nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
936999
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


Basilisk - Musikkneipe Krone Schabenhausen, 06.11.2010
Den Anfang machten die Band "Timeless Rage" aus VS-Schwenningen, die mit ihrem Experimental Metal Rock, wie sie ihn bezeichnen, die Aufmerksamkeit auf sich zogen.
Sie machten ihre Sache wirklich gut und ihre Songs haben durchaus Potential.
Sollte sich der geneigte Hörer dieses Genres wirklich mal anhören, bzw. falls möglich gleich live betrachten.
Nach diesem gelungen Einstand in den Abend wurde es dann Zeit für den Headliner "Basilisk".
Mit ihrer neuen CD "Rote Tränen" im Gepäck legten sie los und bewiesen von Anfang an, daß man die richtige Wahl in Sachen Planung des Samstagabends getätigt hat.
Einzelne Songs herauszuheben wäre hier fast ein Verbrechen, denn ausnahmslos alle Titel knallten vom feinsten.
Das Publikum würdigte dies indes auf beeindruckende Weise.
Mit ihren facettenreichen Tracks waren sie auch an diesem Abend wieder auf der sicheren Seite.
Vielleicht ist der von Keyboards beeinflußte Sound der Truppe aus Donaueschingen manchem etwas zu übertrieben, aber ich kann dazu nur sagen, es paßt wie die Faust aufs Auge.
Denn Dark Metal mit Gothic Einflüssen muß nun mal in einen ordentlichen Klangteppich gebettet werden.
Die Band versteht ihr Handwerk einfach!
Wie auch bei ihrer Vorband kann ich auch zum Thema "Basilisk" nur sagen, wenn die Möglichkeit besteht, sie live zu erleben, dann nutzt es.
Ihr werdet nicht enttäuscht werden!



Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch