nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
101710
So gesehen...

zeige: Galerie | Übersicht

So gesehen...
Es gibt abertausende von Metallern auf der Welt. Somit gibt es auch genauso viele Meinungen. Jeder hat seinen eigenen Standpunkt und sieht Dies oder Das aus einer anderen Sparte.
Hier werden Meinungen vertreten und darüber diskutiert...
Wohlgemerkt: "diskutiert" - nicht "beleidigt" oder "diskriminiert"!! Jeder hat SEINE Meinung...




Was und wer Metal kaputt macht - Metal Festivals vor dem Aus!
Festivals wie das Maniacs of Rock, das Sundown, das Winter Freeze und das Was soll Death stehen auf sehr wackeligen Beinen!

Was die Veranstalter Euch mitteilen möchten, liest selbst unter "Ganzer Bericht"! Wir hoffen auf Eure Meinung herzu - also lasst krachen!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
11.06.2009 by Horrace


Pay to Play?

Es gibt Moden und Mödchen, die kann man nicht gut heissen.

Eine dieser Unsitten ist das leidige
Pay to Play


Entstanden in den 80'ern in den USA, mittlerweile gängige Praxis in England und nun schwappt PTP auf den Kontinent über...

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.05.2009 by Olli


COUNTER STRIKE vs. HEAVY METAL
Selten so einen bescheuerten Titel eines Artikels gesehen, was? Mir ist nicht etwa kein besserer eingefallen - Nein! Es ist vielmehr so, dass es einfach stimmt:
Das Spiel "Counter Strike" hat einen indirekten Kampf gegen unsere Lieblingsmucke bestritten! Und: Das Spiel hat eindeutig verloren. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn es gewonnen hätte...

Nochmal Nein! Ich habe nichts gegen das Spiel! Was sich hinter diesem Kampf wirklich verbirgt, lest Ihr im Ganzen Bericht...



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
13.04.2009 by Horrace


Metal ist Trend und Trend ist doof!?
Kann mal jemand genau definieren, was Trend bedeutet? Nehmt den "Gockel" im Netz oder lest bei Wicki und Ihr werdet fündig. Ihr benötigt nicht viel Zeit, denn gleich die erste Deutung dazu: [b]nach unten rollen...[/b]

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
16.11.2008 by Horrace


Rechte Unterwanderung
Metal und Rock wird von vielen "Super-Deutschen" abfällig als "Negermusik" bezeichnet. Doch woher rührt das plötzliche Interesse der rechten Szene an diesem doch so "undeutschen" Genre? - Wenn es darum geht, sich einen neuen "unverbrauchten" Personenkreis für sein krankes Gedankengut zu erschließen, wird plötzlich eine ungewöhnliche "Toleranz" an den Tag gelegt. Da werden die "langhaarigen Zecken" urplötzlich zu Pseudo-Freunden auserkoren. - Und viele von denen haben nichtmal gemerkt, dass sie von den "Skinheads" eigentlich verachtet und nur zum Transport ihrer "Idee" benutzt werden. Oder schlimmer noch, es ist ihnen egal....

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
29.07.2008 by Sandy


Draussen ist anders - Eine kleine Geschichte ohne Ärzte

Klar gehört dieser Bericht nicht hier rein, ist ja schliesslich ein Konzertbericht. Nach dem Gig DER ÄRZTE in Schwäbisch Gmünd wurde mir jedoch klar, dass die Geschehnisse mehr verlangen! Für viele mag dies eine ganz normale Geschichte sein, dennoch wollte ich unbedingt aufzeigen, was "draussen" alles so läuft.

Erkennt hierbei bitte auch die Ironie...

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
26.05.2008 by Horrace


Die Metalkutte


Leider wird Sie immer seltener gesehen, Sie, die Uniform der Aufrechten, Ehrlichen und absolut fanatischen Headbanger.
Die Rede ist von etwas das für ihren Träger weit mehr ist als ein bloßes Kleidungsstück.

