen Geschichte, sowie die Geschichte der Band Black Crucifixion ist interessant genug, um sie kurz zu besprechen und etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen.
Die drei Finnen zählen zu jenen Pionieren, die der so genannten zweiten Black Metal Generation Anfang der 90er angehörten und unter dem Einfluss Bathorys und Celtic Frosts, begannen, einen neuen Musikstil zu kreieren, der sich bald wie die Pest verbreiten und ganze Heerscharen junger Metal Heads in seinen Bann ziehen sollte. Nach zwei Mini-Alben ahnten sie scheinbar schon, wohin diese Bewegung führen würde, kehrten dem salonfähig gewordenen Schwarzmetall den Rücken, ehe er zum Trend wurde und begannen an etwas Neuem zu arbeiten, das sie selbst schlicht als Dark Metal bezeichnen
Also Freunde, hier ist so ziemlich alles misslungen. Sie versuchen zwar auf Melancholie zu machen aber das ist hier unterste Schublade.
Keine durchschlagenden Gitarren und der Gesang, na ja ich weiss nicht ! Wenn da einer mit Popcorn raschelt geht die Stimme unter, mit Metal hat das nichts mehr zu tun .
Unsaubere Produktion, sehr wirres Musikgeschredder, da gibt es massig Bands die um Längen besser sind, ich denke das Album hier benötigt niemand !
Tut mit leid aber meine Welt ist das nicht, ich kann damit nix anfangen.
Da zieh ich mir lieber ne alte Sister of Mercy oder Lacrimas Profundere raus wenn ich Lust auf Blut habe

Note 5 von mir

Hellfire-Franky


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch