nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1518955
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


Nazareth Live im H2O Reichenbach a.d.Fils, 23.04.2010
Einen gemütlichen Abend mit gewohnt guter Setlist versprach ich mir beim Nazareth Gig im H2O in Reichenbach und wurde nicht enttäuscht, denn wie immer kamen die Herren um Dan McCafferty sehr sympathisch rüber.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
18.05.2010 by Stefan


Blaze Bayley - Rockfabrik Ludwigsburg (Club 2) - 25.04.2010
Ein ziemlich starkes Package in Form von Blaze Bayley und die als Vorgruppe verpflichteten "Sons Of Seasons" machten an diesem Abend den Club 2 der Rockfabrik Ludwigsburg unsicher und gaben wirklich alles.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
28.04.2010 by Stefan


Old School Attack - Rockfabrik Ludwigsburg (Club 2) 07.04.2010
Ein wahrlich denkwürdiges Ereignis war dieses Konzert, denn mit den wieder auferstandenen Savage Grace hatte man eine Band im Boot, die das Wort "Kult" in ein ganz neues Licht rückt. Doch dazu später mehr!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.04.2010 by Stefan


Gamma Ray - "To The Metal Tour 2010" 12.03.10 H2O, Reichenbach
Nachdem die Hamburger-Jungs, sowie auch Freedom Call jeweils mit einem sehr starken neuen Alben aufwarten können, stellte sich für mich die Frage, ob sie die neuen Songs live genauso super rüber bringen würden eigentlich nicht wirklich. Als wir im H2O ankamen, war der Club schon relativ gut gefüllt und nachdem wir beim Merchandising-Stand noch einige Euros liegen gelassen hatten, hieß es warten auf die erste Band.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
16.03.2010 by Stefan


LIVING COLOUR - Kulturinitiative Winterbach - 31.01.2010


Eine Mischung aus Metal, Funk und Raggea - das sind LIVING COLOUR!
Gemischte Gefühle, farbenprächtiges Programm, winterliche Kälte und ein Verein, der was auf sich genommen hat - Das war das Konzert!

Lest, wie ein eingetragener Verein, der massenweise große Künstler an Land zieht, diesmal eine Band als einzigen Gig in Deutschland präsentieren durfte!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
08.02.2010 by Horrace


KREATOR - Chaos Over Europe Tour (Longhorn/LKA)
Der Abend begann mit der Fahrt Richtung Stuttgart, 17.00 Uhr. Nach 90 Minuten waren wir (Tim und ich) in Wangen angekommen. Noch schnell eine Grundlage schaffen für den Gerstensaft und da gab es doch nichts besseres, als beim King vorbei zu schauen. Die deutschen Könige des Thrashs kamen erst noch...

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
19.03.2009 by Hellfire-Franky


KREATOR - Chaos over Europe Tour 07.03.09 Kaufbeuren Allkart-Halle
Mille Petrozza und der Rest von KREATOR fanden sich auch bei dieser Tour wieder in Kaufbeuren ein, jedoch diesmal in der All - Karthalle. Vor gut vier Jahren war es noch die gute, alte Zeppelinhalle.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
18.03.2009 by Tom


Phoenix Effect - Release Gig für das Debut-Album "Cyanide Skies"
© TIIA ÖHMANN Nachdem Franky ein überzeugendes Review vom überzeugenden Debüt Cyanide Skies von PHOENIX EFFECT geschrieben hat wollen wir natürlich mehr über die Band wissen.

Unsere Leserin Birgit war bei der Release-Show in Helsinki und berichtet für Euch:


German Version

English Version

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
05.03.2009 by Harry


MENERRA / SCULPTED / NEKROMANTIC), 14.02.2009, Graffiti, Soest
Bereits im Januar erreichte mich Daniels (Menerra - Drums) E-Mail: "Sandy, du hast doch gesagt, dass wir noch einen Gefallen bei dir gut haben. Am 14. Februar haben wir Release-Party. Komm doch vorbei und schreib was drüber!" - Tja, einen Gefallen hatten die Jungs von MENERRA ganz sicher noch bei mir gut. Hatte ich doch schon zweimal aus gesundheitlichen Gründen ihre eigenveranstalteten Festivals absagen müssen.

Also machte ich mich am Abend des Valentinstages 2009 auf den Weg nach Soest. Für 19.00 Uhr war offiziell die erste Band angekündigt. Darüber informiert, dass es aber wohl eher 20.00 Uhr werden würde, ließ ich die Fahrt gelassen angehen. Normalerweise braucht man nur eine halbe Stunde für die 30 km. Da es ordentlich geschneit hatte, war ein Zeitpolster mit eingerechnet. Aber es war wie verhext! - Dabei war Feitag der 13. doch schon seit Stunden vorbei...!




   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.03.2009 by Sandy


EDGUY - "Tinnitus Sanctus Tour 2009" 30.01.09 Halle Gartlage, Osnabrück


Es gibt eine Menge Veranstaltungshallen mit schlechter Akustik. Eine davon ist wohl die Halle Gartlage in Osnabrück. Trotzdem finden dort immer wieder Konzerte statt. Und immer wieder kämpfen Mensch und Technik um einen einigermaßen vernünftigen Sound....

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
12.02.2009 by Sandy


25 Years in Rock - Anniversary Party Doro Pesch in Düsseldorf
© Hermann Kurz Am 13. Dezember war es endlich soweit. 25 YEARS IN ROCK - die Metal Queen feierte ihr 25jähriges Bestehen im Düsseldorfer ISS - Dome mit mehr als 8000 Fans. Es sollte nicht nur für die Rocklady #1 ein unvergesslicher Abend werden, auch ihre Fans konnten sich auf tolle Vorbands und special guests freuen.

Der ISS-Dome in Düsseldorf. Doch auch eine "runde Sache" hat seine Ecken und Kanten! Denn der Dezember-Wind pfiff an dem Gebäude mit dem ausgesprochen aerodynamischen Fassade nur so vorbei. Da standen sämtliche Frisuren im 45 Grad Winkel....
Trotzdem hatte sich schon am frühen Nachmittag eine stattliche Schlange vor dem Eingang gebildet. Von nah und fern waren die Fans angereist um mit Doro, der "Queen of Metal", ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum zu feiern. Ein treuer weiblicher Fan, der ersten Stunde an, war sogar aus Canada über den großen Teich geschwebt um bei diesem Event mit dabei sein
zu können.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.02.2009 by Harry


Masters of Metal 2008 San Francisco

Wenn die MASTERS OF METAL : JUDAS PRIEST und Co. die Erde beben lassen, dann lässt man alles stehen und liegen um mit dabei zu sein!
Die Masters of Metal Tour 2008 ist nun beendet und ich war bei der letzten Show in San Francisco am Start!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
02.09.2008 by optical


Die Ärzte - 20.08.2008 übersee/Chiemsee
Was noch vor ein paar Wochen anders war, war diesmal völlig normal: Live, drin und vor der Bühne.

Warum diese Einleitung so bescheuert klingt, was Plüschtiere unbedingt mit sich bringen sollten und wie was woanders war, erfahrt Ihr im "ganzen Bericht"!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
25.08.2008 by Horrace


Crüefest 2008 - San Francisco

Dieses Jahr machten Mötley Crüe ihren Traum eines eigenen Festivals wahr und luden zum Crüefest 2008 ein!
Unterstützt wurden sie dabei von vier namenhaften Bands und ließen es gemeinsam krachen!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
18.08.2008 by optical


Konzertbericht -TESTAMENT
Montag, 02.06.2008. Fünf Auftritte in D! Auf dem diesjährigen "Rock Hard Festival (das ja schon vorbei ist), Saarbrücken, Konstanz, Hamburg und Stuttgart. Im letzteren sollte Chuck Billy mit seiner Formation TESTAMENT im Longhorn aufspielen, der ja bekanntlich sein Krebsleiden besiegt hat. HMH wünscht alles gute für die Zukunft von hier aus. Die Band ist wieder fast im original Line Up auf Tour. Daher war es Pflicht, für gestandene Metaller, sich ein Bild davon zu machen...

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
05.06.2008 by Hellfire-Franky


OHRENFEINDT - Augsburg 24.04.2008


Ausverkauftes Haus in Augsburg, so Rockantenne Bayern. Eine überraschung im Gepäck und jede Menge Spass inklusive.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
27.04.2008 by Hellfire-Franky


RAGE - DEZPERADOZ - EDENBRIDGE am 19.04.2008 Memmingen
RAGE-DEZPERADOZ-EDENBRIDGE - Diese drei Bands durften In Memmingen ihr Können unter Beweis stellen. Ob dies gelungen ist, dürft ihr im folgenden Bericht nachlesen.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
22.04.2008 by Hellfire-Franky


HARDCORE SUPERSTAR und AMMOTRACK - 11.04.2008 in München
Ein neuer Gitarrist bei HARDCORE SUPERSTAR und die Vorband AMMOTRACK im Gepäck.
Wird es HCSS gelingen, die Fans genauso zu begeistern, wie beim letzten Auftritt in München?

Lest hierzu den Konzertbericht!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
15.04.2008 by Hellfire-Franky


Scratched Surface - Release Party / 09.02.08 Göppingen, Stauferpark/Chapel

Göppingens Nachwuchs-Metaller No. 1 haben es nach nicht einmal vier Jahren geschafft, ihre erste eigene Full-Length-CD zu präsentieren.
Erstaunlich, weil der Begriff "Nachwuchs" hier auch tatsächlich zutrifft! Bei der ersten gemeinsamen Probe im April 2004 sind die Jungs grade mal zwischen 13 und 17 Jahre alt.
Eine im Jahr 2005 aufgenommene EP wird "Demo des Monats" und man darf die Bühne bereits mit bekannten Größen wie Ektomorf, End Of Green und Undertow teilen.
Seit dem Spätsommer 2007 ist die Band nun im Prisma-Studio gewesen um mit Unterstützung von "End Of Green's" Michelle Darkness die neue CD "Nine Novembers Fall" bei Ecki Erlenbusch zu produzieren....


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
14.04.2008 by Toralf


JADED HEART & The POODLES - 30.03.2008 Rockfabrik

THE POODLES auf ihrer ersten Headliner-Tour. Man durfte also gespannt sein, ob die Band sich bei einem solchen Opener wirklich gut fühlt. Die ROFA verlegte den Gig jedenfalls extra nach unten in den großen Club, da die Nachfragen an Karten sehr gross war.

Weiter im Ganzen Bericht...

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
03.04.2008 by Hellfire-Franky


- Seite 12 -

Seite:  |  1  | ..... |  9  |  10  |  11  |  12  |  13  | ..... |  14  |