nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1203422
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


100 % Rock'n'Roll und ein Interview mit Rolf Tanzius -GUN BARREL vs Hellfire-Franky

Franky: "Hy Rolf (Gitarrist bei Gun Barrel anm. der Redaktion) Was gibt es neues im Hause "Gun Barrel
Rolf: Hi Franky. Ist viel passiert. Wir haben ja schon seit längerem einen "neuen "Sänger, der auf den Namen Silver hört. Er kommt aus Belgien und hat sich sehr gut in die Band eingelebt. Unsere Fans haben ihn angenommen und damit haben wir glaub ich alles richtig gemacht .Ansonsten ist der harte Kern :
Tomcat (Bass), Toni (Drums) und meine Person (Gitarre) geblieben. Frisch, fromm, fröhlich, frei.hihi
Wir haben unsere erste DVD "Gunniversary" veröffentlicht, die sehr gute Reviews bekam und kurz danach unser erstes Live Album "Live at the Kubana" als Digibook und streng limitiert auf 1.000 Stück und natürlich wie immer viel live gespielt, damit unser neuer Sänger nicht meint, er hätte einen ruhigen Job bekommen.

Franky: "Ihr seid ja gerade dabei, ein neues Langeisen aufzunehmen, bin ich da richtig Informiert?
Rolf: Oh yes, you are!!! Drums, Gitarre und Bass sowie die Solos sind schon eingetütet. Fehlt noch der Gesang, der in Kürze recorded wird, dann mischen, dann Mastern und ab dafür. Wir können es kaum erwarten. Wird echt Zeit und wir sind der festen überzeugung, das wir zusammen mit unserem Produzenten Yenz Leonhardt ein Hammer Teil auf den Markt bringen.

Franky: " Wo wird das Albun den aufgenommen? Gab es Schwierigkeiten ein Label zu finden oder irgendwelche anderen Hindernisse?
Rolf: Drums wurden separat aufgenommen und Bass/Gitarre in einem Studio. Es hat wunderbar geklappt, weil wir sehr gut vorbereitet waren. Wir haben wie verrückt an den neuen Songs gearbeitet und es lief alles so glatt runter, das wir selber erstaunt waren. Soviel Spaß hatten wir bisher noch nie, weil alles so locker war.
Toni haben wir jedoch mit Yenz (Producer) ganz allein gelassen beim aufnehmen. Das ist immer besser. Jeder soll sich konzentrieren und nicht ein paar Affen um sich rum sitzen haben, die das ganze nur stören z.B. (Popcorntütenrascheln, Bierkorken rumschmeißen und laute Handytelefonate mit der Freundin führen).



Franky: " Wer ist beim neuen Album zuständig für das Songwriting gewesen.
Rolf: Ich hatte wieder viele Riffs und Grundideen und auch fertige Songs. Ich hab diesmal die Songs den anderen so vorgespielt ,wie ich sie im Kopf hatte und das hat wunderbar geklappt. Toni hat einen kompletten Song beigesteuert, der natürlich sehr auf Drums aufgebaut ist, aber wir hätten uns auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre, ist halt unser Drummer.


Franky: " Gibt es schon einen Titel für das neue Album oder darf das noch nicht bekannt gegeben werden?

Rolf: Das halten wir noch geheim - sorry!!! Aber der Titel passt wie Arsch auf Eimer!!!









Franky: " Gab es die letzten Monate einen Line Up Wechsel oder seid ihr immer noch die selben Mitglieder wie auf dem letzten Album?
Rolf: Anfangs erwähnte ich schon, das wir nun Silver als Sänger an Bord haben und wir haben damit wieder einmal einen Glücksgriff gehabt. Der Rest sind die gleichen Barrels, die immer noch auf Outlaw Invasion
Sind, hihi!!!

Franky: " Wie sehen die Pläne für 2011 aus? Gibt es schon bestätigte Gigs oder Festivals für euch? Wo können euch die Fans dieses Jahr überall bestaunen?
Rolf: Es kommt ein ganzer Rutsch wieder an Gigs zusammen und wenn wir nicht unterwegs sind, wäre das nicht GUN BARREL. Wir brauchen das!!!
Wir spielen am 18.03.in Hannover und 19.03.in Wolfsburg auf zwei Festival, die unser neues Label SAOL veranstaltet. Dann machen wir eine kleine Tour
Mit den Amis VAIN vom 08.-10.April 2011.Am 13.05.spielen wir zusammen mit Blaze Bailey auf dem Saarbanger Metalfest und und und. Alle Termine kann man auf more INFOS,look at this
nachlesen

Franky: "Was für Festivals würdet ihr gerne spielen und mit wem würdet ihr mal gerne auf Tour gehen?
Rolf: Wacken würden wir gerne wieder machen oder noch mal das Headbangers Open Air. Da gibt es so viele.
Wir werfen in Zukunft mehr ein Auge aufs Ausland, hoffentlich klappts. Die Reisepässe sind bereits alle verlängert.
Auf Tour gerne mal mit Motorhead, aber auch das ist egal, Hauptsache spielen. Wir haben so viele klasse Bands dadurch kennen gelernt. Es ist jedes mal ein Abenteuer und das macht den Rock' n' Roll ja aus.

Franky: "Fällt dir eine spontane, lustige Tourgeschichte ein, wenn wir gerade bei den Liveauftritten sind?
Rolf: Oh Mann, am besten gucks Du mal unsere DVD "Gunniversary" an, dann siehst Du ne ganze Menge an "ungewöhnlichen" Dingen, wenn wir unterwegs sind.
Nicht wahr Toni??? (unser Drummer) hihi

Franky: "Was wäre dein Wunsch in Bezug auf Gun Barrel? Was würdest du noch gerne machen? Du bist ja ein Vollblut Rocker und ich stelle es mir nicht immer leicht vor, für eine Band heutzutage.
Rolf: Es wäre natürlich schön ,wenn wir davon leben könnten, aber das haut nicht hin. Ich persönlich möchte immer sehr gute CD's abliefern, so wie bisher und immer stetig die Treppe nach oben gehen. Wir sind stolz, das wir uns in den zehn Jahren Gun Barrel kein einziges Mal verbogen haben und immer unserem Stil treu geblieben sind und so soll es auch bleiben.

Franky: " Die Leute scheinen aber wieder mehr auf Rock'n'Roll zu stehen. Ist mir persönlich zwar scheissegal was Trendy ist. Aber insgesamt find ich es gut, dass wieder mehr Rock in den Charts vertreten ist. Hilft der Sache insgesamt. Wie siehst du das persönlich?
Rolf: Ich find es immer traurig, das plötzlich wieder so ne Rockwelle kommt und alles ist schön, man selbst aber vorher keine Chance hatte. Da war die Musik, die man macht natürlich Scheiße, bis sie wieder trendy ist.
Dann ist man wieder gut - lachhaft!!
Helfen tuts trotzdem.

Franky: "Wie ist deine persönliche Meinung über das gesamte Musikbusiness? Hätte vieles anders laufen können. Ich habe den Eindruck, sie haben durch die ganze Download Problematik etwas den Lauf der Zeit verpasst und somit viele Bands gekillt. CD Preise, Tickets etc. Wie siehst du das?
Rolf: Ich denke, das das downloaden echt ein Problem geworden ist und damit meine ich das illegale.
Die CD's bleiben in den Läden liegen. Das ist bitter.
Ticketpreise sind manchmal echt überspannt, aber was soll man dagegen tun? Ich hab keinen Plan dagegen.



Franky: " Was möchtest du deinen bzw. euren Fans sagen? Hier darfst du alles! loswerden was dich bedrückt oder auch fröhlich stimmt. Die obligatorische Heavy Metal Heaven Kotzecke sozusagen


Rolf: Auweia, Kotzecke!!! Hihi…na gut
Also Fans, unser nächstes Album kommt mit Sicherheit, wenn ich einen dabei erwische, der das illegal downloaded, der muss eine Woche alleine unsere Anlage auf-und abbauen, den Truck fahren, uns Butterbrote schmieren unterwegs, Frauen besorgen fürs Hotel und darf noch nicht mal zugucken. Ausserdem bekommt derjenige eine Sonderbehandlung mit schmerzhaften Rückkopplungen. So, das saß!!!


Jeder Fan, der uns weiter supportet bekommt von uns als kleines Dankeschön, irgendwo eine geile GUN BARREL Show. So, das saß auch!!


Franky: " Ich bedanke mich recht herzlich und bin froh das es solche Menschen wie dich im Rockbusiness gibt. Bleib so wie du bist Rolf!

Rolf: Da kannste Dich drauf verlassen!!! :devil:
Du aber auch Franky!!!
Salute-GUN BARREL


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (1)

1.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch