BALBOA INN - Demo
nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1814744

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

BALBOA INN - Demo



Perfektes Demo mit modernem US-Rock, wenn da die Labels nicht Schlange stehen!

www.balboainn.de


Die fünfköpfige, aus Hamburg stammende Band wurde 2004 gegründet und legt nun ihr erstes schon perfekt produziertes Demo vor.

Die Jungs wissen schon sehr genau wo sie hinwollen. In allen Bereichen wird hier schon sehr professionell gearbeitet.

Ihre "verschiedenen Einflüsse" sind ganz klar in den trendigen US-Metal Bands zu finden. Allerdings eher die softe Nickelback-Variante, Hardcore-Einflüsse mit agressiven Vocals fehlen hier fast völlig.
Allerdings hat Sänger Cellez eine so wunderbare Stimme, die er auch sehr gut beherrscht, dass es eine Schande wäre damit keine wunderbaren Balladen zu singen.

Eine ganz eigene Note, verleiht der fest zur Band gehörende "Cellist" (ja richtig "Cellist" nicht Keyboarder) Niklas, dem Sound der Band.

Vielleicht schon etwas zu anbiedernt, denn in diesem Genre gibt es ja schon reichlich Konkurrenz.
Wenn allerdings eine Band so zielstrebig und ehrgeizig arbeitet sollte doch bald ein Label gefunden werden. Denn genau das wünscht sich ein Label.

Fehlt vielleicht noch etwas die Live-Präsenz, der Studio-Output hat auf jeden Fall schon die Pro-Liga erreicht.

Note: 1,5

Toralf


Bewertung
Redaktion: (1)
1.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch