nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
31850441
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

OZZY über sich und die Welt
Mittlerweile kennt ja jeder Ozzy, auch wenn außerhalb unserer Szene kein Mensch weiß, was er mit Sabbath zu tun hat. Dennoch ist es immer wieder interessant mal was über ihn und seine Meinung ([b]Irak, Familie & Co[/b]) zu lesen. Leider habe ich allerdings wieder keine deutsche Vorlage, denn das Teil steht im englischen Sunday Mirror.

www.SundayMirror.co.uk

03.04.2005 by totte


DRAGONFORCE - Wacken bestätigt
Auch auf der grössten Metalparty der Welt werden Dragonforce am 6.8. ihre ureigenste Mischung aus wahnwitziger Geschwindigkeit und mitreissender Bühnenshow präsentieren. Ein Muss!
(Quelle: Noise Records)

01.04.2005 by Holger


Bruce Dickinson - Neues Album
Am 23ten Mai wird ein weiteres Bruce Dickinson Soloalbum das Licht der Welt erblicken. "Tyranny of Souls
01.04.2005 by Holger


Corrosion of Conformity - Neues Album
"Mit dieser Scheibe sind wirklich zu unseren Wurzeln zurückgekehrt, wir haben in Woody's Farmhouse abgehangen und uns all die alten Platten angehört mit denen wir alle aufgewachsen sind," meint Pepper Keenan über ihr am 4.4. auf Mayan erscheinendes Album "In the Arms of God

COC-Homepage
(Quelle: Noise Records)

01.04.2005 by Holger


Flotsam & Jetsam - wieder besser?!
Neueste Aussagen der Band rumpeln durch's Netz. Das bevorstehende neue Album "Dreams Of Death" soll nach Aussagen des Drummers Craig Nielsen das Beste der letzten 8 Jahre sein.
Meinerseits kann ich das nur hoffen, denn die armen Schweine (das sind sie wirklich!) haben seit "No Place For Disgrace" nichts mehr richtig gutes geliefert, und das ist immerhin 17 Jahre her...
(Quelle: Blabbermouth)

31.03.2005 by totte


THE DUKE - komplette Songs zum Download (FOZZY / STUCK MOJO)
Das sind mitunter die schönsten News, die man schreiben kann. Ich will mal sagen, "immerhin" kann man aus dem Projekt des FOZZY- und STUCK MOJO-Gittaristen Rich Ward 3 [u]komplette[/u] Songs runterladen.
www.Dukerocks.com

29.03.2005 by totte


METALLICA's Lars redet eine Runde!
Drummer Lars Ulrich ließ jüngst ein paar Sätze in einem Interview ab. Leider habe ich das Gespräch über Groupies, Ärger und Co. nicht in deutsch gefunden:
www.timesonline.co.uk

29.03.2005 by totte


HANOI ROCKS - Neues Album antesten!
HANOI ROCKS rocken wieder mächtig, heißt es! Ganz frisch präsentieren die Finnen auf Ihrer (neuen) Page einige Songs des neuen Albums "Another Hostile Takeover":

01. Intro
02. Back In Yer Face
03. Insert I
04. Hurt
05. The Devil In You
06. Love
07. Talk To The Hand
08. Eternal Optimist
09. Insert II
10. No Compromise, No Regrets
11. Reggae Rocker
12. You Make The Earth Move
13. Insert III
14. Better High
15. Dear Miss Lonely Hearts
16. Insert IV
17. Center Of My Universe

Die Japan-Pressung enthält wie üblich noch einen 18ten Track mit dem Namen "heaven is gonna be empty", was hoffentlich nicht auf unsere Seite bezogen ist! :traurig:
www.hanoirocks.info

27.03.2005 by totte


DISBELIEF - Neues auf der Page
Und wieder mal ein Video-Tip meinerseits: Die deutschen Deathmetaller DISBELIEF hauen gerade eben die neuen Videos "sick" und "rewind it all" raus. Und ich glaube mich zu erinnern, das die Wallpapers auf der Seite auch neu sind.
www.disbelief.de

27.03.2005 by totte


3 INCHES OF BLOOD - Video gucken!!!
Das neueste Video "Deadly Sinners" aus dem Album "Advance and Vanquish" könnt ihr hier gleich mal bestaunen:

www.roadrunnerrecords.com/video

24.03.2005 by totte


ANTHRAX - Tribute & Lineup
20 fette Jahre sind's...

- Es wird wohl auch für diese alten Herren Zeit, sich ein wenig ehren zu lassen und deswegen wird es bald ein Tribute geben. Bands wie METALLICA, DEFTONES, MEGADETH oder JUDAS PRIEST werden diese Ehre mit ihren Covern wohl zu würdigen wissen und scheppern mit.
- Zudem wird das Original-Linup aus "Among the living"-Zeiten auf dem WITH FULL FORCE zu sehen sein.

Wenn die Milzbrand-Homepage mal wieder online geht (ab heute steht der Countdown bei 7 Tagen), kann man womöglich mehr darüber lesen.
(Quelle: Roadrunner)

www.anthrax.com

24.03.2005 by totte


RIPPER OWENS Solo Project
Der Ripper hat wohl zu wenig zu tun bei ICED EARTH.

BEYOND FEAR heißt sein Solo-Projekt und er sagt folgendes dazu: "The influence of the music [will] lean toward... PRIEST / SABBATH / PANTERA without the real heavy vocals!Without? Was auch immer das bedeutet werden wir bei Erscheinen wohl erfahren.

Quelle: www.timripperowens.com

24.03.2005 by totte


SIRENIA - unterschreiben bei Nuclear Blast
Die NUCLEAR BLAST-Familie wächst und gedeiht - neuestes Mitglied: SIRENIA!
2001 gegründet vom ehemaligen TRISTANIA-Chefkomponisten Marten Veland, gehören die Norweger seit Jahren zu den Aktivposten der Gothic/Metal/Rock-Szene. Bisher sind zwei Alben erschienen (»At Sixes And Sevens« und »An Elixir For Existence«), bis Anfang des Jahres tourten SIRENIA mit TIAMAT, PAIN und THEATRE OF TRAGEDY durch Europa.
" SIRENIA sind stolz darauf, mit NUCLEAR BLAST zu kooperieren. Zusammen werden wir die Flamme weiter brennen lassen und für die nächste Jahre die beste Musik schaffen, die wir schaffen können!", versprach Veland in einem Statement.
Momentan arbeiten SIRENIA an den Songs für ihr NUCLEAR BLAST-Debüt. Auf der Band-Website schrieb die Band: "Die letzten Monaten verbrachten wir damit, neben den Konzerten neues Material zu schreiben. Wir können bereits aus haufenweise Ideen auswähen und werden die nächste Zeit damit verbringen, die Stücke zu perfektionieren. Das Album wird höchstwahrscheinlich Anfang 2006 erscheinen!(Quelle: NB)

24.03.2005 by Holger


PRIMAL FEAR - Vertrag verlängert
Die deutschen Power-Metaller PRIMAL FEAR konnten ihren Vertrag mit NUCLEAR BLAST verlängern - für fünf Alben, eine DVD und eine Live-CD! Auf ihrer Website bedankt sich die Band: "Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von NUCLEAR BLAST und der Unterstützung in all den Jahren!
Zur neuen CD heißt es: "Wir haben um die 20 Songs zusammen und werden zwölf aussuchen, die wir für das noch unbetitelte Album einspielen werden. Unser Produzent Charlie Bauerfeind kommt Anfang April von Teneriffa nach Deutschland, mit ihm werden das House Of Music-Studio rocken. Der Vertrag mit Mike Fraser (DEF LEPPARD, METALLICA, AC/DC, AEROSMITH), der die Scheibe abmischen soll, ist unterschreiben. Passieren wird das im Warehouse Studio in Vancouver Mitte Mai. Außerdem stehen wir in Kontakt mit einigen Festival-Veranstaltern in Italien, Poland, Spanien und Deutschland. Des weiteren stehen Shows in Russland und Japan auf dem Programm.(Quelle: NB)

24.03.2005 by Holger


SUCH A SURGE - Hörprobe im Netz
Die deutschen Crossover-Pioniere SUCH A SURGE werden ihre neue CD »Alpha« am 4. April veröffentlichen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben die Jungs aus Braunschweig den Song 'Was jetzt?' an dieser Stelle ins Netz gestellt. Antesten!
(Quelle: NB)

24.03.2005 by Holger


HAMMERFALL - Heavy Metal regiert!
Der wahre Metal stirbt nie! Das zeigte sich mal wieder, als das aktuelle HAMMERFALL-Werk »Chapter V: Unbent, Unbowed, Unbroken« auf einen fetten Platz 12 in die deutschen Charts einstieg!

Schweden: 4
Österreich: 36
Schweiz: 39
Italien: 73

Eine e-Card mit Streams von allen zehn Songs der neuen CD könnt ihr hier abgreifen.

HAMMERFALL werden im April auf Tour gehen.
(Quelle: NB)

24.03.2005 by Holger


COMMUNIC - Erste Europa-Tour
Es gibt einen neuen Stern am Power Metal-Himmel - und er wird euch heimsuchen! COMMUNIC werden im April ihre erste Europa-Tour bestreiten und ihr Debüt »Conspiracy In Mind« live vorstellen. Headliner sind GRAVEWORM und ENSIFERUM
(Quelle: NB)

24.03.2005 by Holger


SOILWORK - DVD unterwegs - und Ozzfest!
Die Schweden SOILWORK verkündeten unlängst, zum zehnten Jubiläum eine DVD zu veröffentlichen. "Wir werden einige der nächsten Shows aufzeichen und haufenweise Backstage/Tour-Szenen hinzufügen, wie wir sie in den letzten Jahren gesammelt haben", erklärt Sänger Björn "Speed" Strid. "Wahrscheinlich bekommt unser lieber Bassist dabei ein eigenes Kapitel…
Bevor SOILWORK sich auf eine US-Tour mit HYPOCRISY, MNEMIC und DARK TRANQUILLITY begegeben, hat Strid noch eben einige Songs für ein noch namenloses Projekt mit dem BLIND GUARDIAN-Trommler Thomen Stauch aufgenommen. Die musikalische Ausrichtung beschrieb er mit einer Mischung aus ALICE IN CHAINS und RAMMSTEIN.

Die beste Nachricht: SOILWORK werden auf dem
diesjährigen Ozzfest-Tour mitspielen!
(Quelle: NB)

24.03.2005 by Holger


SUBWAY TO SALLY - Details zu rneuen Platte!
SUBWAY TO SALLY, Deutschlands erfolgreichste Mittelalter-Rock/Metal-Band gaben kürzlich Einzelheiten zum anstehenden Album preis: Das gute Stück wird »Nord Nord Ost« heißen und am 22. August aus dem Hafen segeln.

Da sich die Text größtenteils um die Tiefen und Untiefen emotionaler Kälte drehen, wurde konsequenterweise der Song 'Eisblumen' als erste Single ausgewählt. Diesen Vorgeschmack könnt ihr am 25. Juli hören.

Weiterhin gab es eine Änderung im Line-up: Drummer David Pätsch hat auf eigenen Wunsch die Band verlassen.
(Quelle: NB)

24.03.2005 by Holger


FARO beginnen Aufnahmen für zweites Album
Die Melodic-Metal Band FARO, angeführt durch Sänger Chity Somapala (FIREWIND, MOONLIGHT AGONY, ex-AVALON), hat gerade damit begonnen ihr zweites Album aufzunehmen, welches noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

Ihr Debüt, "Dawn of Forever" erhielt Lob von Kritikern und Fans zugleich. Mit so denkwürdigen Songs wie "Surrender", "We'll Entertain You" und "The Beast" zeugen davon, dass FARO eine der führenden Bands im Genre ist.

Wie weiterhin bekannt wurde, hat sich Chity mit einem vollkommen neuen Line-Up, mit Musikern aus Deutschlands besten Melodic-Metal Bands, umgeben. Als da wären: Gitarrist Barish Kepic (JADED HEART), bassist Michael Mueller (JADED HEART, ex-THE SYGNET) und Drummer Dominik Huelshorst (ex-BONFIRE).

Dominik hat gerade seine Drum-Sticks beiseite gelegt - und Chity wird nächsten Monat seine Gesangs-Parts in Bazement Studios aufnehmen. Gemeinsam mit dem "Dawn of Forever"-Produzenten Markus Teske (VANDEN PLAS, IAN PARRY, SYMPHONY X), der seinen Sachverstand wieder einmal hinter den Kulissen einsetzen wird.
(Quelle: MTM)

22.03.2005 by Holger


- Seite 149 -

Seite:  |  1  | ..... |  146  |  147  |  148  |  149  |  150  | ..... |  151  |