nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
6889570
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

BEARDFISH - Destined Solitaire - Review
Als Prog-Fan kann ich alles anhören! Ich kann sowohl reine Progrocker- ([b]GENESIS, RUSH[/b]) wie auch schwer verdauliche Metal-Alben ([b]DEATHROW, VOIVOD[/b]) usw. verarbeiten und lieben lernen. Bisher zumindest! Was [b]BEARDFISH[/b] angeht, habe ich aber meine Grenzen tatsächlich erreicht. Die ersten paar Sekunden ging's wunderbar, denn dieser typische [b]DEEP PURPLE[/b]-Anfang hat schon was. Was allerdings Sekunden später passiert, ist wirklich schwierig zu erklären und vor allem auch schwer zu hören. Die Schweden haben dabei aber wohl alles unter Kontrolle...

Die Musiker von [b]BEARDFISH[/b] kennen sich in- und auswendig, sagen sie von sich selbst. Zu spüren ist das musikalisch allemal, denn die Scheibe hier ist ein Spiegel an Harmonie. Was die Sache so schwer macht, sind die vielen Partikel, die in so grosser Anzahl schon mächtig in die Birne gehen, manchmal aber auch vorbei! Indiependent, Klassik, Metal, Jazz, Rock, dazu 30 Jahre Entwicklung dieser verschiedenen Elemente einbinden... das soll wer verstehen? Es geht, es geht sogar teils sehr gut. Jegliche Komposition von "Destined Solitaire" zeigt, dass es mehrfach möglich ist! Die Band bringt in den Songs sogar Sprachgesang unter, ist das zu fassen?

Ihr merkt, ich bin am Ende, denn ich kann Euch dieser Werk nicht so erklären, wie ich gerne wollte! Ich könnte Euch nun mehr Fachbegriffe aus der Musik um die Ohren schlagen - es hilft nichts! Wichtig ist, dass [b]BEARDFISH[/b] mit diesem zweiten Album an den Erstling anknüpfen - damit Fans erster Stunden schon mal ruhig bleiben können.

Ihr kennt die Band aber nicht? Dann lasst Euch zumindest folgendes gesagt sein: Schwerer als das hier geht nicht! Mike Portnoy ([b]DREAM THEATER[/b]) selbst führt diese Band in seiner TopTen, vielleicht hilf Euch das ja? Und zum Glück gibt es ja noch was anderes - der Link auf die Seite der Jungs! Hörproben sind hier mehr als angebracht!

Note ---

BEARDFISH auf MySpace


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch