nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26302134
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   Y

Almanac - Tsar - Review

Almanac – Tsar

 

Da ist sie nun, die neue Band von Victor Smolski (Gitarre, ex Rage). Almanac nennt sich das Ganze und soll so in Richtung Lingua Mortis Orchestra gehen. Auch einige Mitglieder von LMO konnte Victor für seine neue Band gewinnen und zwar Sängerin Jeanette Marchewka und das Orquestra Barcelona Filharmonia. Die Musiker Armin Alic (Bass), Michael Kolar (Drums), Enric Garcia (Keys) und die beiden bekannten Sänger David Readman (PINK CREAM 69) und Andy B. Franck (BRAINSTORM) komplettieren die Band.

 

So, nun erwarte ich ein bombastisches orchestrales Werk und hoffe, dass Herr Smolski an seiner Gitarre nicht übertreibt, was ja bei so manchen Gitarrenvirtuosen manchmal ausartet. Nach dem ersten Hördurchgang bin ich überrascht. Erst einmal spielt Victor sehr songdienlich und zeigt nur ab und an sein Können. Die orchestralen Sachen stehen nicht im Vordergrund, sondern überraschender Weise im Hintergrund. Da aber schön passend zum Song und niemals aufdringlich oder penetrant.

 

Das Hauptaugenmerk liegt auf Power und schönen Melodien und das ist hier wirklich gut gelungen, was zum Teil auch an den drei Sängern mit ihren super Stimmen liegt.

 

Für mich ein gelungener Einstand für diese neue Band.

 

Wer melodischen Power Metal mit orchestraler Unterstützung mag, der sollte hier zuschlagen. Alle anderen: hört ruhig mal rein!

 

Anspieltipp:  Self-Blinded Eyes, Hands Are Tied, Nevermore und Flames Of Hate.

 

Note: 2




Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen