nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
633353
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


THUNDERMOTHER + AARON HELLVIS Husum 20.05.2018 und Flensburg 24.05.2018

THUNDERMOTHERTHUNDERMOTHER + AARON HELLVIS Husum 20.05.2018 und Flensburg 24.05.2018

 

Als das Donnergrollen vom Band läuft, entern Lemmy Kilmisters weibliche Re-Inkarnationen die Bühne. Und sogleich legen die Ladies mit "Whatever" vom aktuellen Album "Thundermother" los. Über die Hälfte der gespielten Songs besteht logischerweise aus den Hits der Scheibe des jetzigen Line-Ups. Dazu gesellen sich die Single "Hellevator" und die fast schon klassischen THUNDERMOTHER-Ohrwürmer wie "It’s Just A Tease" und "Shoot To Kill" aus früheren Tagen. Mutter Oberin Filippa Nässil lässt es sich nicht nehmen, spielt die Slide-Guitar mit einer Bierflasche und läuft gitarrespielend durch den engen Saal. Ein Stageacting sondergleichen und der Hingucker schlechthin.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
26.05.2018 by Danu


Ohrenfeindt und Schreiber - Memmingen Kaminwerk, 18.05.2018

Am 18.05.2018 spielten Ohrenfeindt in Memmingen im Kaminwerk, Support war die Band Schreiber. Im anschließenden Konzertbericht, dürft ihr nun  lesen, wie es war!

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
20.05.2018 by Hellfire-Franky


The Dead Daisies World Tour 2018/ Vorband The New Roses

Im Schlachthof in Wiesbaden sind heute The New Roses als Vorband und The Dead Daisies als Hauptband zu Gast. The New Roses sind eine top Live Band, die ich schon des öfteren sehen durfte. Ebenso The Dead Daisies mit seinen legendären Musikern, allen voran John Corabi und Doug Aldrich. Beim Bang Your Head 2016 konnte ich mir einen ersten Live Eindruck vermittlen. Mir schien, dass dies ein legendärer Abend werden könnte!

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
08.05.2018 by Hellfire-Franky


SKID ROW, DOUBLE CRUSH SYNDROME, DIRTY THRILLS - Schlachthof Wiesbaden 29.04.2018

SKID_ROWSKID ROW
+ DOUBLE CRUSH SYNDROME
+ DIRTY THRILLS - Schlachthof Wiesbaden 29.04.2018

 

I said: "Hey man, there’s something you outta know. I need four kebaps for the hungry SKID ROW!". Oder "Accidents will happen"… Wie auch immer, fangen wir mit dem Anfang an. Nach vier Jahren Abstinenz kündigen die SKID ROW-Jungs aus New Jersey eine Tour quer durch Deutschland an. Leider kommen sie diesmal nicht in nördliche Gefilde und der Tourplan sieht aus, als hätte man ein Pentagramm über Google Maps gelegt. Egal, ich habe den weltgrößten weiblichen Skid Row-Fan geheiratet und erstelle Monate im Voraus eine Machbarkeitsstudie. Wir verfolgen Rachel, Scotti, Snake, Rob und Neuzugang ZP von Wiesbaden über Freiburg nach Bochum. Die Park Ave, die zu SKID ROW und wieder zurückführt, ist dadurch 1500 km lang.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
04.05.2018 by Danu


Maverick, Twenty Dark Seven und Facing Fears im Rock It in Aalen

MAVERICK
20 DARK SEVEN
FACING FEARS

Live im Rock It
Aalen am 27.04.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mehr unter "Ganzer Bericht"

 

.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
01.05.2018 by Hellfire-Franky


R-EVOLUTION OF STEEL - Bambi Galore Hamburg, 7. April 2018

ROSR-EVOLUTION OF STEEL
Mit REAVERS, HEADBANGER, BÄD INFLUENCE, STORMWARRIOR und STEEL CRUSHER
Bambi Galore Hamburg, 7. April 2018

 

Pierre "Poser 667" Bade lädt zum zweiten Mal nach Hamburg zur "R-EVOLUTION OF STEEL" ein. Und trotz diverser Parallelveranstaltungen wie MASTERPLAN im Knust, CROSSPLANE in Marias Ballroom oder REZET im Roxy Flensburg, treffen sich genügend Metal-Fans im Bambi Galore, um ihre musikalischen Underground-Helden im Keller des Hamburger Kulturpalasts mit einer Wahnsinnsparty abzufeiern.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
10.04.2018 by Danu


STINGER Live in Allersberg

Stinger Live am 10.03 in Allersberg im Grünen Baum



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
12.03.2018 by Hellfire-Franky


RAM, PORTRAIT, TRIAL Roadkill Tour Hamburg Bambi Galore 23. Februar 2018

RAMRAM, PORTRAIT, TRIAL Roadkill Tour
Hamburg Bambi Galore 23. Februar 2018

 

Was kann man zu RAM viel sagen? Spätestens seit der Titelstory im Deaf Forever-Magazin von Mitte letzten Jahres ist die schwedische Metal-Dampfwalze kein Geheimtipp mehr. Und der Name ist Programm, Judas Priest und ihr "Ram It Down" lassen grüßen. Im Vergleich zu 2017 ist die Kapelle um Oscar Carlquist spielerisch noch tighter geworden.

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
02.03.2018 by Danu


REZET, COMANIAC, DR. LIVING DEAD - Hamburg Hafenklang 26. Januar 2018

Hafenklang00REZET, COMANIAC, DR. LIVING DEAD - Hamburg Hafenklang 26. Januar 2018

 

Wie leicht war es noch vor ein paar Jahren, wenn REZET regelmäßig in Schleswig und Umgebung, quasi vor der Haustür, spielten. Mittlerweile ist die einst "kleine" Lokalband zu einer regelrechten Institution herangewachsen und spielt auf Festivals mit Größen wie KREATOR und TESTAMENT, tourt mit DESTRUCTION, eröffnet für EXODUS und ANVIL usw. Nach zwei Intros vom Band legen REZET zeitig mit "Friedly Fire" von der aktuellen EP los, gefolgt vom Klassiker "Toxic Avenger". Ein guter Start. "Minority Erazer" und "Reality s A Lie" zeigen, wo der Barthel den Most holt.

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
29.01.2018 by Danu


BALLROOM BIRTHDAY BASH 2018 - Hamburg Kaiserkeller, 6. Januar 2018

Bochum_00BALLROOM BIRTHDAY BASH 2018
Hamburg Kaiserkeller, 6. Januar 2018

 

Oliver "Otti" Otto, Alex Beck und der Ballroom Hamburg laden zur Geburtstagsfeier in den Kaiserkeller. Moderiert von Andreas "Maschine" Pooch bleiben kein Auge und keine Kehle trocken.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
09.01.2018 by Danu


HELLOWEEN - Pumpkins United, Bochum 24. November 2017

Bochum_00HELLOWEEN - Pumpkins United
Bochum 24. November 2017

 

"Schön, dass es euch gefallen hat!", lauteten Kai Hansens verhaltene Worte auf unser: "Bochum war soo geil!" elf Tage nach dem "Pumpkins United"-Spektakel in der Ruhr-Metropole. Was für eine Show! Was für ein Line-Up und was für eine Setlist! Drei Stunden Kürbiskopf-Sound aus nahezu allen Phasen präsentiert von Dani Löble, Markus Großkopf, Michael Weikath, Sascha Gerstner, Andi Deris, Michael Kiske und Kai Hansen. "Are You Metal?" - "Yes We Are" kann da nur die Antwort lauten.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
12.12.2017 by Danu


Delain + Serenity + Cellar Darling – Pratteln Z7, 27.10.2017

Es gibt immer mal wieder Packages, die zwar schon einmal die Bühnen dieser Welt unsicher machten, doch aus dessen Erfahrung heraus, wurde dann immer mal wieder festgestellt, dass es einfach funktioniert und auch harmoniert, wie im Falle von DELAIN und SERENITY, die am 27.10. das ehrwürdige Z7 in Pratteln mit ihrer Tour, die auf den Titel „Danse Macabre Tour“ hört beehrten.
Mit im Boot waren mit CELLAR DARLING die momentanen Aufsteiger.
Nach dem Ausstieg bei ELUVEITIE hatten u.a. Sängerin Anna Murphy diese Band gegründet und sofort war klar, dass sie auch weiterhin feinstes Material veröffentlichen würden.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
19.11.2017 by Stefan


Konzertbericht von der „One More For The Road Tour“ von The New Roses

Konzertbericht von der „One More For The Road Tour“ von The New Roses



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
07.11.2017 by Hellfire-Franky


EDGUY + THE UNITY Hamburg Markthalle 16.09.2017

Edguy_00EDGUY + THE UNITY
Hamburg Markthalle 16.09.2017

 

"Erbarmen …zu spät, die Hesse komme!" so lautete einst die Hymne der RODGAU MONOTONES. Und frei nach selbigem Motto fällt Tobias Sammet mit seinen EDGUY-Jungs in Hamburg ein. In der prallgefüllten und ausverkauften Markthalle legen aber erstmal THE UNITY los. Das Heimspiel der Nordlichter mit dem sympathischen Italiener an der Front geht voll auf. Das Publikum geht vom ersten Ton an mit und in der Interaktion pushen sich Musiker und Gäste gegenseitig zu Höchstleistungen. Für einen genialen Sound sorgt Joachim Küstner, besser bekannt als "Piesel" von IRON SAVIOR, der das Mischpult für den Support-Act bedient. Der Saal kocht, im wahrsten Sinn.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
20.09.2017 by Danu


Hard Rock Session – Foire Aux Fins Colmar, 05.08.2017

Wie jedes Jahr war auch in diesem Jahr wieder die Hard Rock Session, jenes Event, welches im Zuge der Konzertreihe, rund um die im Juli und August stattfindende Messe in Colmar, ein Ziel meiner Konzertreisen.

Mit den vier Bands PRETTY MAIDS, GOTTHARD, HAMMERFALL, sowie AMON AMARTH war auch alles für mich klar, denn diese Kapellen sind immer ein Garant für einen erstklassigen Konzerttag.

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
17.08.2017 by Stefan


Ross The Boss + Defender – Kreenheinstetten-Leibertingen Alte Schule, 02.06.2017

Ich muss zugeben, dass ich vor langer Zeit den Bezug zu MANOWAR verloren hab, da sich mit ihren Alben bei mir eine immer größer werdende Langeweile einstellte.
Frustriert über Alben, wie „Gods Of War“, oder „The Lord Of Steel“, ließ ich die Band mehr und mehr links liegen und besann mich wenn überhaupt, auf die ersten sechs Veröffentlichungen der Truppe.
Genau diese Scheiben sind für mich aber unverzichtbar, wenn es darum geht, wahre Schätze des Heavy Metal zu nennen.
Ein Urgestein aus diesen Tagen ist mit ROSS THE BOSS, der damalige Gitarrist, der heutzutage unter diesem Namen die Bühnen der Welt bereist.
Und als es dann vor einiger Zeit hieß, er würde in unsere Breitengrade kommen, war für mich klar, dass ich das Event auf keinen Fall verpassen darf.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
02.07.2017 by Stefan


Farmer Boys - LKA Longhorn Stuttgart, 29.04.2017

In den 90er Jahren gehörten FARMER BOYS nicht nur für mich zu einer der interessantesten Bands ihres Genres.
Unzählige Male durfte ich sie damals live erleben.
Es war für mich damals schon sehr bedrückend, als sie plötzlich von der Bildfläche verschwanden.
Umso mehr freue ich mich, dass sie nun wieder zurück sind.
Folgedessen war ihr Auftritt am 29.04. im LKA Longhorn für mich auch ein Pflichtereignis, dem ich unbedingt beiwohnen musste.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.06.2017 by Stefan


SINNER + THE UNITY Hamburg Knust 20.05.2017

KD_01SINNER  + THE UNITY
Hamburg Knust 20.05.2017

 

Doppelveranstaltungen scheinen derzeit en vogue zu sein. Nicht nur, dass in Hamburg der HSV spielt und auf dem ehemaligen Schlachthausvorplatz Flohmarkt ist, hinzu kommen neben den üblichen Theater-, Comedy- und Musikaufführungen, sowie den obligatorischen Junggesellenabschieden noch der Presseweltkongress, die Einfahrt der AIDA und das blaue Lichtermeer am Hamburger Hafen. Also ordentlich was los im Städtchen. Das Knust ist vergeben für SINNER und THE UNITY und ab 23 Uhr inklusive Vorplatz für die "Heartphones", eine Kopfhörer-Party mit DJs.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
24.05.2017 by Danu


Battle Beast + Guests – Stuttgart Im Wizemann, 31.03.2017

 

Für BATTLE BEAST scheint es immer besser zu laufen.
Nicht nur, dass ihr neues Album „Bringer Of Pain“ sich dank bester Verkaufszahlen in den Charts befindet, auch die aktuelle Tour setzt Maßstäbe, sodass der große Teil dieser Tour ausverkauft ist.
Was mich persönlich aber auch überhaupt nicht wundert, denn diese Truppe macht nicht nur auf CD/LP Spaß, sondern gerade live sind sie immer einen Besuch wert, weshalb ich mich am 31.03. dieses Jahres auch auf den Weg in das vom Verkehrschaos geplagte Stuttgart machte, wo sie Im Wizemann ein Stelldichein mit MAJESTY und  GYZE hatten.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.04.2017 by Stefan


Amon Amarth + Guests – Ravensburg Oberschwabenhalle, 26.03.2017

Im Zuge ihrer “Jomsviking European Tour” führte AMON AMARTH der Weg u.a. auch nach Ravensburg, wo sie zusammen mit DARK TRANQUILLITY und OMNIUM GATHERUM ein Gastspiel in der Oberschwabenhalle gaben.
Da ich sie auf dem ersten Teil ihrer Tour leider verpasste, wurde es nun Zeit, die Nordmänner live zu erleben.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
04.04.2017 by Stefan


|  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  | ..... |  14  |