nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1156650
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


Bang Your Head - Open Air - 27. - 28. Juni 2008 - Messegelände Balingen

Donnerstag:

Unser Metalbrother Mille machte sich auf den Weg zum WARM-UP-Konzert um sich FORBIDDEN anzuschauen und kam total enttäuscht zurück!
Er meinte, es hätte sich wie eine schlechte Forbidden-Coverband angehört - Sänger Russ Anderson hätte keinen Ton getroffen usw...
Schade drum - kann man nur hoffen das die Show auf dem Festival selbst besser werden würde...


Freitag:

CONTRACRASH
Der Opener Contracrash hatten es um 9:30 Uhr wie erwartet schwer, allerdings gaben die Jungs ordentlich Gas und legten eine gute Show auf die Bühne!
Trotz der Opener-Position wusste die Band zu überzeugen... Daumen hoch!

KORPIKLAANI
Um kurz vor 12 Uhr war es dann soweit für die finnische "Tanzkapelle" Korpiklaani"...

Sänger Jonne Järvelä hatte bereits ordentlich einen in der Krone, was aber der Show und vor allem der Stimmung keinen Abbruch tat.

Die Jungs legten ordentlich los und die Meute tanzte, schunkelte, sang und trank mit den Finnen! Da durfte natürlich der Song "Beer" zum Abschluss nicht fehlen!




ENSIFERUM
Um kurz vor 14 Uhr konnte man dann wieder zu finnischer Musik tanzen - allerdings zu etwas härteren Klängen!
"Ensiferum" wussten von der ersten Minute an zu überzeugen. Die ersten 10 Reihen verwandelten sich ein einen großen Haar-Teppich und jeder Song wurde lautstark mitgebrüllt... Die Stimmung erlangte bei "Token of time" ihren bis dato Höhepunkt des Festivals. Ensiferum machen einfach immer Spass! Tolle Show - Klasse!

ICED EARTH
Wie bereits auf dem Rock Hard Festival waren Iced Earth eine Macht!
Sangesgott Matthew Barlow befand sich in Bestfrom und so wurde wieder ein Hit nach dem andern abgefeuert...
Leider hatten die Jungs nur eine Stunde Zeit - hätte ich mir persönlich gerne länger angeschaut bzw. angehört...
Auf jeden Fall wieder Daumen Hoch für Iced Earth






QUEENSRYCHE
Operation: Balingen! Drei Stunden Queensryche... naja, wem's gefällt. Mein Fall war es leider nicht, so machten wir uns nach ca. 1 h auf dem Weg zum Campingplatz. Die Show war wie ein Musical insziniert und hatte in meinen Augen nicht viel mit Metal zu tun... Da ich die Musik von Queensryche allerdings sowieso nicht gut finde, möchte ich jetzt nicht groß darüber urteilen... war einfach nicht mein Fall...

Anmerkung Harry:
Horrace das ist eine Aufforderung für einen Mindcrime - Bericht von Dir !



PARTYZELT
Im Partyzelt gings wieder heiß her... Der DJ lernt es zwar nie! (Junge, es gibt soviele Klassiker die in Balingen echt jeder hören will, da brauchst Du nicht alles doppelt und dreifach auflegen...) trotzdem war es wieder recht lustig... "Battle Hymns" im Partyzelt ist einfach KULT!!!
Auch die Striperinnen waren wieder mal nicht von schlechten Eltern... Warum man aber zu nen Strip "techno" hören muss, hat wohl niemand verstanden...
Ich sags ja: der DJ lernt es nie...





Seite wählen:
<<-vorherige || 1 | 2 | 3 | 4 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Bangerbaby1 am 25.05.2005 - 14:04
Hi Flori!
Ein grosses Lob, sehr guter Bericht ! :respekt:
Schön, dass auch mal Jemand die negativen Sachen drum herum erwähnt, meist hört man von anderen nur...alles war schick und schön. So konnte man auch mal einen anderen Einblick bekommen, wie es tatsächlich ist, oder sich entwickelt. (Das geilste Festival überhaupt verwandelt sich langsam in eine kleine Geldmaschine (zumindest hat man das Gefühl) Was die mit den Fans dort machen, "erhöhte Preise", Fußmärsche von 45 Minuten...wer das mitmacht ist selbst Schuld.

Metallische Grüsse

~BB~

by metalqueen am 13.07.2008 - 18:14
Ja,mit dem neuen Metalcamp find ich auch Scheiße!Wenn 1 und 2 wegfallen, und man ne halbe Stunde latschen muß, muß man ja noch eher los um seine Band pünktlich mit zu kriegen!Das versaut das ganze Campingfeeling!Es war dieses Jahr mein viertes Bang your Head! Wir werden es nächstes Jahr antesten, und es wäre schade, wenn es dann das letzte Bang your Head gewesen ist :traurig:die Shuttlebusse müßten alle 10min fahren.
Dieses Jahr waren auch ziemlich wenig Dixis!Ansonsten, die Bands waren mal wieder richtig Geil, besonders Lizzy Borden und Saxon!!!In diesem Sinne"Bang your Head" :bang:

by Hellfire-Franky am 17.07.2008 - 10:40
Ich muss sagen das Festival war für mich persönlich einfach nur toll.Da ich viele bekannte getroffen habe und viel Spass hatte.Zu der gesamt Situation, muss ich sagen,dass es sicher nicht einfach ist so ein riesen Ding zu organisieren. Ich weiss was da an Hintergrundarbeit läuft.Eine extreme Herausforderung.

Überraschung für mich Lizzy Borden, Breaker, Great White(Hammer) und White Lion(immer noch tolle Stimme von Mike Tramp)
Schade wegen Hardcore Superstar, ich habe sie als super freundlich in Erinnerung.



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen