nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1036429
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


AEROSMITH - 12.06.2007 Karlsruhe dm-arena Bericht Manuel
In der Halle war es noch recht übersichtlich als Edguy spielten.
Sie spielten eine sehr gute Show mit bekannten Liedern wie "Fucking With Fire", "Superheroes" und "Lavatory Love Machine".
Nach ca. einer halben Stunde fing Tobias Sammet dann an mit den Fans "Bernt das Brot" (!) zu singen aber zum Glück ging es danach mit gewohnter Songauswahl weiter. Er rannte wie ein Wilder über die Bühne und sprang hin und her.
Zum Ende des Gigs hatten sie mit ein paar Soundproblemen zu kämpfen, was der Stimmung jedoch keinerlei Abbruch tat. Nach 45 Minuten war der Gig dann zuende und Tobias kündigte noch an das Aerosmith auf dem Hessentag eine super Show gespielt hatten was die Stimmung und Aufregung dann noch zusätzlich anheizte.


Nach einer 45 minütigen Umbaupause (in welcher komischer weise ein Lied von 50 Cent gespielt wurde :irre:) gingen die Lichter aus und die Meute fing an zu schreien.

Die Halle war zu dem Zeitpunkt voll und die Fans drängten nach vorne.

Dann kamen AEROSMITH rein gerannt und spielten schon am Anfang ihre großen Hits wie "Love In An Elevator", "Cryin'" und "Eat The Rich". Die Songs wurden Lauthals mitgesungen. Steven Tyler merkte man seine 58 Jährchen in keinster weise an. Bei den "Alten Hasen" könnten sich manche der jüngeren Bands mal eine Scheibe von abschneiden.
Steven rannte über die ganze Bühne, als er auf den kleinen Steg bis in die Menge ging und zusammen mit Joey Perry eine Ballade spielte fingen schon die Frauen in der ersten Reihe an zu kreischen. Ich glaube das geht schon seit 20 Jahren so.
Bei "I Don't Want To Miss A Thing" forderte Mr. Tyler alle Frauen auf mitzusingen, was dann aber doch die ganze Halle tat. Nach ca. 1 Stunde zeigte uns Steven eine tolle Bemalung auf seinem Bauch auf dem "Lick Me" stand. Die Band hörte sich um einiges besser an als auf CD soweit ich das als "Jüngling" bezeichnen kann :zwinker:.
Nach der letzten Zugabe "Walk This Way" verabschiedeten sich AEROSMITH und gingen wie sie gekommen sind als LEGENDEN...


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by metalqueen am 20.07.2007 - 12:56
Wäre gerne dabei gewesen! :bang: