nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1523657
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


Orden Ogan+Almanac+Manimal - Memmingen Kaminwerk, 01.04.2016

Nachdem ein paar Tage zuvor AVANTASIA das Jubiläum von Rockabend Concerts (30 Jahre Alpenbeben) einläuteten, folgte nun mit dem Gig von ORDEN OGAN, ALMANAC und MANIMAL das zweite Konzert in diesem Jahr.
Diesmal jedoch im Kaminwerk in Memmingen.
Drei wahrhaft große Bands warteten am 01.04. darauf, ihr Publikum zu faszinieren.

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
12.04.2016 by Stefan


Avantasia - Kaufbeuren All-Karthalle 18.03.2016

Das Jahr des dreißigjährigen Bestehens von Rockabend Concerts, dem Veranstalter schlechthin, wenn es darum geht, das Allgäu zum beben zu bringen, steht ganz im Zeichen von großartigen Konzerten.
Den Auftakt hierfür bestritten nun AVANTASIA, die im Zuge ihrer aktuellen Tour auch einen Halt in der All-Karthalle in Kaufbeuren machten.
Wie es bei AVANTASIA so Sitte ist, einmal mehr ohne Support.
Somit konnten sich die Fans erneut auf eine dreistündige Show von Tobias Sammet und seinen hochkarätigen Gästen freuen.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
30.03.2016 by Stefan


RECKLESS LOVE + SANTA CRUZ, Hamburg Rock Café St. Pauli 27. März 2016

Reckless_Love_01RECKLESS LOVE + SANTA CRUZ
Hamburg Rock Café St. Pauli 27. März 2016

 

Heiß, eng und feucht war's. Nein, nicht in den Höschen der anwesenden Damenschaft. Das vielleicht auch, aber ich kann es nicht bestätigen. Die Finnen SANTA CRUZ und RECKLESS LOVE hatten am Abend des Ostersonntags zur gemeinsamen Zelebrierung des Sleaze Rock geladen und so mutierte das ausverkaufte Rock Café St. Pauli in Hamburg standesgemäß zur regelrechten Sauna. Zum vierten Mal in fünf Monaten trafen wir auch Gammastrahlemann und Ex-Kürbisrocker Kai Hansen im Publikum. Ansonsten sah man nicht unbedingt viele Herren, abgesehen von den Stars auf der Bühne. Der Östrogenüberschuss war jedenfalls immens und die Hitze im Raum sorgte dafür, dass so manches Deo versagte und die weiblichen Pheromone ungehindert durch den Saal strömten.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
29.03.2016 by Danu


Scorpions + Beyond The Black - Stuttgart Schleyerhalle, 14.03.2016

Einen wahrlich mächtigen Grund zu feiern, hatte unlängst die deutsche Institution SCORPIONS, denn ihre musikalische Karriere zieht sich nun schon über ziemlich genau fünfzig Jahre hin.
Dies schrie förmlich nach einer ausgedehnten Tour, die sie selbstverständlich auch durch Deutschland führte.
Grund genug einen Trip nach Stuttgart ins Auge zu fassen, wo sie am 14.03.2016 in der Schleyerhalle aufschlugen.
Mit im Gepäck hatten sie hierfür die Band BEYOND THE BLACK, deren Erfolgsgeschichte zurzeit in aller Munde ist.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
28.03.2016 by Stefan


Symphony X + Guests - Ludwigsburg Rockfabrik, 06.03.2016

Mit ihrem aktuellen Album “Underworld” zeigten SYMPHONY X mal wieder, warum sie mit zum Besten gehören, was die Musikszene zu bieten hat.
Und wer die Band schon mal live erleben konnte, der weiß, dass es quasi ein Muss ist, sich die Herren um Sänger Russell Allen On Stage zu geben, wenn man die Gelegenheit dazu hat.
Deshalb war es für mich auch keine Frage, mich am 06.03.2016 auf den Weg nach Ludwigsburg zu machen, wo sie an diesem Abend zusammen mit MELTED SPACE und MYRATH in der Rockfabrik gastierten.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
21.03.2016 by Stefan


