nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26301350
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   J

´77 - Maximum Rock'n Roll - Review
Beim Titel des neuen Albums der Spanier von „´77“ war ich zugegeben gespannt, ob es sich bei „Maximum Rock’n Roll“ tatsächlich um das Maximum hält.
Mit ihren beiden Veröffentlichungen „21st Century Rock“ aus 2010 und dem 2011 erschienenen „High Decibles“ konnten sie ja schon dafür sorgen, dass die Ohren der Medien, sowie auch der Freunde des gepflegten Blues Rock in ihre Richtung in ihre Richtung ausgerichtet wurden.

Ob dies nun wieder der Fall ist, wird sich weisen.
Wie gesagt macht der Titel des neuen Albums mächtig Wellen, die wie ich finde aber nicht zu ernst genommen werden sollte.
Natürlich wird es immer Vertreter der musikalischen Zunft geben, die sich an solchen Aussagen stören, aber man sollte Fünfe einfach auch mal grade sein lassen, denn schließlich kann man weder einen „Prince Of Darkness“, als auch einen „Motherf**ker Of The Year“ nicht zwangsweise ernst nehmen.
Also Wind aus den Segeln nehmen und „Maximum Rock’n Roll“ einfach mal ohne Vorurteile auf sich wirken lassen und man merkt sehr schnell, dass die Songs Eier haben und amtlich rocken.
Beachtlich finde ich dabei die Tatsache, dass diese Scheibe in nur 11 Tagen zusammengezimmert wurde.
Dafür ist das Resultat mehr als ordentlich ausgefallen und Songs, wie „Don’t You Scream“, „Highway Rebel“, „Stay Away From Water“ und „Take Me Or Leave Me“gehen gut ins Ohr.
Und ob sich der Sound der Jungs nun, wie in der Vergangenheit gerne behauptet wurde, an den von „AC/DC“ anlehnt, oder nicht, ist doch eigentlich ehrlich gesagt völlig Banane.
Hauptsache es rockt!

Aber für Leute, die „´77“ bisher noch nicht kannten, kann man den Vergleich wohl guten Gewissens verantworten.
Und wie gesagt, nehmt den Titel „Maximum Rock’n Roll“ nicht zu ernst und habt stattdessen eine gute Zeit beim Anhören dieses Longplayers.

Note: 2,5



Bewertung
Redaktion: (1)
2.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen