nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1991329
Konzert-Berichte


zeige: Galerie | Übersicht

Heavy-Metal-Heaven - Farewell Anthem

 

... it's time to say goodbye...

 

… weiterlesen...

Liebe Metal-Fans, Bands, Managements, Agenturen...

nach rund 26 Jahren haben wir beschlossen unser Portal "Heavy-Metal-Heaven" einzustellen.

Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, da wir viele Jahre mit Herzblut bei der Sache waren und im Dienste des Heavy-Metal und der Bands allen Widrigkeiten getrotzt haben. Leider ändert sich das Leben und auch die anderen Aufgaben ändern sich oder nehmen immer mehr zu.

Neue Leute zu finden, die einen unterstützen können, wird immer schwieriger und die Flut an Neuigkeiten im Heavy-Metal Bereich nimmt kontinuierlich zu. Alleine zum Sortieren der vielen täglichen E-Mails geht immer mehr Zeit verloren, so dass wir nicht mehr hinterher kommen.

Der Abschied fällt schwer, aber öffnet auch neue Türen. Vielleicht starten wir ein kleineres Projekt mit neuem Anfang. Das Ausmaß von Heavy-Metal-Heaven ist mit der Zeit einfach zu groß geworden und die Redakteure immer weniger. Das ist euch Fans und der Musikbranche gegenüber nicht mehr vertretbar.

Nun ist die Überlegung, ob wir Heavy-Metal-Heaven.de so als Archiv stehen lassen oder die Seiten ganz schließen.
Die Domain würden wir dann zum Verkauf anbieten. Angebote dürfen gerne an webmaster(at)heavy-metal-heaven(dot)de eingereicht werden, bevor wir entscheiden.

Wir blicken mit Stolz zurück und erinnern uns gerne an die vielen schönen Momente bei Konzerten oder Interviews. Herzlichen Dank an alle, die uns bis hierhin unterstützt haben.

… now it's time to say goodbye...

 

Euer HMH-Team
Holger + Stefan

 

 

04.03.2026

 

Axel Rudi Pell - "The Crest Tour 2010" Rockfabrik Ludwigsburg, 09.05.10
Mit leicht veränderter Setlist gegenüber ihrem Support Slot der Gamma Ray Tour im Frühjahr diesen Jahres, betraten die sympathischen Franken dann auch die Bühne der Rockfabrik in Ludwigsburg und legten amtlich los. Mich begeisterten sie ja schon im Vorprogramm der Hanseaten und so verhielt es sich auch an diesem Abend. Mit "Warriors" stieg die Band ein und machten sogleich klar, daß sie wieder viel Spaß machten und vor allem hatten. Ob nun "Tears Of Babylon", "Mr. Evil", "Thunder God", oder die oberamtliche Mitgröhl Hymne "Far Away" gezockt wurden, der Fun war permanent an Bord und so konnten sie auch logischerweise wieder voll überzeugen und machte mich zumindest richtig heiß auf ihre Headliner Tour im Winter diesen Jahres.
Wie oben schon beschrieben, freute ich mich nach dem Verschlingen des neuen Outputs "The Crest" auf den Gitarren Hexer Made in Germany und mit dem Intro "Prelude Of Doom" legten "A.R.P. und seine Jungs mit dem ebenfalls neuen "Too Late" los und sofort sprang der Funke über. Das änderte sich auch bei dem folgenden "Fool Fool" nicht. überhaupt war die Setlist an diesem Abend sehr ausgewogen und so konnte man sich über Songs wie "Tales Of The Crown", "Dreaming Dead", "Mystica", "Glory Night", "Strong As A Rock", sowie vor allem dem unglaublich stark interpretiertem Rainbow Klassiker "Temple Of The King", bei dem wohl nicht nur ich den berüchtigten Geflügeleinteiler anzog und vor Ehrfurcht den Hut ziehen mußte. Besondere Aufmerksamkeit verdiente auch das von Frank Sinatra stammende und wohl nicht ganz unbekannte "My Way", welches der Schießbudenbesitzer "Mike Terrana" trällerte, während seine Genossen allesamt die Instrumente tauschten, so daß letztendlich Axel den Bass inne hatte, Johnny die Drums, Volker das Keyboard und last but not least Ferdy an der Gitarre. In dieser Konstellation legten sie dann los und es war ein wahrhaft echtes Erlebnis. Als man sich danach wieder seiner eigentlichen Instrumente besann, wurde ordentlich weiter gemacht und was mich natürlich enorm freute, war das Medley aus "The Masquerade Ball und "Casbah", welche ich zu meinen absoluten Favorites von "Axel Rudi Pell" zähle. Mit dem unzerstörbaren "Rock The Nation" ging dann ein unglaublich spaßiger und in Punkto Musik sehr interessanter Abend zu Ende und wird sicher nicht nur mir in Erinnerung bleiben!!!

[REDRATING]

Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
5 plus 3  =  Bitte Ergebnis eintragen