AVANTASIA, Bremen Aladin 6. März 2016

Avantasia_01AVANTASIA
Bremen Aladin 6. März 2016

 

Was für ein Spektakel! AVANTASIA-Mastermind Tobi Sammet lud zum gemeinsamen Abfeiern der Metal Opera ins Aladin nach Bremen ein. Im Schlepptau eine Mannschaft, bestehend aus Hochkarätern der internationalen Hard Rock- und Metal-Szene: Sascha Paeth (HEAVEN'S GATE), Oliver Hartmann (AT VANCE), Michael "Miro" Rodenberg (RHAPSODY OF FIRE), Michael Kiske (HELLOWEEN, UNISONIC), Eric Martin (MR. BIG), Ronnie Atkins (PRETTY MAIDS), Jørn Lande (MASTERPLAN), Amanda Somerville (TRILLIUM), Felix Bohnke (EDGUY), André Neygenfind (RHAPSODY), Herbie Langhans (SEVENTH AVENUE) und Bob Catley (MAGNUM).



   
Redaktion:      0.00
Leser:      2.64
09.03.2016 by Danu


Symphonic Metal Nights - Aalen Rock It!, 18.02.2016

Unter der Überschrift “Symphonic Metal Nights” luden die drei Bands XANDRIA, SERENITY und JADED STAR ein, mit ihnen eine schöne Zeit zu verbringen.
Das Package hätte es wahrlich in sich gehabt, wenn ihnen da nicht die kalte Jahreszeit einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
Denn genau diese war schuld daran, dass XANDRIA an diesem Abend leider nicht spielen konnten, da Sängerin Dianne Van Giersbergen völlig erkältet und keinen Ton herausbringend im Tourbus lag.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
02.03.2016 by Stefan


PRIMAL FEAR + BRAINSTORM + STRIKER Hamburg Logo 14.02.2016

Logo01PRIMAL FEAR + BRAINSTORM + STRIKER

Hamburg Logo 14. Februar 2016

 

Noch mehr Schwabenpower kam mit PRIMAL FEAR nach Hamburg. Drei Esslinger, verstärkt durch einen Saarländer und einen Italiener, präsentierten ein anderhalbstündiges Set voller PRIMAL FEAR-Hits aus den Jahren 1998 bis 2016. Nicht mit dabei war Schwedenrocker Magnus Karlsson, der als dritter Mann an der Gitarre ohnehin nicht viel Platz auf der kleinen Logo-Stage gehabt hätte. Dafür gaben der wiedereingestiegene Tom Naumann und sein Kollege Alex Beyrodt Vollgas. Der einst lockige Muskelmann Ralf Scheepers hat seine Frisur inzwischen auf die untere Kopfhälfte verlagert und versuchte sich bei der Publikumsbegrüßung am Hamburger Slang. Nach "Final Embrace" folgte direkt das coole "In Metal We Trust" vom aktuellen Longplayer "Rulebreaker". Spätestens jetzt hatten Ralf, Mat, Alex, Tom und Ex-U.D.O.-Schlagwerker Francesco Jovino das Publikum auf ihrer Seite.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
17.02.2016 by Danu


Judas Priest + Ufo - Stuttgart Schleyerhalle, 14.12.2015

Wie sagt Sänger Rob Halford immer so schön?!
„Priest Is Back!“
Und das konnte man auch diesmal wieder wörtlich nehmen, denn was JUDAS PRIEST auf ihrer aktuellen Redeemer Of Souls Tour wieder wieder auf die Bühne zauberten, war wieder eine ganz große Nummer.
Mit im Gepäck hatten sie die nicht minder bekannten Herren von UFO, die ebenso wenig aus der Musikwelt wegzudenken sind wie PRIEST auch.
Einem gepflegten Retro-Abend (zumindest ansatzweise) stand also nichts im Wege.

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
11.01.2016 by Stefan


Eisheilige Nächte 2015 - Filderstadt Filharmonie, 18.12.2015

Am Freitag den 18. Dezember luden Subway to Sally mal wieder zu Ihrem alljährlichen Indoor Festival “Eisheilige Nächte” ein.
Wie jedes Jahr waren außer Subway to Sally drei andere Bands  am Start.
Diese Jahr waren Fidlers Green, Letzte Instanz und Versengold mit von der Partie.

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.01.2016 by Stefan


Liv Kristine + Raymond Rohonyi - Nagold Alte Seminarturnhalle, 18.12.2015

Es scheint fast so, als gehöre Sängerin Liv Kristine bereits zum lebenden Inventar der alten Seminarturnhalle zu Nagold, den sie gastierte an diesem Abend, dem 18.12.2015 bereits zum fünften Mal dort.
Angesichts ihrer tollen Songs, sowie auch ihrer Performance kann ich es jedoch sehr gut nachvollziehen, dass die Veranstalter sie immer wieder gerne in ihre Stadt holen.
Diesmal jedoch mit einem besonderen Special!

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      3.50
04.01.2016 by Stefan


Amorphis + Running Death - Memmingen Kaminwerk, 06.12.2015

Während AMORPHIS mit ARCH ENEMY und NIGHTWISH auf großer Tournee waren, hatten die im schönen Allgäu ansässigen Rockabend Concerts die Möglichkeit, die Finnen während eines Day Offs am 06.12. für eine Headliner Show im Kaminwerk in Memmingen zu gewinnen.
Für mich eine gute Gelegenheit, einmal mehr einen kompletten Gig dieser begnadeten Band zu erleben und so führte mich mein Weg dann auch dorthin.

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
21.12.2015 by Stefan


Nightwish + Guests - Stuttgart Schleyerhalle, 03.12.2015

Nachdem ihr aktuelles Album „Endless Forms Most Beautiful“ förmlich wie eine Bombe eingeschlagen hatte, standen die Zeichen natürlich mehr als offensichtlich darauf, auch eine dementsprechend ausgeweitete Tournee in Angriff zu nehmen.
So führte sie ihre Reise zusammen mit ihren Vorbands AMORPHIS und ARCH ENEMY am 03.12. in die Schleyerhalle, wo es mich dann selbstverständlich hin verschlagen sollte.

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
20.12.2015 by Stefan


MOTÖRHEAD + SAXON Hamburg Sporthalle 9. Dezember 2015

Motorhead01MOTÖRHEAD + SAXON

Hamburg Sporthalle 9. Dezember 2015

 

Vierzig Jahre MOTÖRHEAD… Lemmy Kilmister, Phil Campbell und Mikkey Dee feiern vierzigjähriges Bandbestehen. Die aktuelle LP "Bad Magic" landete unlängst auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Zum Jubiläum war die Setlist jedoch weitgehend von Klassikern der Frühwerke "Overkill", "Bomber", "Ace Of Spades" und "Orgasmatron" geprägt. Als Anheizer verpflichteten Lemmy & Co. die Jungs von SAXON, mit denen sie seit Ende der 1970er Jahre immer wieder tourten. Da die Konzerte in Berlin und Hamburg verschoben werden mussten, ergaben sich ein paar Änderungen.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
14.12.2015 by Danu


Gamma Ray + Guests - Memmingen Kaminwerk, 27.11.2015

Eine Institution der deutschen Metalszene feiert Geburtstag.
Gamma Ray, die Band um Ex-HELLOWEEN Klampfer/Sänger Kai Hansen, ist nunmehr seit 25 Jahren ein fester Bestandteil der Musikwelt und das wollte man natürlich gebührend feiern.
Was würde sich da mehr anbieten, als eine ausgedehnte Tour, die mit einer Best Of Setlist serviert wird.
Solchermaßen war es natürlich unmöglich, sich diese Party entgehen zu lassen und so führte mich der Weg dann auch am 27.11. nach Memmingen ins Kaminwerk, wo die Jungs zusammen mit den Vorbands SERIOUS BLACK und NEONFLY einen Stopp einlegten.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
09.12.2015 by Stefan


THIN LYNOTT, Hamburg Logo 28. November 2015

Logo01THIN LYNOTT
Hamburg Logo, 28. Dezember 2015

 