Die Kutte!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      2.14
23.07.2007 by Stefan-alt


HEAVY METAL und Vorurteile


Bitte seht Euch das Banner für 'ne Weile an und überprüft Eure Gefühle und Gedanken ;-)

An was denkt Ihr wenn Ihr das Banner betrachtet?


Der nachfolgende Bericht hätte nach meiner Meinung auch 'ne wunderbare Monatskrampe abgegeben.

Lest selbst

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
18.02.2007 by Harry


Abmahnwahn auf HMH
November 2006: Abmahnwahn!
(Gehört eigentlich nicht hier her - betrifft uns aber doch!)
http://www.artikel5.de/

Unser Projekt "Heavy-Metal-Heaven.de" ist (obwohl wir keine Gewinne erzielen) um 243,60 Euro ärmer geworden!!
Nicht nur, dass uns diese Seiten monatlich Geld kosten, nein, jetzt hat auch noch der "Abmahnwahn" zugeschlagen!!!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
25.11.2006 by Holger


Hardrock gegen Schmerzen: Die Heilkraft der Musik
Wien/Hamburg (dpa/APA) - Man darf sich nicht wundern, wenn im Wartezimmer eines Arztes Rock-Musik gespielt wird: Der richtige Ton kann nämlich Krankheiten und Angst vertreiben, berichtet das Lifestyle-Magazin "Men's Health" unter Berufung auf internationale Studien.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
31.08.2006 by Harry


Manowar - Kings of Comedy?
© rock-pictures.de
Mal nen neues Thema das zur Diskussion steht!


MANOWAR - Kings of Metal, oder doch eher die Kings auf Comedy?


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
13.07.2006 by Iceman


METAL CHURCH im wahrsten Sinne...
[size=10]Der Name der Band METAL CHURCH wie auch die Mucke war in der Achtzigern der Knaller, aber sicherlich auch die darin steckende Provokation gegenüber der Kirche!

Was, wenn beides miteinander harmoniert?

[b]"Pfaffe Jörg" kann davon sogar ein (Metal-) Lied singen....
[/b][/size]

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
15.01.2006 by Horrace


HELLOWEEN's Judas
[b]Schon mal was von Michael Kiske gehört?
Klar...


Schon mal was von Michael Kiske gelesen?
Klar...


Echt? Was denn genau? Interviews von vergangenen Tagen oder etwa doch seine Seite www.Geisteskind.de und dazu womöglich die rege Diskussion im ROCK HARD...

Nun, ich behaupte, dass Herr Kiske zwar nicht unbedingt des Wahnsinns verfallen ist, aber das ein kleiner Judas, welche in uns alles steckt, bei Herrn Kiske mächtig die Birne läutet... (weiter im ganzen Bericht!)[/b]

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
02.01.2006 by Horrace


Nur mal so am Rande... (von Andy)
Wenn Redakteure was zu erzählen haben, dann machen sie das meist in aller Öffentlichkeit.
Unser Andy ist da anders! Der macht das mal eben am Rande :finger:

Aber lest im ganzen Bericht selber, was er uns zu berichten hat...

Der Webmaster

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
07.11.2005 by Andy


Waren die 80er die "wahren" Metal-Jahre???
Ich gebe ehrlich zu: ich bin mit dem Metal der 80er groß geworden. ACCEPT, SCORPIONS, JUDAS PRIEST, IRON MAIDEN, VENDETTA, TNT und wie sie alle hießen.

Aber wie war das früher? Und was ist heute?

   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
07.08.2005 by Holger


Sind Slayer Punk?
Es ist doch immerwieder interessant wie eine "Metal-Band" in anderen Szenen beleuchtet wird...

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
26.05.2005 by Toralf


Die Geschichte des Heavy Metal
The History of Heavy Metal

Es gibt viele Meinungen... wer, wann, wie und weshalb!
Ein Thema - und jeder hat seine eigene Meinung dazu...

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
25.05.2005 by Iceman


Metallica - "eine" Ansicht...
Metallica - einst eine Band mit Kult-Status.
Immer noch?

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
17.05.2005 by Iceman