nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26301803
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

BIG BALL - Hotter Than Hell - Review
Hardrock und raue Stimme, Songtexte, in denen "Kissing Dynamite" oder eben "Big Ball(s)" vorkommen, schwarzes Cover mit großem Logo und Sound-Feinheiten, die, so leicht sie auch erscheinen mögen, zudem an eine einzigartige Band dieses Erdball erinnern: AC/DC

Hatten wir schon öfters? Ja, sicherlich. Mit AIRBOURNE haben wir mittlerweile einen ernsthaften Mitstreiter, aber wenn man den Sound der "Newcomer" aus Australien betrachtet, hat man durchaus Unterschiede zu den Großvätern. Bei BIG BALL aber ist das ein wenig anders, denn die darf man durchaus mit AC/DC verwechseln.

SNAKE sind meines Erachtens besser als jede andere Band an AC/DC herangekommen. Das aber betrifft die Bon Scott-Zeiten. Als wäre das besprochen (könnten ja mal zusammen einen Gig machen!), spielen BIG BALL astreinen AC/DC-Sound der Brian Johnson-Ära. Um das genauer zu betrachten, wäre mein Anspieltipp hiermit "Killdozer". Ein Song der schnelleren Sorte und voll Lotte gegenwärtiger AC/DC-Sound! Die Australier-Schotten haben "Rock'n'Roll Train", BIG BALL haben dafür "Rock'n'Roll Stomper", ein weiterer Anspieltipp.

Während den 13 Songs, die allesamt fetzen, stellt sich nur noch eine Frage? Geht es besser? Nein! Und während die Scheibe erneut läuft, habe ich den Eindruck, dass Udo Dirkschneider irgendwann Brian Johnson getroffen haben muss. Nicht nur, weil die Stimme manchmal wie ein Verschmelzpunkt der beiden Herren klingt, sondern weil BIG BALL aus Deutschland kommen.

Ladies and Gentleman, die deutschen BIG BALL sind der Rock'n'Roll-ICE! Was wollt ihr denn mit alten Loks?

Note 1


Bewertung
Redaktion: (1)
1.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen