nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
806120
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


Kreator + Arch Enemy + Sodom + Vader - Pratteln Z7, 14.12.2014
Es gab zwar im Vorfeld immer mal wieder Stimmen, die behaupteten, „Kreator“ und „Arch Enemy“ zusammen auf Tour zu schicken, würde nicht passen, doch das war im Endeffekt doch ein bescheidener Teil, denn mehrere ausverkaufte Hallen gaben dem Package recht und angereichert mit „Sodom“ und „Vader“, setzte diesem Event noch einmal ein drauf.









Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
08.01.2015 by Stefan


The Sirens - Nagold Alte Seminarturnhalle, 19.12.2014
“The Sirens”!
Welch ein treffender Name für dieses Dreigestirn.
Wenn man sich die Namen dieser Konstellation ansieht, wird einem sehr schnell klar, was man erleben wird, wenn man die Möglichkeit bekommt, diese 3 Koryphäen livehaftig sehen zu dürfen.
Deshalb überlegte ich auch nicht lange, als die Info hereinkam, dass „Kari Rueslatten“ (Ex-„The 3rd And The Mortal“), sowie „Anneke Van Giersbergen“ (Ex-„The Gathering“) und „Liv Kristine“ („Leaves Eyes“, Ex-„Theatre Of Tragedy“, kurz bevor das Jahr 2014 sich seinem Ende zuneigte, noch einmal ein Konzert geben würden und so ging die Reise in das nicht allzu weit entfernte Nagold, wo sie am 19.12. einen überragenden Gig absolvierten.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.17
04.01.2015 by Stefan


10 Jahre REZET - X-MELT 2014 - Schleswig, Auf der Freiheit 13. Dezember 2014
REZET_0010 Jahre REZET - Schleswig,
Auf der Freiheit 13. Dezember 2014

Zehn Jahre REZET? Wie kann das sein, wo die Bandgründer Ricky und Thorben doch erst Anfang der 1990er Jahre zur Welt kamen? Und was machen die Jungs? 80's Thrash Metal wie zu den besten Bay Area-Zeiten. Das weckt Erinnerungen an die guten alten Tage von TESTAMENT, OVERKILL, FORBIDDEN, EXODUS oder auch die ganz frühen MEGADETH, METALLICA und ANTHRAX.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
17.12.2014 by Danu


Xandria + Guests - Rockfabrik Ludwigsburg, 27.11.2014
Nachdem „Xandria“ dieses Jahr vor allem dafür nutzten, ihr äußerst erfolgreiches Album „Sacrificum“ live auf die Bühnen dieser Welt zu wuchten, läuteten sie kurz vor Jahresende noch einmal eine kleine, aber feine Tour ein, die noch ein paar ausgewählte Locations vorzuweisen hatte.
Eine Station war die Rockfabrik in Ludwigsburg, wo sie am 27.11. Station machten.
Wie es sich gehört, kamen sie natürlich nicht allein, sondern hatten sowohl die Spanier von „Diabulus In Musica“, als auch die einheimischen „20 Dark Seven“ mit an Bord, um zusammen einmal mehr eine fantastische Show zu absolvieren.


Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
09.12.2014 by Stefan


Threshold + Guests - Ludwigsburg Rockfabrik, 11.11.2014
Die Briten von „Threshold“ stehen seit Jahren für feinste Musik, die nicht selten leichte Ansätze von Prog Metal in sich beherbergt, ohne jedoch den roten Faden zu verlieren, wie es bei einigen Kapellen der progressiven Metalwelt leider manchmal der Fall ist.
Nachdem „Damian Wilson“ wieder zur Band zurückkehrte, um den leider viel zu früh verstorbenen „Andrew McDermott“ am Mikro zu ersetzen, sind sie nun mit ihrem zweiten Album („For The Journey“) in dieser Besetzung zurück, um zu zeigen, dass sie auch weiterhin beste Songs im Gepäck haben und auch live durfte man sich ein Bild davon machen, mit wie viel Raffinesse die Jungs zu Werke gehen.


Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
01.12.2014 by Stefan


SAXON Hamburg Markthalle, 13.11.2014
SAXON01SAXON
Hamburg Markthalle, 13.11.2014

Die NWOBHM-Legende SAXON ist live seit Jahren eine sichere Bank. Mit einem Repertoire von Songs aus über 35 Jahren Bandgeschichte ist die Setlist auf jeder Tour etwas anders und doch sind immer genügend Hits dabei. In der Hamburger Markthalle legten die Angelsachsen auch gleich mit "Motorcycle Man" los. Zehn Jahre nach seiner Veröffentlichung auf SAXONs "Wheels Of Steel"-Album erlangte der Song nochmal Aufmerksamkeit, als Lars Ulrich ihn auf seine CD-Compilation "New Wave Of British Heavy Metal '79 Revisited" packte. Und wäre der METALLICA-Drummer seinerzeit nicht mit einem SAXON-Tourshirt in L.A. unterwegs gewesen, hätte Brian Slagel ihn wohl nie angesprochen und "Hit The Lights" wäre vielleicht nie auf Slagels Sampler "Metal Massacre" gelandet und später im Radio gespielt worden. Doch das ist eine andere Geschichte.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
23.11.2014 by Danu


SKID ROW + HALCYON WAY (Vorprogramm SAXON) Hamburg Markthalle, 13.11.2014
KD_Logo_00SKID ROW + HALCYON WAY
Hamburg Markthalle, 13.11.2014

Zum Doppel-Jubiläum in der Hamburger Markthalle luden SAXON und SKID ROW ein. Ein Vierteljahrhundert ist es mittlerweile her, dass die erste, selbstbetitelte SKID ROW-Scheibe auf dem Vinylmarkt erschien. Okay, CDs gab es zu der Zeit bereits. Nicht jedoch so bei SAXONs Debut anno 1979. Da hatte mancher zuhause noch Tonband, Schellackplatte und Super 8-Kamera stehen. So erschien "Saxon" zunächst als Schallplatte und später auch als Musikkassette. Jedenfalls gab es mit 35 und 25 Jahren ordentlich was zu feiern. Und so war das Programm geprägt von zahlreichen Hits aus der "guten alten Zeit".



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
16.11.2014 by Danu


Gotthard + Hardcore Superstar - Balingen Volksbankmesse, 01.11.2014
Seit mehr als 20 Jahren sind die Schweizer von „Gotthard“ nun schon ein Teil der Musikszene und das wahrlich nicht nur in ihrem Heimatland.
Bereits unzählige Male schafften es die Jungs schon auf die vordersten Plätze in den Charts und auch ihr aktuelles Album „Bang“ macht da keine Ausnahme.
Grund genug also für eine ausgedehnte Tour, die sie am 01.11. auch nach Balingen in die Volksbankmesse führte, wo sie zusammen mit ihrem Support „Hardcore Superstar“ eine Party der Extraklasse feierten.
Bericht „Harcore Superstar“ by Heiko (PictureMonster)
Bericht “Gotthard” by Stefan (NWOHMHR)


Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
14.11.2014 by Stefan


Accept + Guests - Filharmonie Filderstadt, 29.10.2014
Mit ihrem neuen Album „Blind Rage“ konnten „Accept“ nicht nur ihre Fans glücklich machen, sondern verwiesen auch charttechnisch, die bis dato auf Platz 1 positionierte „Helene Fischer“ in ihre Schranken und nahmen ihr diesen Rang ab.
Ein weiteres Zeichen dafür, dass handgemachte Mucke endlich wieder Bestand hat, nachdem man sich jahrelang mit irgendwelchen wirren Verkettungen von Tönen, die dann mancher sogar als Musik bezeichnete herumschlagen musste.
Nun ist die Welt wieder in Ordnung und was zum guten Schluss noch fehlt, ist eine passende Tour zum neuen Longplayer!



Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.11.2014 by Stefan


Diabolical Tour Of Art 2014 - Stuttgart Universum, 23.10.2014
Wie heißt es doch so schön: „Doppelt hält besser“!
Aus diesem Grund zog es mich ein zweites Mal zur Diabolical Tour Of Art.
Diesmal ging die Reise ins Universum nach Stuttgart, wo sich erneut „Death Valley High“, „Ferium“, „May The Silence Fail“ und „Sonic Syndicate“ die Ehre gaben.
Wenn man auf einer Tour mehrere Gigs besucht, zieht man unweigerlich Vergleiche und so komme ich nicht umhin zu sagen, dass in Stuttgart, gegenüber einigen Tagen zuvor in Adelsheim doch mehr los war, was sicherlich nicht unwesentlich am Heimspiel von „May The Silence Fail“ gelegen haben dürfte.


Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
05.11.2014 by Stefan


Lord Of The Lost + Rabia Sorda - Stuttgart Das Cann, 10.10.2014
Lord of the Lost und Rabia Sorda bitten zum “Tanz”.....
 
Ich hatte ja dieses Jahr schon mal das Vergnügen die Lords live zu sehen und somit war die Vorfreude auch groß
auf ein Wiedersehen.
Und ich kann schon mal im Vorfeld sagen...ich wurde nicht enttäuscht.







Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
27.10.2014 by Heiko


KISSIN' DYNAMITE + UMC + THE BULLETMONKS Hamburg Logo, 24. Oktober 2014
KD_Logo_00KISSIN' DYNAMITE + UMC + THE BULLETMONKS
Hamburg Logo, 24. Oktober 2014

…und dann kamen sie, KISSIN' DYNAMITE erstmals auf Headliner-Tour und sprühend vor Energie, fegten die Fünf über die Bühne. Schon beim Opener "DNA" stimmten sämtliche Anwesenden in das "yeah-yeah-yeah" des Refrains ein. Erstaunlich, wie textsicher sich das Publikum auch bei den nachfolgenden "Running Free" und "V.I.P. in Hell" zeigte. Kaum sechs Wochen ist es her, seit die neue Scheibe "Megalomania" auf den Markt kam, wie Sänger Hannes ebenfalls betonte. KISSIN' DYNAMITE haben es echt geschafft, sich eine treue Fanbase zu erspielen und diese über die Jahre noch zu erweitern.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.06
26.10.2014 by Danu


Diabolical Tour Of Art 2014 - Adelsheim Live Factory, 18.10.2014
Der Titel dieses Packages ist ohne Wenn und Aber Programm.
Soviel ist schon mal sicher!
Denn was „Death Valley High“, „Ferium“, „May The Silence Fail“ und der Headliner „Sonic Syndicate“ boten, war in der Tat teuflisch.
Keine Frage dass ich mir dieses Paket geben musste!










Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
25.10.2014 by Stefan


Edguy + Guests - Kaufbeuren All-Kart Halle, 04.10.2014
Nachdem „Tobias Sammet“ seinem zweiten „Baby“ „Avantasia“ eine wohlverdiente Auszeit gönnt, wurde es Zeit seiner Hauptband „Edguy“ mal wieder mehr Zeit zu widmen, was die Band dann auch Schnurstraks in die Tat umsetzte und unlängst mit „Space Police – Defenders Of The Crown“ ein brandneues Album vorlegten.
Nun kam natürlich auch was kommen musste.
Richtig, die passende Tour dazu.
Grund genug für mich, mich nach Kaufbeuren in die All-Kart Halle aufzumachen, um mir das Package aus „Starchild“, „Unisonic“ und „Edguy“ genauer zu betrachten.



Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
15.10.2014 by Stefan


ACCEPT + DAMNATIONS DAY - Hamburg Docks, 4. Oktober 2014
ACCEPT_00ACCEPT + DAMNATIONS DAY
Hamburg Docks, 4. Oktober 2014

Nach kurzer Umbaupause legten ACCEPT im wahrsten Sinn eine "Stampede" los und bewiesen, dass sie noch lange keine Rentnerband sind. Was für eine Show und was für eine Energie! Mit einem Durchschnittsalter jenseits der 50 zeigten die alten Recken, wo der Hammer hängt. Über zwei Stunden jagte ein Knaller den nächsten. Mit einer bunten Mischung aus Songs von "Breaker", "Restless & Wild", "Balls To The Wall" und "Metal Heart", gepaart mit den Krachern der letzten drei ACCEPT-Scheiben "Blind Rage", "Stalingrad" und "Blood Of The Nations" ließ die Band ein gewaltiges Feuerwerk vom Stapel.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
10.10.2014 by Danu


AXEL RUDI PELL + REBELLIOUS SPIRIT - Bremen Aladin, 1. Oktober 2014
ARP_00AXEL RUDI PELL
+ REBELLIOUS SPIRIT
Bremen Aladin, 1. Oktober 2014

ARP-Sänger Johnny Gioeli fegte wie ein tanzender Wirbelwind über die Bühne und machte es jedem Fotografen schwer, ihn einzufangen. Offensichtlich hatte er nach einer Erkältung in den vergangenen Tagen wieder richtig Freude am Singen, so dass es für ihn kein Halten gab. In bester Bruce Dickinson-Manier schien er sich fast gleichzeitig an sämtlichen Stellen der Bühne aufzuhalten. Links-rechts-vorne-hinten und umgekehrt. Dabei sang er mit einer Leichtigkeit und Power die so manches in den Schatten stellt.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
03.10.2014 by Danu


Pretty Maids + Bonfire - Rottweil Kraftwerk, 21.08.2014




Es gibt Bands in den Weiten der Musikwelt, die live einfach immer überzeugen. Wenn deren gleich zwei zusammen an einem Abend auftreten, fällt die Entscheidung sicherlich nicht schwer, sich für dieses Event zu entscheiden.
Genau deshalb wurde am 21.08. dieses Jahres auch das Kraftwerk in Rottweil anvisiert, wo im Rahmen des alljährlich stattfindenden Ferienzaubers „Pretty Maids“ und „Bonfire“ auftraten.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
01.09.2014 by Stefan


Simple Minds und Texas - Théâtre de Plein Air, Parc des Expositions - Colmar
Der folgende Konzertbericht wurde uns freundlicherweise von einem unserer glücklichen Gewinner, der Tickets für das Konzert von Simple Minds und Texas in Colmar zugesandt.
Vielen Dank an Marion Zimmermann!


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.17
26.08.2014 by Stefan


Simple Minds + Texas - Colmar Parc De Expositions, 13.08.2014
Als bekannt wurde, dass die schottische Rock Institution “Simple Minds” bei der diesjährigen Open Air Sause in Colmar einen Stopp einlegen würden, gab es für mich nur eine Devise, nämlich die, endlich mal diese königliche Band live erleben zu dürfen.
Dies war mir bisher verwehrt und das sollte sich endlich ändern.
So führte mich mein Weg am 13.08. dann auch nach Colmar, wo sie zusammen mit den nicht minder berühmten „Texas“ ein Konzert der Extraklasse gaben.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
26.08.2014 by Stefan


Hard Rock Session 2014 - Colmar Parc De Expositions, 10.08.2014
Der folgende Konzertbericht wurde uns freundlicherweise von einem unserer glücklichen Gewinner, der Tickets für die diesjährige Hard Rock Session in Colmar zugesandt.
Vielen Dank an Tino Fröhlich!

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.50
22.08.2014 by Stefan


- Seite 6 -

Seite:  |  1  | ..... |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  | ..... |  14  |