nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26285529
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   T

Ancara - Chasing Shadows - Review
Aus dem fernen Finnland melden sich die Band „Ancara“ mit ihrem dritten Album „Chasing Shadows“ zurück.
Konnten sie mit dem Vorgänger „Beyond The Dark“ noch Beachtung in Form einer Platzierung in den heimischen Charts erhaschen, bin ich mir allerdings beim neuen Werk nicht ganz so sicher, ob ihnen das Glück mit ihrem neuen Werk noch einmal hold ist.

Was mit dem äußerst gut arrangierten Opener „We Paint December“ den es auch als Video-Clip gibt und dem darauffolgenden „Far From Grace“ in der Tat sehr interessant und vor allem hörenswert beginnt, entwickelt sich im weiteren Verlauf wie eine musikalische Achterbahn mit Höhen und leider auch bitteren Tiefen und so kommen davon auch gleich 3 hinterher.
Eher dahinpletschernde Songs, wie den Titeltrack „Chasing Shadows“, sowie „High Hopes“ und „Liar“ trüben das Gesamtbild doch enorm.
Da kann auch das etwas geglückter geratene „Tears With A Smile“, die Laune nicht wirklich bessern.
Mit „Nicole“ und „Wait“ sind zwar noch einmal 2 Songs auf der Plusseite, jedoch muß man beim Zusammenzählen feststellen, daß über die Hälfte des Materials auf „Chasing Shadows“ leider nur mittelmäßige Kost ist und somit auch keinen wirklich bleibenden Eindruck hinterläßt.
Was man aber noch positiv hervor heben sollte, ist die amtliche Produktion des Ganzen, denn mit „Hiili Hiilesmaa“ („Him“, „Lordi“, „69 Eyes“, „Apocalyptica“) arbeitete ein echter Mastermind an den Reglern.

An sich sind „Ancara“ eine Band mit mächtig Potential.
Leider mag das Album einfach nicht so recht zünden.
Aber wie immer gilt natürlich, daß das nur die Meinung eines Einzelnen ist und deshalb auch jeder sein eigenes Bild machen sollte.

Note: 3,5




Bewertung
Redaktion: (1)
3.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen