nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
31846476
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

IRON MAIDEN: LIVEALBUM KOMMT AM 20. NOVEMBER “NIGHTS OF THE DEAD – LEGACY OF THE BEAST, LIVE IN MEXICO CITY”

IRON MAIDEN: LIVEALBUM KOMMT AM 20. NOVEMBER
“NIGHTS OF THE DEAD –
LEGACY OF THE BEAST, LIVE IN MEXICO CITY”
Parlophone Records freuen sich, die weltweite Veröffentlichung von Iron Maidens neuem Doppel-Livealbum für den 20. November anzukündigen (in den USA erfolgt diese über BMG). “Nights Of The Dead – Legacy Of The Beast, Live in Mexico City” wurde während der drei ausverkauften Arena-Shows dort im September 2019 aufgenommen, enthält über 100 Minuten klassischer Maiden-Musik und wird in verschiedenen Formaten erhältlich sein. Das Livealbum zelebriert  die “Legacy Of The Beast”-Tour, die 2018 begann und im nächsten Sommer in Europa beendet werden soll.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



05.10.2020 by stefan


INDOOR SUMMER 2018 Hamburg Markthalle Sa. 15.09.2018

INDOOR SUMMER 2018
Hamburg Sa. 15.09.2018

 

Die Herren Syllwasschy und Lange und ihre LaSy Gbr mausern sich zu einem der großen Veranstalter im Metal-Bereich in Hamburg. Y&T, Q5, ANVIL…

 

Und jetzt: ein gewaltiges Package, dass es in sich hat! Die jüngst aus der Asche auferstandenen CRASHDIET mit neuem Frontmann, THE POODLES, VEGA, den Hamburger Sleaze-Nachwuchs NIGHT LASER und nicht zuletzt TREAT.

 

Allesamt kommen sie am 15. September 2018 in die Hamburger Markthalle zum INDOOR SUMMER-Festival. Wer da zuhause bleibt, hat etwas verpasst!

 

Early Bird-Tickets und weitere Infos unter:

https://www.facebook.com/events/822638037944917/

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"
 



09.04.2018 by danu


IRON MAIDEN kommen mit ihrer Legacy Of The Beast Tour nach Freiburg

SA 30.06.2018
Freiburg, Messe-Open-Air

IRON MAIDEN + KILLSWITCH ENGAGE

www.ironmaiden.com
www.warnermusic.de

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



26.03.2018 by stefan


IRON MAIDEN rocken 2018 den Königsplatz !

Die britische Kult-Band ist Headliner am 09.06.2018 auf dem Rockavaria

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



14.11.2017 by stefan


ICED EARTH - Freedom Call auf Tour dabei

ICED EARTH kündigen FREEDOM CALL und METAPRISM als Tour-Support an

 

Wenn Jon Schaffer und seine Mannen losziehen, dann sind gute Abende voller Virtuosität und echte Metal-Attitude vorprogrammiert. Für die angekündigte "Incorruptible" - Tour im Januar 2018 wurden jetzt FREEDOM CALL und METAPRISM als Supports angekündigt.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



06.11.2017 by stefan


I AM MORBID auf Europa-Tour

I AM MORBID auf Europa-Tour

 

Die morbiden Ex-Engel David Vincent (Vocals, Bass) und Tim Yeung (Schlagzeug) kommen als I AM MORBID zusammen mit Gitarrist Bill Hudson (CIRCLE II CIRCLE, TSO) und Ira Black (ex-LIZZY BORDEN, ex-VICIOUS RUMORS), um MORBID ANGEL-Songs zu spielen. Es werden ausschließlich Songs der Kult-Alben "Altars Of Madness" (1989), "Blessed Are The Sick" (1991), "Covenant" (1993) und "Domination" (1995) gespielt. O-Ton David Vincent: "…es wird eine brutale Show werden, das kann ich euch versprechen!".


03.06.17  CH-Lyss - Kulturfabrik
04.06.17  Hamburg - Logo
06.06.17  München - Feierwerk
07.06.17  Erfurt - From Hell
08.06.17  Flensburg - Roxy
11.06.17  Leipzig - Hellraiser
12.06.17  Oberhausen - Helvete

 

http://www.theflamingarts.eu/



08.05.2017 by danu


IRON MAIDEN kündigen Fortsetzung ihrer "Book Of Souls" World Tour an

Fortsetzung der Book Of Souls World Tour 2017

Die Rocklegenden von IRON MAIDEN setzen ihre extrem erfolgreiche The Book of Souls World Tour 2017 mit mehreren Hallenkonzerten in Europa fort. Auftakt ist am 22. April in Antwerpen (Belgien), wo die Rocker seit der Killers Tour 1981 erstmals wieder auftreten. Anschließend kommt die Band für Auftritte in Oberhausen, Frankfurt und Hamburg auch nach Deutschland, bevor es für eine umfassende Konzertreihe im Mai nach Großbritannien geht.

Mehr unter "Ganzer Bericht"



23.09.2016 by stefan


IMPERIAL AGE signen einen Business Deal mit Adulruna Records und kündigen Europa-Tour mit THERION an!

Imperial Age aus Russland verbünden sich zum Release ihres neuen Albums mit Adulruna Records.

Adulruna wurde ins Leben gerufen von der schwedischen Legende Christofer Johnsson (Therion).

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



11.12.2015 by stefan


IRON MAIDEN: neues Album "The Book of Souls" erscheint im September!
Nach der geglückten Heilung von Bruce Dickinson haben IRON MAIDEN nun auch noch ein neues Album zu verkünden. "The Book Of Souls", so der Name des neuen Werks der Legenden, wird am 4. September erscheinen. Neben dem Releasetermin wurden heute auch direkt das Cover sowie die Tracklist vorgestellt.





Mehr unter "Ganzer Bericht"


18.06.2015 by stefan


In eigener Sache: HMH ab sofort im Responsive Design
Auch wir müssen mit dem Fortschritt gehen und möchten natürlich bei Google nicht im Ranking verlieren.

An Erster Stelle steht aber wohl IHR, die ihr immer mehr mit Smartphones und Tablets auf Heavy-Metal-Heaven.de zugreift.

Um Euch den Lesegenuss ein wenig zu erleichtern, ist die Page jetzt auf "Responsive Design" umgestellt. Sicherlich wird es an der einen oder anderen Ecke noch ein wenig hakeln oder nicht ganz rund laufen. Aber wir hoffen, dass wir das bald in den Griff bekommen.

Hier könnt Ihr testhalber mal ausprobieren, wie es auf einem Smartphone aussieht:

Weiterhin viel Vergnügen und
Stay heavy...!!


20.03.2015 by Holger


Im letzten Jahr ist bei CORONATUS einiges passiert - vieles hat sich verändert und neue Dinge kündigen sich an.
Ada und Mareike haben die Band aus unterschiedlichen Gründen verlassen und Anny Maleyes ist als zweite Sängerin zur Band gestoßen. Sie ist ausgebildete Sängerin und zertifizierter Vocal Coach. Ein weiteres, neues Gesicht ist Gitarrist Olivér.








Mehr unter "Ganzer Bericht"


01.11.2014 by stefan


INQUISITION - auf Tour mit ARCHGOAT, ONDSKAPT und BLACKDEATH
Eine geballte Ladung Black Metal kommt auf uns zu:

Headliner INQUISITION & Special Guests werden  2015 auf Tournee sein. Und es kommt zusammen, was zusammen gehört: Bands, die sich seit vielen Jahren die Leidenschaft für sägenden Gitarrensound, heftig wummernden Bass-Schlag und schnellste drumbeats teilen. Düstere Texte und Hypnotische Passagen fehlen in den Songs genauso wenig wie das typische Heavy Metal Riffing auf den Saiteninstrumenten.





Mehr unter "Ganzer Bericht"


30.09.2014 by stefan


In Flames in der MHP-Arena Ludwigsburg
In Flames

MHP-Arena Ludwigsburg
30. Oktober 2014
19:30 Uhr


Mehr Intensität geht nicht: Die schwedischen Überflieger IN FLAMES werden, nachdem sie sich zuletzt erstmals seit zwei Jahrzehnten eine Auszeit zugestanden, mit einem neuen Album und einer ausgedehnten Tour alle Fans des Modern- und Melodic Death Metal überrennen!

Mehr unter "Ganzer Bericht"


26.05.2014 by stefan


Iced Earth + Sacred Steel im Kaminwerk Memmingen
Jon Schaffer und Mannen stampfen das Kaminwerk in Grund und Boden!

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
AK: 28,00 €
Vvk: 22,00 € zzgl. Gebühren




Mehr unter "Ganzer Bericht"


17.05.2014 by stefan


Iced Earth im Z7
Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon wird wieder ordentlich mit der Metal Keule geschwungen.
Mit ihrem brandneuen Album Plagues Of Babylon im Gepäck haben sich Iced Earth auf die Socken gemacht, um ihren Fans das zu geben, wonach es verlangt und wer Jon Schaffer und seine Jungs kennt, weiß was ihn live erwartet.
Geballte Power und extravagante Songs sind das Gebot der Stunde.
Hierfür machen sie auch im Z7 in Pratteln (CH) Halt.
Genauer gesagt am 22.01.2014
Wer sich also die volle Dröhnung abholen möchte und sich vor allem von ihrem neuen Output live ein Bild machen möchte, der sollte sich dieses Datum besser genau merken.

Mehr Infos wie immer unter:
z-7.ch/start.php


03.01.2014 by stefan


IRON MAIDENs "Maiden England '88" erscheint auf DVD!
EMI ist stolz, die lang erwartete Veröffentlichung der Doppel-DVD MAIDEN ENGLAND `88 für den 22 März 2013 ankündigen zu können. Zum ersten Mal überhaupt auf DVD wird es das im November 1988 an zwei ausverkauften Abenden in der Birminghamer N.E.C. Arena, England gefilmte Konzert der “Seventh Son Of A Seventh Son World Tour” zu sehen geben. Auf der ersten DVD wird das gesamte Konzert zu sehen sein, welches im Vergleich zu der ursprünglichen VHS Version zum ersten Mal auch die drei bisher unveröffentlichten Zugaben ‘Running Free’, ‘Run To The Hills’ und ‘Sanctuary’ enthalten wird und das gesamte Konzerterlebnis so auf eine Gesamtlaufzeit von ganzen 110 Minuten kommt.


Mehr unter "Ganzer Bericht"


12.02.2013 by stefan


IN AEVUM AGERE "The Shadow Tower" - Promotrailer offiziell veröffentlicht
Zum bereits erschienen Album von IN AEVUM AGERE am 07. Dezember 2012 wurde jetzt nachträglich ein offizieller Promotrailer zum Album veröffentlicht.

www.youtube.com/watch

www.puresteel-shop.com/IN-AEVUM-AGERE-The-Shadow-Tower
www.puresteel-shop.com/IN-AEVUM-AGERE-The-Shadow-Tower_2


01.02.2013 by stefan


INDOMITE veröffentlichen Trailer zu "Theater of Time"-
Kolumbien, ein nahezu unberührtes Fleckchen Metal-Erde in Südamerika ist das Herkunftsland der Progressive Heavy Metal Fraktion INDOMITE. Erst im Dezember hat die Band einen Europaweiten-Deal mit dem norwegischen Label Norse Music unterzeichnet und schon steht das spannende Debütalbum an.

Alles hierzu unter ganzer Bericht:


14.01.2013 by hellfire-franky


iM1 Festtagsprogramm
Ihr habt genug von der besinnlichen und ruhigen Zeit?

Dann hat iM1 genau das Richtige für euch.
Ab dem 23.12. wird es laut, denn iM1 zeigt von Weihnachten bis zum neuen Jahr diverse schwermetallische Specials, die es in sich haben.

Welche Specials das genau sind, könnt ihr im "ganzen Bericht" im Programm nachlesen...


20.12.2012 by Holger


IRON MAIDEN - FRANKFURT SHOW INNERHALB VON 24 STUNDEN AUSVERKAUFT! ZUSATZTERMIN AM 12. JUNI 2013
 





Aufgrund der immensen Nachfrage haben sich Iron Maiden entschlossen mit ihrer Maiden England European Tour 2013 ein Zusatzkonzert in der 14.000 Plätze fassenden Frankfurter Festhalle zu spielen.
 
Die Karten für die Show am 12. Juni 2012 sind ab sofort erhältlich.

Dienstag, 11. Juni 2013 Frankfurt / Festhalle AUSVERKAUFT!
Mittwoch, 12. Juni 2013 Frankfurt / Festhalle ZUSATZTERMIN!
Dienstag, 18. Juni 2013 Berlin / o2 World
Mittwoch, 19. Juni 2013 Hamburg / o2 World
Samstag, 29. Juni 2013 Singen - Aach / OPEN AIR - Arena
Samstag, 06. Juli 2013 Oberhausen / OPEN AIR an der KöPi-Arena

Mehr unter "Ganzer Bericht"


22.10.2012 by stefan


|  1  |  2