nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
31850984
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

CHROME DIVISION - gehen auf Abschiedstour

CHROME DIVISION - gehen auf Abschiedstour

 

Es wird quasi ihre Abschiedsfahrt: zum letzten Mal werfen die Hardrocker von CHROME DIVISION im Februar ihre Maschinen an und gehen auf Tour. Nach fünf Alben und ihrem 15-jährigen Bandjubiläum haben die Norweger um Dimmu Borgirs Shagrath beschlossen, unter dem Motto „One Last Ride“ und in Begleitung eines ebenso betitelten Abschiedsalbums, ein letztes Mal Konzerte zu spielen.

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



13.11.2018 by stefan


CLAWFINGER - weitere Shows ausverkauft - Kultband nach langer Pause wieder auf Tour - "Deafer Dumber Blinder"

CLAWFINGER – 25 Jahre nach ihrem Erfolgsalbum „Deaf Dumb Blind“ ist die schwedische Kultband im Herbst wieder auf Tour – etliche Shows bereits ausverkauft – Setlist nimmt konkrete Gestalt an

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



29.10.2018 by stefan


CELLAR DARLING auf Tour mit DELAIN!

Während sie ihrem Debütalbum aktuell im Studio noch den letzten Schliff verpassen, kündigen die Geschichtenerzähler von CELLAR DARLING bereits ihre ersten Tourdaten für Oktober an. Hier werden die schweizer Klangzauberer sich mit den Symphonic Metallern DELAIN und ihren Labelkollegen SERENITY zusammenschließen, um mit ihnen die Bühnenbretter der folgenden Städte zu teilen:

mit DELAIN und SERENITY
26.10.   F             Paris - Alhambra
27.10.   CH          Pratteln - Z7
28.10.   D            Bochum - Zeche
29.10.   D            Munich - Backstage
31.10.   UK          London - Koko

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



09.04.2017 by stefan


CREMATORY + BATTLE SCREAM im club Cann in Stuttgart

Fr., 28.10.2016

Crematory +
Battle Scream


clubCANN Stuttgart

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



14.10.2016 by stefan


CELTICA mit neuer Show und neuem Album live am 23.09. 2016 in der Pauluskirche Dortmund

mit ihrer neuen Show und ihrem brandneuen Album „Steamphonia“ präsentieren sich CELTICA am 23.09.2016 in der Pauluskirche in Dortmund.

Die gekonnte Verbindung von E-Gitarre mit Violine und Dudelsack (Great Highland Backpipes), von Celtic Metal und Gothic in einem symphonischen Gewand, dazu eine atemberaubende Show mit brennenden Drumsticks und Fackeln auf den Dudelsäcken sowie ein beeindruckendes Bühnenbild - das ist CELTICA.

Termin: Freitag, 23.09.2016 Pauluskirche Dortmund
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
VVK: € 15.- (plus Gebühren)
Abendkasse: € 19.-

Mehr Info und Anfahrtsbeschreibung: www.pauluskircheundkultur.net

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



23.09.2016 by stefan


CELTICA - neues Album "Steamphonia" und Tourdates

Seit 2009 gibt es die Band, die ihren Hauptsitz zwar im österreichischen Wien hat, aber so international agiert wie es die Besetzung vermuten läßt, denn zwar sind bei der 6-köpfigen „Dampflokomotive“ tatsächlich zwei Österreicher im Line-Up, doch die Mitstreiter von Gitarrist und Bandgründer Gajus Stappen kommen aus Bulgarien, den USA - und der Dudelsack, genauer, die beiden Great Highland Backpipes, werden logischerweise von waschechten Schotten gespielt.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



24.08.2016 by stefan


CHRISTMAS BASH 2016 - SAXON als zweiter Headliner für den Samstag bestätigt - Tagestickets ab sofort erhältlich

- Auch wieder Camping möglich – 9. Und 10.12. Geiselwind

 

Geiselwind – Die lauteste Heavy Metal-Weihnachtsfeier Süddeutschlands, das von 9. Is 10. Dzember wieder in Geiselwind stattfindet, nimmt weiter Gestalt an: für den Festival-Samstag konnten die britischen Kult-Rocker von SAXON als zweiter Headliner bestätigt werden. Nachdem der Freitag ganz im Zeichen des legendären MTV Headbanger ´s Ballroom steht und mit ICED EARTH, KATAKLYSM, ENSIFERUM und UNEARTH, sowie die On Top-Gäste HÄMATOM für einen lautstarken Auftakt sorgt, warten am Samstag Biff Byford und seine Mannen mit absoluten Klassikern der Marke „Wheels Of Steel“, „Crusader“ oder „Denim And Leather“ auf .

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



17.08.2016 by stefan


Christmas Bash 2016 - Erste Bands bestätigt

CHRISTMAS BASH 2016 – Die lauteste besinnliche Heavy Metal-Weihnachtsfeier geht weiter – erste Bands bestätigt: BLIND GUARDIAN, HAEMATOM, ORDEN OGAN und HELL dabei- Early Bird Ticket Phase gestartet

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



09.04.2016 by stefan


CREMATORY & FRIENDS FESTIVAL 2016

CREMATORY & FRIENDS FESTIVAL 2016

Mit 5 Bands (Crematory, Lacrimas Profundere, Unherz und weiteren Bands) zum 25jährigen Bandjubiläum
und exklusiver Album-Release Show zu "Monument" für nur 25 Euro Eintritt!