Was macht man, wenn der eine Phil plötzlich krank wird und die Konzerte ausfallen oder verschoben werden? Man widmet sich einfach der Musik eines anderen Phil. Wir hätten ja eher damit gerechnet, dass der gute Lemmy Kilmister nicht mehr kann und deshalb das für Hamburg geplante MOTÖRHEAD-Konzert ausfällt. Doch weit gefehlt. Gitarrist Phil Campbell musste in Berlin ins Krankenhaus. Als Alternative gingen wir spontan ins Logo zur THIN LIZZY-Tribute Band THIN LYNOTT. An den Gitarren Joachim „Piesel“ Küstner von IRON SAVIOR und Matthias Lange (METALIUM). Und so ergab sich, dass als Gastmusiker Drummer Marc Cross (FIREWIND, METALIUM), Bassist Markus Großkopf (HELLOWEEN) und Gitarrero Kai Hansen (GAMMA RAY) mit von der Partie waren.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
06.12.2015 by Danu


Fish + Lazuli - Stuttgart LKA Longhorn, 23.11.2015

Nachdem mich sowohl FISH, als auch LAZULI eine Woche zuvor in Friedberg bei Frankfurt so dermaßen begeisterten, beschloss ich schlankerhand, die beiden Bands noch einmal in Augenschein zu nehmen, denn doppelt hält ja bekanntlich besser (im Falle von FISH sogar dreimal, da ich ihn auch schon beim diesjährigen Rock Of Ages Festival live erleben durfte).
So führte mich mein Weg dann nach Stuttgart/Wangen ins LKA Longhorn, wo ich sie ein weiteres Mal on Stage bewundern durfte.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.12.2015 by Stefan


Fish + Guests - Friedberg Stadthalle, 16.11.2015

Dreißig Jahre ist es nun schon her, dass MARILLION ihr wahrscheinlich erfolgreichstes Album „Misplaced Childhood“ veröffentlichten.
Wer kennt sie nicht, die Hits wie „Kayleigh“, oder „Lavender“, die sich mit anderen überirdischen Stücken die Waage hielten.
Nun, in diesen dreißig Jahren ist wahrlich viel passiert und bekanntermaßen ist ja Sänger FISH schon lange nicht mehr Teil der Band.
Jedoch noch lange kein Grund, dieses Meisterwerk nicht zu huldigen was er an diesem Abend im Zuge seiner aktuellen Tour mit dem sinnigen Titel „Farewell To Childhood“ auch tat.

 

Mehr unter "Gnazer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
30.11.2015 by Stefan


Marilyn Manson + New Years Day - Stuttgart Porsche Arena, 12.11.2015

Der Name MARILYN MANSON steht sicherlich nicht bei jedem auf der Liste von Musikern, die er in seinem unbedingt gesehen haben muss.
Ich dagegen kann sagen, dass ich bisher eigentlich immer sehr angetan war von seinen Songs (die Kunstfigur mal außen vor gelassen) und auch live hatte ich ihn von seinem Gig beim Rock im Park 2003 in guter Erinnerung.
Doch manchmal kommt eben alles anders, als man denkt.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
24.11.2015 by Stefan


Five Finger Death Punch + Guests - Stuttgart Porsche Arena, 11.11.2015

Ein Package der besonders knackigen Art rollte unlängst durch deutsche Hallen.
Wer FIVE FINGER DEATH PUNCH kennt, der weiß worauf er sich einstellen kann, wenn es die Jungs auf die Bühnen der Welt zieht.
Mehr Power geht eigentlich fast nicht mehr, sollte man meinen.
Doch FFDP haben noch viel mehr zu bieten was ihre Songs auch zweifelsohne verdeutlichen.
Deshalb führte mich mein Weg auch am 11.11. nach Stuttgart, wo sie zusammen mit DEVIL YOU KNOW, ESKIMO CALLBOY und PAPA ROACH die Porsche Arena in ihren Grundfesten erschütterte.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
23.11.2015 by Stefan


- Seite 4 -

Seite:  |  1  | ..... |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  | ..... |  14  |