nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1518994
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


Simple Minds und Texas - Théâtre de Plein Air, Parc des Expositions - Colmar
Der folgende Konzertbericht wurde uns freundlicherweise von einem unserer glücklichen Gewinner, der Tickets für das Konzert von Simple Minds und Texas in Colmar zugesandt.
Vielen Dank an Marion Zimmermann!


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.17
26.08.2014 by Stefan


Simple Minds + Texas - Colmar Parc De Expositions, 13.08.2014
Als bekannt wurde, dass die schottische Rock Institution “Simple Minds” bei der diesjährigen Open Air Sause in Colmar einen Stopp einlegen würden, gab es für mich nur eine Devise, nämlich die, endlich mal diese königliche Band live erleben zu dürfen.
Dies war mir bisher verwehrt und das sollte sich endlich ändern.
So führte mich mein Weg am 13.08. dann auch nach Colmar, wo sie zusammen mit den nicht minder berühmten „Texas“ ein Konzert der Extraklasse gaben.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
26.08.2014 by Stefan


Hard Rock Session 2014 - Colmar Parc De Expositions, 10.08.2014
Der folgende Konzertbericht wurde uns freundlicherweise von einem unserer glücklichen Gewinner, der Tickets für die diesjährige Hard Rock Session in Colmar zugesandt.
Vielen Dank an Tino Fröhlich!

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.50
22.08.2014 by Stefan


Hard Rock Session Colmar - Parc De Expositions, 10.08.2014
Es ist August und was heißt das für mich?!
Genau, Zeit für die Hard Rock Session in Colmar.
Seit geraumer Zeit schon für mich ein wichtiger Anlaufpunkt in Sachen Konzerte.
So war es auch diesmal keine Frage, dass es mich ins Elsass zog, wo diverse Bands nur darauf warteten, vor dem hungrigen Publikum spielen zu können.
Allen voran „Motörhead“, wobei es ja in der Vergangenheit leider Probleme gab, was den Gesundheitszustand von „Lemmy“, dem Frontmann der Kultband.
Daraus resultierten auch diverse Tourabsagen.
Doch diesmal ging alles glatt und das Publikum konnte sich auf einen tollen Abend mit coolen Bands freuen.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
22.08.2014 by Stefan


Subway To Sally + Faun - Tuttlingen Honberg Sommer, 19.07.2014
Normalerweise verbindet man schwere, düstere Texte, wie sie “Subway To Sally” für ihre Songs verwenden, eher mit der dementsprechenden Jahreszeit, dem Herbst, oder Winter.
Doch dass diese Stücke auch bei drückender Hitze in einem Festzelt funktionieren können, zeigte die Band zusammen mit ihren Freunden von „Faun“ beim diesjährigen Honberg Sommer, welches wie es der Name schon erahnen lässt, schon seit Jahren, genauer gesagt schon seit 20 Jahren in der Ruine auf dem Honberg bei Tuttlingen stattfindet.






Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
28.07.2014 by Stefan


Xandria + Stream Of Passion + Serenity - Heidelberg Schwimmbadclub, 23.05.2014
Nach ihrem mehr als überzeugenden Gig im Rock It in Aalen war es für mich einfach Pflicht, mir dieses Package noch einmal zu geben.
Glücklicherweise kam mir Kommissar Zufall zu Hilfe und so wurde kurz entschlossen die Reise nach Heidelberg anvisiert, wo ich sowohl „Xandria“, als auch „Serenity“ ein weiteres Mal live geben konnte.
Einen weiteren positiven Aspekt hatte der Trip nach Heidelberg, denn diesmal waren zusätzlich noch „Stream Of Passion“ mit an Bord, die unlängst ihr neuestes Werk „A War Of Our Own“ veröffentlichten, um es nun live dem Publikum zu präsentieren.



Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
05.06.2014 by Stefan


Human Zoo 10th Anniversary Show - Balingen Eberthalle, 17.05.2014
Der Volksmund sagt, man soll die Feste feiern, wie sie fallen.
Dem spricht eigentlich nichts entgegen.
Schon gar nicht wenn es sich um ein Jubiläum, wie im Falle der Melodic Rocker „Human Zoo“ aus Balingen handelt, die just ihr 10 Jähriges Bestehen feiern und dies natürlich nicht ohne ihre Fans machen wollten.
So luden sie alle Interessierten ein, mit ihnen am 16.05.2014 die Eberthalle in Balingen zu rocken und zusammen mit den beiden Support-Acts „Black Tiger und „The Order“ eine gute Zeit zu haben.





Mehr unter "Ganzer Bericht"




   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
03.06.2014 by Stefan


Saga + Magnum - Filderstadt Filharmonie, 16.05.2014
Mit einer Double Headliner Tour machten sich die altehrwürdigen Bands „Saga“ und „Magnum“ auf den Weg, um ihren Fans sowohl ihre unsterblichen Hits, als auch (wie im Falle von „Magnum“) neues Material näher zu bringen.
Denn während die Musikwelt auf den Release des neuen „Saga“ Albums mit dem Titel „Saga City“ noch bis Ende Juni warten muss, haben „Bob Catley“ und seine Herren mit „Escape From The Shadow Garden“ schon taufrische Songs vorzuweisen.




Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
26.05.2014 by Stefan


Xandria + Serenity - Aalen Rock It, 01.05.2014
Nachdem “Xandria” sowohl mit einer neuen Sängerin, als auch mit einem neuen Longplayer aufwarten können, war es natürlich auch an der Zeit, eine dementsprechende Tour dranzuhängen, um ihren Fans und Freunden sowohl “Dianne Van Giersbergen”, als auch “Sacrificium” livehaftig vorzustellen.
Unterstützung erhielten sie von den österreichischen Symphonic Metal Kollegen von „Serenity“, die kurz zuvor ihre sehr erfolgreiche Headliner Tour beendeten.
Quasi ein Symphonic Paket der Extraklasse!

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
19.05.2014 by Stefan


Lord Of The Lost - München Backstage, 19.04.2014
Samstag 19.04.2014 München
Nach einer sehr kurzen Nacht für mich bin ich in München angekommen, da ich am Vortag schon das vergnügen
hatte Lord of the Lost live in Frankfurt zu sehen.
Doch heute war ein ganze besonderer Tag für mich, denn ich hatte heute Verstärkung im Schlepptau und zwar meine Familie.






Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      6.00
29.04.2014 by Heiko


Lord Of The Lost - Frankfurt Batschkapp, 18.04.2014
Es ist Freitag der 18.04.2014 im neuen Batschkapp. Ich bin zum ersten mal in dieser Location und war sehr positiv überrascht.
Es ist ca. 20 Uhr und Lost Area, der Support von Lord of the Lost, betreten die Bühne. Ich selbst kannte die Band nur vom “hören sagen”.
Sie heizten den Leuten echt gut ein.






Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
29.04.2014 by Heiko


Gamma Ray - Memmingen Kaminwerk, 12.04.2014
Lange hat es gedauert, bis „Empire Of The Undead“, das neueste Werk der Hanseaten „Gamma Ray“ endlich an den Start rollte, da ja mittlerweile hinreichend bekannte Gründe für ein Verzögern des Release’s sorgten.
Nun ist es aber da und natürlich, wie es sich gehört mit einer amtlichen Tour dazu.
So machte auch ich mich auf den Weg, „Kai Hansen“ und seine Mannen einmal mehr live zu sehen.
Dafür bot sich das Kaminwerk in Memmingen geradezu perfekt an.






Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
23.04.2014 by Stefan


Within Temptation - Ludwigsburg Arena, 09.04.2014
Mit ihrem neuen Album „Hydra“ beweisen „Within Temptation“ mal wieder mit Leichtigkeit, warum sie zur absoluten Speerspitze ihres Genres gehören.
Wie schon auf ihren Veröffentlichungen zuvor zeigen sie auf ihrem neuen Werk, mit wie viel Herzblut sie daran gehen und immer wieder einen Hit nach dem anderen landen.
Natürlich durfte da auch keine Tour dazu fehlen, um diese Stücke ins rechte Licht zu rücken und sie auch live ihren Fans näher zu bringen.
Solchermaßen waren sie u.a. auch am 09.04. in der Arena in Ludwigsburg am Start, wo sie zusammen mit „Delain“ ein atemberaubendes Konzert gaben.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
22.04.2014 by Stefan


Brainstorm - Rock It Aalen, 04.04.2014
Es geht doch nichts über eine geballte Ladung Schwabenpower!
Ja wir können schon mit Stolz auf unser Ländle schauen, wenn es um den Bereich Heavy Metal mit all seinen Facetten geht.
Eine dieser Combos, die auf alle Fälle zur Speerspitze dieser Musikrichtung gelten, sind „Brainstorm“, die mit ihrem neuen Album „Firesoul“ mal wieder zeigten, wie sehr mit unserer Szene zu rechnen ist.
Um eben dieses neue Album auch dementsprechend zu promoten, entschloss man sich 4 Release Shows zu spielen, bei denen das komplette Werk live gezockt wurde.
Einer dieser Gigs wurde im ehrwürdigen Rock It in Aalen abgehalten, bei dem wir natürlich dabei sein mussten.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
22.04.2014 by Stefan


Blaze Bayley - Pratteln Z7, 16.03.2014
Lange ist es her dass „Blaze Bayley“ seine gesanglichen Qualitäten bei „Iron Maiden“ und zuvor bei „Wolfsbane“ unter Beweis stellen konnte.
Und auch wenn ihm die Zugehörigkeit bei den eisernen Jungfrauen nicht allzu lange vergönnt war, so konnte er doch für sich auch recht positive Erfahrungen mitnehmen.
Gut für uns, die wir auch heute noch von „Blaze“ begeistert sind.
Sei es wegen seiner rauen und unter tausenden hervorstechenden Stimme, oder auch seiner äußerst sympathischen Erscheinung.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.17
26.03.2014 by Stefan


Subsignal - Ludwigsburg Rockfabrik, 06.03.2014
Nachdem „Subsignal“ im vergangenen Jahr bereits einige Gigs absolvierten, um ihr zu dem Zeitpunkt neues Werk „Paraiso“ der Öffentlichkeit näher zu bringen, kamen sie nun zurück auf die Bühne, um noch einmal mit ihren Fans die wie ich finde erstklassigen Songs ihrer Alben zu zelebrieren.
Sie kamen jedoch nicht alleine, was einen weiteren Anreiz bot, denn mit „Thoughts Factory“ hatten sie einen Support am Start, wie er besser nicht hätte passen können.







Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
17.03.2014 by Stefan


Santiano - Ratiopharm Arena Neu-Ulm, 09.03.2014
Nachdem sie im vergangenen Jahr eine sehr erfolgreiche Tour hinter sich brachten, entschieden sich “Santiano” noch einmal die Segel zu setzen, um ihr Schiff erneut in einigen bekannten Häfen Deutschlands vor Anker zu legen.
Sie kamen aber nicht alleine, denn „Oonagh“ begleitete sie auf großer Fahrt.
Grund genug für mich, mir dieses Spektakel genauer anzuschauen.

Mehr unter "Ganzer Bericht"




   
Redaktion:      0.00
Leser:      3.50
11.03.2014 by Stefan


Crematory - Karlsruhe Substage, 01.03.2014
Nachdem die Gothic Metaller von „Crematory“ ihr neues Album „Antiserum“ in die Läden wuchteten, wurde es dementsprechend auch Zeit, das neue Material auch live der musikalischen Masse näher zu bringen.
Dies wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, denn sowohl ihre neue Scheibe, als auch ihre Klassiker, von denen die Mannheimer ja nun mehr als genug zu bieten haben, liegen genau auf meiner Wellenlinie und so machte ich mich auf, um sie am 01.03.2014 im Karlsruher Substage in Augenschein zu nehmen.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
10.03.2014 by Stefan


AXEL RUDI PELL - Hamburg Markthalle, 16.02.2014
ARP_01AXEL RUDI PELL
Hamburg Markthalle, 16.02.2014

Die deutsche Gitarren-Legende AXEL RUDI PELL rockte mit seiner Mannschaft Hamburg und machte den aktuellen Albumtitel "Into The Storm" zum Programm. Seit 25 Jahren auf Solopfaden mit wechselnder Band-Begleitung im Schlepptau ließ es der Bochumer Gitarrero auch diesmal wieder gewaltig krachen und präsentierte neben neuen Songs einen Querschnitt seines musikalischen Schaffens, der es in sich hatte.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
09.03.2014 by Danu


Axel Rudi Pell - Memmingen Kaminwerk, 14.02.2014
Sowohl für den Veranstalter, als auch die betreffende Band ist es natürlich immer von Vorteil, wenn man das Schild, auf dem mit Großbuchstaben „AUSVERKAUFT“ zu lesen ist, an die Türe der Location hängen kann.
Dieses besagte Schild wurde aber nicht nur im Kaminwerk in Memmingen gesichtet, sondern stellte sich auch als ein sehr guter Begleiter der aktuellen Tour von Gitarrero „Axel Rudi Pell“ und seinen Jungs heraus.








Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      2.50
24.02.2014 by Stefan


- Seite 7 -

Seite:  |  1  | ..... |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  | ..... |  14  |