Event am 30.04.2016
Samstag um 17:00 Uhr

ALTE SEILEREI

Angelstr. 33 (Zufahrt „Alte Seilerei“
Mannheim

www.AlteSeilerei-Mannheim.de
www.facebook.com/AlteSeilerei

http://www.crematory.de/

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



01.03.2016 by stefan


Circle II Circle: neues Album im Oktober
"ZAK IS BACK ON THE ATTACK!"

Im Anschluss an die mehr als beeindruckende Main Stage Performance von Zak Stevens mit Savatage & dem Trans-Siberian Orchestra vor 80.000 Zuschauern beim Wacken Open Air 2015 legen Zak und seine Band CIRCLE II CIRCLE jetzt mit ihrem neuen Album “Reign Of Darkness” nach.




Mehr unter "Ganzer Bericht"


19.08.2015 by stefan


CHILDREN OF BODOM - Vorverkauf für "I Worship Chaos" gestartet!
Die finnischen Metal-Helden CHILDREN OF BODOM werden ihr neuntes Studioalbum, »I Worship Chaos«, weltweit am 02. Oktober 2015 via Nuclear Blast Records veröffentlichen.

Vorbestellungen hierfür sind ab sofort möglich.






Mhr unter "Ganzer Bericht"


20.06.2015 by stefan


CRADLE OF FILTH - erklären "Hammer Of The Witches"-Artwork!
Die barbarischen Höllenhunde CRADLE OF FILTH stehen kurz davor, ihr neues Album »Hammer Of The Witches« am 10. Juli via Nuclear Blast Records zu veröffentlichen. In Erwartung der Veröffentlichung haben wir das wortgewaltige Sprachrohr der Band zum Artwork des Albums befragt - seht hier, wie Dani Filth alles erklärt:
http://youtu.be/fL6jInrLTBA

Mehr unter "Ganzer Bericht"



20.06.2015 by stefan


CHRISTMAS BASH 2015 in GEISELWIND - Der Autohof etabliert sich weiter als Zuhause für Metal-Fans: hochkarätiges Line Up mit ACCEPT und EDGUY bekanntgegeben
Geiselwind – Weihnachten und Heavy Metal gehen ab kommenden Dezember eine ganz besondere Symbiose ein: mit dem Christmas Bash öffnet am 11. und 12.12.2015 ein Indoor-Festival seine Tore, das sich anschickt, eine auf dem Veranstaltungsmarkt einzigartige Metal-Weihnacht für alle Headbanger zu werden.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


08.06.2015 by stefan


CIVIL WAR - VERÖFFENTLICHEN ALBUM PREVIEW CLIP!
Dass die Schweden fetten Metal auf die restliche Welt loslassen ist ja bekannt. Was die Herrschaften von CIVIL WAR hier aber abliefern, ist wohl mehr als sensationsverdächtig!


Mehr unter "Ganzer Bericht"


25.04.2015 by stefan


CRADLE OF FILTH - enthüllen Cover Artwork des kommenden Albums"Hammer Of The Witches"
CRADLE OF FILTH, Englands visionärste und höllischste Band, haben das ruhige und verführerische, dennoch schaurige Cover Artwork zum kommenden elften Düsteropus »Hammer Of The Witches« enthüllt.








Mehr unter "Ganzer Bericht"


25.04.2015 by stefan


Catapult Foundation - Bitte um eure Unterstützung!!!
Mehr unter "Ganzer Bericht"


12.04.2015 by stefan


Chronisch Unterbesetzt - Metal Radio sucht Verstärkung!
Das Team vom Internet-Radio Metal-FM.com hat einen Hilferuf gestartet, weil auch dort chronische Unterbesetzung herrscht.

Alle Details erfahrt Ihr im ganzen Bericht.


05.03.2015 by Holger


COAL CHAMBER GEBEN TITEL, COVER, TRACKLIST & RELEASE DATUM DES NEUEN ALBUMS BEKANNT!
COAL CHAMBER sind nach 13 Jahren mit einem brandneuen Studioalbum zurück um endlich wieder für Furore in der Metal-Landschaft zu sorgen! Die Nu-Metal Pioniere veröffentlichen erste Details zu ihrem kommenden Album „Rivals“, das gemeinsam mit Produzent Marc Lewis entstand!
„Rivals“ wird ab 22.05.2015 via Napalm Records erscheinen und hat alle COAL CHAMBER Trademarks in einem grandiosen Album vereint.



Mehr unter "Ganzer Bericht"


12.02.2015 by stefan


China Sky - China Sky II // // Neues Album // VÖ: 20.02.2015
Einiges hat sich in den letzten 27 Jahren verändert: Modetrends kamen und gingen. MTV hörte auf Musikvideos zu spielen. Die Menschen haben ein ganz neues Universum namens „Internet“ entdeckt. Und CHINA SKYs erstes Album wurde zum gesuchten Kult-Klassiker.







Mehr unter "Ganzer Bericht"


09.02.2015 by stefan


CHROME DIVISION - Tourpremiere in Deutschland!
Macht Euch bereit für die Rückkehr des Doomsday-Rock’n’Roll, denn erstmals überhaupt werden CHROME DIVISION, die Band um DIMMU BORGIR-Scherge Shagrath, mit ihrer „Infernal Rock Tour 2015“ in Deutschland und in den Niederlanden unterwegs sein!











Mehr unter "Ganzer Bericht"


29.01.2015 by stefan


|  1  |  2  |  3  |  4