nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26300139
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   V

Asia - Resonance (Live In Switzerland) - Review
Ob man nun auf Live-Alben steht, oder nicht, darüber streiten sich die Gelehrten ja schon seit es Musik gibt.
Naja ganz so schlimm ist es ja nun doch nicht, aber Fakt bleibt, dass es doch immer wieder Musikbegeisterte gibt, die so gar nichts mit Live-Veröffentlichungen anfangen können.
Denen stehen indes jene gegenüber, die voller Ungeduld auf solche Alben ihrer bevorzugten Bands warten.
Im Falle der wohl alles andere als unbekannten Band „Asia“ wird genau diese Zielgruppe, der Live-Anhänger mit „Resonance“ (Live In Switzerland) angesprochen.

Mit einer mehr als ausgewogenen Setlist, die sowohl die unverzichtbaren Hits, wie Don’t Cry“, „Only Time Will Tell“, „Sole Survivor“ und „Heat Of The Moment“, als auch z.B. Songs ihres, zu diesem Zeitpunkt noch aktuellen Werks „Omega“ (Das Konzert wurde im Jahre 2010 mitgeschnitten) enthält.
Hierbei handelt es sich um die Stücke „I Believe“, „Holy War“, „Through My Veins“, „Finger On The Trigger“ und „End Of The World“.
Für Fans also die absolute Vollbedienung, was diese 2-CD zu bieten hat.
Doch damit nicht genug, denn dazu wird außerdem noch die passende DVD dieses Konzertes (wenn man sich denn für das CD/DVD Package entscheidet), mitgeliefert, welches seinerzeit in Basel aufgezeichnet wurde.
Über die visuelle Seite dieses Konzertes kann ich indes leider nichts berichten, da ich zum Einen damals nicht beim Konzert anwesend war, obwohl der Weg nach Basel sicher nicht der weiteste für mich gewesen wäre und zum Anderen leider nicht im Besitz der DVD bin.
Jedoch vertraue ich auf die Band und wage die Prognose zu stellen, dass man als Fan wohl nicht enttäuscht wird.

Es gibt somit also keinen vernünftigen Grund, sich als Freund dieser Klänge nicht einmal genauer mit diesem live-haftigen Erlebnis zu befassen.
„Asia“ haben mit „Resonance“ auf alle Fälle ein wunderschönes Dokument ihres Könnens auf den Weg gebracht.
Nun liegt es an uns Musikliebhabern, es auch zu würdigen.
Aber bei so einer Setlist wie auf diesem CD/DVD Paket ist das wohl kein Problem.

Note: 2



Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen