nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
806092
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


JUTTA WEINHOLD BAND+ Guests - Hechingen Rockcafe Kiss, 17.10.2015

JUTTA WEINHOLD gehört nicht nur für mich zu einer der wichtigsten Personen in der Welt der deutschen Metalszene.
Sowohl mit ZED YAGO, als auch mit VELVET VIPER hatte sie in der 80ern und 90ern Geschichte geschrieben.
Und auch wenn diese Tage lange vorbei zu sein scheinen, haben es die Alben doch in die Neuzeit geschafft und so bringen es viele Songs der beiden genannten Bands auch heute noch fertig, die Setlist dieser Persönlichkeit zu füllen.
So wie auch am 17.10., wo sie mit ihrer JUTTA WEINHOLD BAND in Hechingen im Rockcafe Kiss einen ihrer tollen Auftritte hatte.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.50
27.10.2015 by Stefan


THE POODLES + REBELLIOUS SPIRIT + MAVERICK Hamburg Rock Café St. Pauli, 15. Oktober 2015

Poodles01THE POODLES + REBELLIOUS SPIRIT + MAVERICK
Hamburg Rock Café St. Pauli 15. Oktober 2015

 

Konzerte in Hamburg sind immer eine Reise wert. Diesmal verschlug es uns nach St. Pauli ins Rock Café. Ein kleiner, aber feiner Club, der an diesem Wochentag nicht allzu voll war. Angereist war u.a. die geballte Schwabenpower in Form von REBELLIOUS SPIRIT, Tourmanager und RoFa Ludwigsburg-Urgestein Eddy Freiberger, Klaus "dr Babba" und Silvia "d'Mama" Fischer, sowie Mitgliedern des REBELLIOUS SPIRIT-Fanclubs Zollern-Alb. So konnten wir uns im muttersprachlichen Dialekt gut verständigen.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
19.10.2015 by Danu


Lord of the Lost/ Darkhaus/ Vlad in Tears 18.09.2015 Substage/Karlsruhe

Pünktlich um 20 Uhr öffnete das Substage seine Pforten für die “Make Love Make War” Tour der
symphatischen Hanseaten und ich war sehr darauf gespannt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
07.10.2015 by Stefan


Hard Rock Session - Colmar Parc De Expositions, 10.08.2015
Auch in diesem Jahr hatten die Veranstalter der Messe in Colmar für die Freunde der härteren Musik wieder ein Bündel in Form der schon lange etablierten Hard Rock Session geschnürt.
Mit ENSIFERUM, W.A.S.P., ACCEPT und SABATON ragten vier große Namen von den Plakaten, die dem Publikum am 10.08. dann auch ordentlich einheizten.

Mehr unter "Ganzer Bericht"




   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
20.08.2015 by Stefan


Z7 Summer Nights Open Air with Within Temptation + Guests, 25.07.2015
Der zweite Tag des Summer Nights Open Air war mit MAXXWELL, VISIONS OF ATLANTIS, BEYOND THE BLACK und den Headlinern WITHIN TEMPTATION ebenfalls vorzüglich besetzt.
Mit spürbar angenehmeren Temperaturen, als noch am Vortag ging es so dann in die zweite Runde.









Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
05.08.2015 by Stefan


Z7 Summer Nights Open Air with Sabaton + Guests, 24.07.2015
Zu einer besonderen Reihe von Open Airs lud das Z7 im schweizerischen Pratteln Ende Juli ein.
Den ersten Tag bestritten SERIOUS BLACK, BRAINSTORM und SERENITY, sowie die Headliner des Tages SABATON, die bei vorerst tropischen Temperaturen den Vorplatz vom Z7 zum beben brachten.









Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
05.08.2015 by Stefan


Europe + Dark Sky - Rottweil Kraftwerk, 22.07.2015
Für einen Konzertauftakt nach Maß sorgte der Ferienzauber, der alljährlich sowohl im Kraftwerk, als auch am Wasserturm in Rottweil stattfindet.
Denn mit Europe wurde eine wahre Legende des Hard Rock verpflichtet.
Zusammen mit den Lokalmatadoren von Dark Sky im Vorprogramm legten sie einen souveränen Gig hin.








Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
01.08.2015 by Stefan


Black Label Society + The New Black - Stuttgart LKA Longhorn, 11.07.2015
Zakk Wylde war für mich immer eine ganze eigene Nummer.
Schon als er noch bei OZZY OSBOURNE seine Riffs bretterte und so Stücke wie „No More Tears“ und zahlreiche mehr zu echten Perlen werden ließ, war ich begeistert von seiner Gitarrenarbeit.
Nun, Jahre später mit seiner eigenen Band BLACK LABEL SOCIETY kann er diese Tradition weiter ausleben und führt seine Coolness quasi auf die Spitze, ohne dabei seine Fans aus den Augen zu verlieren.
Nachdem er Anfang dieses Jahres schon einmal Deutschland für ein paar Gigs besuchte, kam er nun zurück, um seiner treuen Gefolgschaft noch einmal die volle Kelle zu bieten.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
21.07.2015 by Stefan


Kamelot + Serious Black - Aschaffenburg Colos Saal, 01.07.2015
Da sage noch jemand, hier in Deutschland gäbe es keinen richtigen Sommer!
Bei völlig entspannten 36 Grad Celsius ging die Reise am 01.07. nach Aschaffenburg, wo KAMELOT zusammen mit SERIOUS BLACK im Colos Saal eine Stippvisite in Sachen kommende Tour machten.
Trotz der tropischen Hitze ein klarer Fall, sich dieses Konzert nicht entgehen zu lassen.








Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
13.07.2015 by Stefan


Def Leppard + Black Star Riders - Stuttgart Porsche Arena, 25.05.2015
Als bekannt wurde, dass Def Leppard in diesem Jahr für ein paar wenige Shows nach Deutschland kommen würden, war meine Vorfreude doch ziemlich gewaltig.
Schließlich lagen zwischen meinem letzten Konzert und der, den nun anstehenden nicht weniger als 9 Jahre.
Für mich also keine Frage, ob ich nun nach Stuttgart, wo sie die Porsche Arena am 25.05. in Beschlag nehmen würden gehen sollte, oder nicht.
Zumal sie mit Black Star Riders im Vorprogramm auf eine unglaublich energiegeladene Band verweisen konnten.
Deshalb kurzerhand in die Schwabenmetropole, wo sie dann auch einen unfassbar genialen Gig bestritten.
Doch dazu später mehr.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
04.06.2015 by Stefan


Blind Guardian + Orphaned Land - Stuttgart Liederhalle, 01.05.2015
Ich muss zwar zugeben, mit dem neuen Album „Beyond The Red Mirror“ der Krefelder Fantasy Metaller Blind Guardian so meine kleinen Problemchen zu haben, da es sich mir irgendwie nicht so ganz erschließen möchte.
Dies war jedoch kein Grund, sie nicht trotzdem Live On Stage sehen zu wollen und schon gar nicht, wenn eine grandiose Band wie die Israelis von Orphaned Land als Support mit an Bord ist.
Deshalb kurzerhand die Hufe geschwungen und ab nach Stuttgart in die Liederhalle, wo sie am 01.05. ihr Liedgut darbrachten.





Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
11.05.2015 by Stefan


Blutengel + Guests - Pratteln Z7, 23.04.2015
In der schwarzen Szene sind Blutengel schon seit recht langer Zeit unterwegs.
Auch wenn sich so nach und nach einige der früheren Bands in den Mainstream verabschiedet haben und nicht selten sogar deren Songs im Radio zu hören sind, gehört Sänger Chris Pohl immer noch zu einem meiner Favoriten dieser dunklen Bewegung.
Auch wenn man deren Alben in den Charts wiederfindet, kann ich mich des Gefühls nicht entziehen, hier noch immer den Geist der 90er Jahre, in der ich mich verstärkt dem Gothic und Dark Wave widmete zu verspüren.
Kurzentschlossen ging es deshalb auch am 23.04.2015 nach Pratteln ins Z7, wo die Band gastierte.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      3.50
08.05.2015 by Stefan


Stormwitch + Black Abyss + Inferno - Aalen Rock It!, 11.04.2015
Im Zuge der Aalener Kneipennacht, setzte das Rock It! noch einen drauf und präsentierten mit Stormwitch eine Legende, die nicht nur in dieser Gegend einen sehr guten Ruf genießt.
Und auch beim Support Black Abyss brauch ich wohl keine großen Worte verlieren, denn wie oft sie schon im ehrwürdigen Rock It! spielten, lässt sich ja auch schon bald nicht mehr zählen.
Grund genug für mich, mich auf den Weg nach Aalen zu machen.






Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
27.04.2015 by Stefan


KISSIN' DYNAMITE Kiel Orange Club, 27. März 2015
Kiel01KISSIN' DYNAMITE 
Kiel Orange Club, 27. März 2015


War das geil! Noch nie habe ich KISSIN' DYNAMITE in solcher Bestform erlebt wie in Kiel. Nicht umsonst meinte Gitarrist Ande, sein Bruder Hannes sei wie ein guter Wein, der mit dem Alter immer besser wird. Dieser hatte offensichtlich mächtig Spaß und trällerte in höchsten Lagen, die man von ihm bislang meist nur im Studio zu hören bekam. Keinerlei Short-Cuts, im Gegenteil. In bester Rob Halford-Painkiller-Manier setzte der KISSIN' DYNAMITE-Fronter an diesem Abend Akzente, Shouts und Tremolos, die es in sich hatten. Und das, während er über die Bühne fegte. Die Setlist entsprach der vom Oktober in Hamburg, nur dass die Songs mit noch mehr Wucht knallten und die Bühnenpräsenz der fünf Jungs aus dem Schwäbischen noch stärker war.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
10.04.2015 by Danu


Delain + Serenity - Pratteln Z7, 22.03.2015
Ich muss zugeben, diese Konstellation nicht zum ersten Mal live zu erleben
Schon im Jahre 2012 hatte ich das Vergnügen, Delain und Serenity gemeinsam sehen zu können.
Weshalb vielleicht auch ein gewisser Erinnerungsfaktor mitspielte.
Fest steht zumindest, dass die beiden Bands sich perfekt ergänzen, was einem auf der Stage permanent vor Augen geführt wird.
Somit war für mich auch klar, am 22.03. dieses Jahres den Weg nach Pratteln ins ehrwürdige Z7 anzutreten, um einem Abend mit guter Musik und guten Freunden zu erleben.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
01.04.2015 by Stefan


MOONSPELL + SEPTICFLESH - Pratteln Z7, 20.03.2015
Eben erst hatten die Portugiesen von Moonspell ihr neues Album “Extinct” präsentiert und schon entern sie die Bühnen Europas, um das aktuelle Material einem breiteren Publikum ans Herz und ans Ohr zu legen.
Wie immer konnte man sich bei den Jungs auf eine energiegeladene Show freuen, bei denen sowohl besagtes neues Werk, als auch Perlen der Vergangenheit gespielt wurden.








Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
01.04.2015 by Stefan


THE BULLETMONKS Kiel Orange Club, 27. März 2015
Kiel01THE BULLETMONKS 
Kiel Orange Club, 27. März 2015


Die fränkischen "Kugelmönche" sind ein cooler Haufen. Und genauso ist ihre Musik - Rotzrock gepaart mit einer feinen Prise Metal, der einfach gute Laune macht. So heizten die fünf Jungs auch im Orange Club mächtig ein. Zwar war es in Kiel lange nicht so voll wie im Oktober in Hamburg, dafür ging das Publikum vom ersten Ton an voll mit dem Groove mit. Sänger Tyler fegte über die Bühne, lud zum Mitsingen ein und sprang herum, bis ihm der Hosenknopf platzte.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
31.03.2015 by Danu


Hammerfall + Orden Ogan + Serious Black - Kaufbeuren All-Karthalle, 23.01.2015
Nachdem sich „Hammerfall“ eine kleine Auszeit genommen hatten, sind sie im vergangenen Jahr mit „(r)Evolution“ zurück auf der Bildfläche erschienen.
Die Pause scheint den Jungs gut getan zu haben, denn das Album kann durchaus überzeugen.
So wurde es dann selbstverständlich auch Zeit für eine amtliche Tour, um die neuen Songs einem breiteren Publikum nahe zu bringen.
Doch natürlich macht es nur halb so viel Spaß, alleine auf Tour zu gehen.
Deshalb entschloss man sich mit „Serious Black“ und „Orden Ogan“ zwei gigantische Kapellen aus dem AFM Stall ins Boot zu holen, um mit ihnen eine ausgedehnte Rundreise zu bestreiten.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
04.02.2015 by Stefan


Sabaton + Delain + Battle Beast - Ludwigsburg MHP Arena, 16.01.2015
Der Siegeszug von “Sabaton” scheint nicht abzureißen!
Auch die aktuelle Tour steht wieder unter einem guten Stern, sodass in den allermeisten Fällen bzw. bei den meisten Locations ein Schild mit dem Hinweis, dass das Konzert ausverkauft ist, vor die Tür gehängt werden konnte.
Die Truppe scheint noch immer die Band der Stunde zu sein, doch auch die Vorbands ließen mehr als nur aufhorchen.





Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
27.01.2015 by Stefan


Dynamite Night - Crailsheim Ingersheim Sporthalle, 27.12.2014
Alle Jahre wieder kommt die Dynamite Night!
Gut ok, der Text geht anders, aber was solls!
Wir sind ja nicht beim beschaulichen Singen um den Weihnachtsbaum, sondern beim extrem chremigen Abmoshen bei der Dynamite Night, die auch dieses Jahr wieder kurz vor den ach so besinnlichen Tagen in Crailsheim-Ingersheim stattfand.
Und auch diesmal hatten die Veranstalter ein Präsent der Extraklasse zusammengeschnürt um uns, den Fans der Szene, ein nachträgliches Geschenk in Form von 4 Bands, die da „Phallax“, „Victory“, „Brainstorm“ und „Destruction“ hießen zu überreichen.

Mehr unter "Ganzer Bericht"




   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
25.01.2015 by Stefan


- Seite 5 -

Seite:  |  1  | ..... |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  | ..... |  14  |