nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1607132
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


Bang Your Head!!! / Die ersten Bandbestätigungen für 2018 sind da!

2018 wird ein Jubiläum gefeiert: Zum 20. Mal findet das BANG YOUR HEAD!!! unter freiem Himmel und auf dem Balinger Messegelände statt. Euch erwarten neben diversen Überraschungen, die wir jetzt natürlich noch nicht verraten wollen, zahlreiche Highlights der vergangenen Jahre und einige der heißesten "jungen" Acts der aktuellen Szene - und alles in allem das volle Spektrum dessen, wofür das BANG YOUR HEAD!!! steht.

 

Schon die ersten drei Bands decken eine schön ausgewogene Bandbreite ab, und sie sind natürlich nur die Vorboten dessen, was Euch in den kommenden Tagen und Wochen noch alles an weiteren Bestätigungen erwartet. In Kürze geht es weiter!

Hier die ersten Acts, die es ins Billing des BANG YOUR HEAD!!! 2018 geschafft haben:

 

EXODUS

Mit 'Bonded By Blood' haben EXODUS einst einen absoluten Genre-Klassiker veröffentlicht, der bis heute zu den Meilensteinen seiner Art zählt, und dem zahlreiche weitere beeindruckende Thrash-Walzen folgten - darunter Kracher wie 'The Atrocity Exhibition – Exhibit A' oder  'Exhibit B - The Human Condition'. Live gehören EXODUS ohnehin zu den intensivsten Live-Acts ihrer Art, und nachdem die Bay Area-Legende uns zuletzt 2012 als Samstags-Headliner in der Halle beehrt hat, feuern sie im Juli 2018 ihre grandiosen Riff-Attacken wieder von der großen Open Air-Bühne ins Publikum. Macht Eure Nacken bereit!


LOUDNESS

Das Land des Lächelns hatte in puncto Stahl schon so manchen hochkarätigen Act zu bieten, doch nur wenige konnten bis dato den Ruhm, den sie sich in ihrer asiatischen Heimat erarbeitet haben, auch im Ausland ernten. LOUDNESS zählen zu den wenigen, die in den 80er Jahren rund um den Globus höchste Anerkennung erfahren haben: Sie waren die ersten japanischen Heavy Metal-Künstler, die einen internationalen Vertrag bei Atlantic ergattern konnten, ihr Album 'Disillusion' gilt als unsterblicher Klassiker, und zahlreiche amerikanische und europäische Musiker schwärmen noch heute von den Großtaten Akira Takasakis und seiner Mannen. Takasakis war es auch, der zum 20. Geburtstag der Band im Jahre 2001 alle Gründungsmitglieder wieder zusammenführte. Leider erlag Original-Schlagzeuger Munetaka Higuchi 2008 einem Krebsleiden, doch LOUDNESS haben sich auch durch diese Unbill gekämpft und sind weiterhin aktiv - hervorragende neue Studioalben und mitreißende Live-Auftritte inklusive. Ein weiterer erwartet Euch nun 2018 in Balingen!


ECLIPSE

Dass Schweden ein fruchtbarer Boden für exzellente melodische Hard Rock Bands ist, dürfte hinreichend bekannt sein. Seit 1999 aktiv, sind ECLIPSE spätestens mit ihren jüngsten drei Alben 'Bleed & Scream', 'Armageddonize' und 'Monumentum' in die vorderste Speerspitze dieser einschlägigen Szene aufgerückt. Insbesondere in ihrer Heimat zählt die Band um Sänger, Gitarrist und Bassist Erik Mårtensson zu den ganz Großen und hätte es mit ihrer Hymne 'Runaways' 2016 fast geschafft, sich als Schwedens Vertreter beim Eurovision Song Contest durchzusetzen. 2017 haben ECLIPSE dann allerdings eine ganz andere Art der Qualifikation mit Bravour bestanden: Ihre fantastische Hallenshow beim BANG YOUR HEAD!!! 2017 hat nicht nur Euch, sondern auch uns derart begeistert, dass wir uns ganz rasch mit allen weiteren Anwesenden einig waren: ECLIPSE müssen gleich noch einmal dabei sein - diesmal draußen und auf der großen Bühne!

 

BANG YOUR HEAD!!! 2018


Das BANG YOUR HEAD!!! 2018 findet wie folgt statt:

 12. bis 14. Juli 2018
Messegelände Balingen

DER VORVERKAUF HAT BEREITS BEGONNEN!

Bereits bestätigt sind:

EXODUS
LOUDNESS
ECLIPSE

Viele weitere folgen in Kürze.


Die erste und streng limitierte Auflage der BANG YOUR HEAD!!! Festivaltickets für Frühbucher ist ab sofort zum Vorjahrespreis von 99.- EUR zzgl. 10% VVK-Gebühr im Online-Shop unter  http://www.bang-your-head.de/shop/ erhältlich.

 

 

Letzte Änderung: 06.10.2017 um 07:10

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen