nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1516510
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


R-EVOLUTION OF STEEL THRASHES HAMBURG, 6. Oktober 2023

Im Zeichen des Vollstreckers!

Pierre Bade, neben seinen Outfits hauptsächlich bekannt als "Poser 667" und Veranstalter kleinerer Events und Konzertreihen, lädt nach Hamburg in den Kronensaal mit einer Thrash-Walze der besonderen Art ein. Fünf Bands, von denen mindestens zwei nur selten live zu erleben sind und ein Thrash-Gigant und -Urgestein aus dem Ruhrpott. Alle Achtung!


 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
16.10.2023 by Danu


Kultursommer Oberndorf 2020 mit RAGE & EVERTALE

Ehrlich gesagt hätte ich es nicht für möglich gehalten, während die Corona Pandemie immer noch am Wüten ist, zu einem Konzert gehen zu können.
Doch unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienebestimmungen, ließen sich die Veranstalter des Kultursommer Oberndorf trotz einiger behördlichen Hürden, nicht einschüchtern und stampften in recht kurzer Zeit ein Event aus dem Boden, welches wahrlich mehr als Beachtung verdient.
So machten wir uns dann auch am Samstag, den 22.08.20 auf den Weg nach Oberndorf am Neckar, wo das deutsche Metal Urgestein RAGE und ihr Support EVERTALE diese Veranstaltung mit ihren harten Klängen beehrten.

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
06.09.2020 by Stefan


Konzertbericht „The New Roses“ und „Fighter V“

Am 26.10.2019 in München, Location Backstage
 

Fazit: The New Roses beweisen, dass es möglich ist, im Jahre 2019 erdigen, stampfenden und gefühlvollen Rock'n'Roll zu spielen. Der nichts braucht ausser einer guten Stimme und einer super symphatischen Band. Ich kann nur jedem Rock Fan empfehlen sich diese Band live anzuschauen.

Lust bekommen auf den ganzen Bericht, dann drückt einfach unten links auf "Weiterlesen" und ab geht's...

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
07.11.2019 by Hellfire-Franky


Hardbone im Bombig/Augsburg

Hardbone im Bombig/Augsburg 

Am 31.05.2019 war der Oberbegriff  Rock’n’Roll“ für diesen Abend. 
Die Hamburger Band Hardbone ist in der Szene ein Geheimtipp in Sachen „ Kick
Ass Rock’n’Roll“! 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.06.2019 by Hellfire-Franky


KISSIN' DYNAMITE & JOHN DIVA and the Rockets Of Love, Hamburg Markthalle, 6. April 2019

KISSIN DYNAMITEKISSIN' DYNAMITE & JOHN DIVA and the Rockets Of Love, Hamburg Markthalle, 6. April 2019

 

Hamburg Markthalle, ausverkauft! Das Tour-Package KISSIN' DYNAMITE / JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE hat es tatsächlich geschafft, die Bude vollzumachen. Waren die Auftritte in der Vergangenheit bei beiden Bands teilweise noch recht familiär, so schießen die Jungs aktuell den Vogel ab. Radio Bob! mag da nicht unbeteiligt sein. Denn die Songs beider Kapellen sind absolut radiotauglich und laufen dort rauf und runter. Das KISSIN' DYNAMITE-Motto "bring back stadium rock" in der Tradition von Journey oder Queen scheint jedenfalls kein unerreichbares Ziel mehr. Mehr muss ich auch gar nicht sagen. Die Jungs haben abgeliefert und das nicht zu knapp. Entertainment vom Feinsten, da blieb kein Höschen trocken.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
12.04.2019 by Danu


Farmer Boys – Stuttgart LKA Longhorn, 15.12.2018

Nachdem die Jungs der Farmer Boys sich mit einem ultimativen Paukenschlag,
in Form ihres neuen Albums „Born Again" zurück meldeten, wurde es nun Zeit,
dieses Werk auch live zu präsentieren.
Mit einer kleinen, feinen Tour wollte man nun zeigen, dass man selbst nach dieser langen Zeit der musikalischen Abwesenheit noch immer ordentlich einheizen kann.
Um uns davon zu überzeugen, beschlossen wir uns in das LKA Longhorn nach Stuttgart zu begeben, wo sie einen formidablen Tourabschluss mit anschließender Aftershow Party im kleineren Kreis hinlegten.
Zwar wurde auf einen Support Act verzichtet, doch die Tatsache, dass die Farmer Boys mit einer wahrlich ausufernden Setlist ankamen, die sie gut und gerne für knapp zwei Stunden an die Bühne fesselten, reichte aus, um das Thema „Vorband" ad acta zu legen.
Wie schon erwähnt war es nicht schwer zu erraten, dass der Schwerpunkt auf dem neuen Album lag.

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.01.2019 by Stefan


Hank Davison Live in Nattheim

Hank Davison Live in Nattheim

 

Eine Blues-Country-Rock Legende trat am 8.09 in Nattheim auf. Ich war auf einem Geburtstag eingeladen und wusste von nichts. Was ich dort erleben durfte, erfahrt ihr im folgenden Bericht.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
23.09.2018 by Hellfire-Franky


Böse Buben Club und Ski's Country Trash mit Live Vorstellung der neuen CD - Walking Tall.

Böse Buben Club und Ski's Country Trash mit Live Vorstellung der neuen CD - Walking Tall.

 

Am 1.09 war es soweit. Das Underground Label „Böse Buben Club“ öffnete in Nürnberg seine Pforten. Von 10.00- 18.00 Uhr wurde ein Lagerverkauf durchgeführt. Dort gab es die Kleidung vom Bösen Buben Club mit einigen Ermäßigungen zu kaufen, inklusive Getränke und Essen. Es waren schon um kurz vor 10.00 Uhr die ersten Gäste da. Nach und nach füllte sich die Lagerhalle und die Biertischgarnituren auf dem Areal.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
04.09.2018 by Hellfire-Franky


ROCK AM STRAND mit JOHN DIVA, KISS FOREVER BAND und STILL COUNTING - Eckernförde 6. Juli 2018

JOHN_DIVAROCK AM STRAND mit JOHN DIVA, KISS FOREVER BAND und STILL COUNTING - Eckernförde 6. Juli 2018

 

Zum zweiten Mal laden die Baltic Open Air-Veranstalter zum "Rock am Strand" nach Eckernförde ein. Bei bestem Wetter mit leichtem Wind und geringen Wolken stehen drei Bands auf dem Programm. STILL COUNTING, fünf Jungs aus Hessen, die sich dem dänischen "Elvis-Metal" von VOLBEAT verschrieben haben und dem Original verdammt nahekommen legen bereits zu früher Stunde los, so dass wir vom Tribute nur noch die letzten paar Songs inklusive dem namensgebenden mitbekommen. Die Band mit "Graf Zahl" (im Original: "Count von Count") aus der Sesamstraße in ihrem Logo macht ihre Sache verdammt gut und steht anschließend noch für zahlreiche Fanfotos und Autogramme zur Verfügung.

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
16.07.2018 by Danu


Iron Maiden + Guests – Freiburg Messe Open Air, 30.06.2018

Mein erstes Open Air in diesem Jahr führte mich nach Freiburg, wo meine All Time Faves IRON MAIDEN auf dem Messegelände mit ihrer „Legacy Of The Beast Tour“ einen Stopp einlegten.
Zusammen mit den Supports KILLSWITCH ENGAGE, sowie THE RAVEN AGE, heizten Bruce Dickinson und seine Herren die Luft noch mehr auf, als als es das Wetter eh schon tat.

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
03.07.2018 by Stefan


Judas Priest + Megadeth – Freiburg Sick Arena, 19.06.2018

The Priest Is Back!!!
Nie war solch ein Slogan treffender zu deuten.
Nachdem sie mit ihrem aktuellen Album „Firepower“ durch die Decke geschossen sind, war es natürlich nur logisch, dass die „Metal Gods“ auch live wieder am Start zu sein hatten.
Dafür suchte ich mir die Sick Arena in Freiburg aus, wo sie am 19.06. diesen Jahres gastierten.

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
29.06.2018 by Stefan


THUNDERMOTHER + AARON HELLVIS Husum 20.05.2018 und Flensburg 24.05.2018

THUNDERMOTHERTHUNDERMOTHER + AARON HELLVIS Husum 20.05.2018 und Flensburg 24.05.2018

 

Als das Donnergrollen vom Band läuft, entern Lemmy Kilmisters weibliche Re-Inkarnationen die Bühne. Und sogleich legen die Ladies mit "Whatever" vom aktuellen Album "Thundermother" los. Über die Hälfte der gespielten Songs besteht logischerweise aus den Hits der Scheibe des jetzigen Line-Ups. Dazu gesellen sich die Single "Hellevator" und die fast schon klassischen THUNDERMOTHER-Ohrwürmer wie "It’s Just A Tease" und "Shoot To Kill" aus früheren Tagen. Mutter Oberin Filippa Nässil lässt es sich nicht nehmen, spielt die Slide-Guitar mit einer Bierflasche und läuft gitarrespielend durch den engen Saal. Ein Stageacting sondergleichen und der Hingucker schlechthin.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
26.05.2018 by Danu


Ohrenfeindt und Schreiber - Memmingen Kaminwerk, 18.05.2018

Am 18.05.2018 spielten Ohrenfeindt in Memmingen im Kaminwerk, Support war die Band Schreiber. Im anschließenden Konzertbericht, dürft ihr nun  lesen, wie es war!

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
20.05.2018 by Hellfire-Franky


The Dead Daisies World Tour 2018/ Vorband The New Roses

Im Schlachthof in Wiesbaden sind heute The New Roses als Vorband und The Dead Daisies als Hauptband zu Gast. The New Roses sind eine top Live Band, die ich schon des öfteren sehen durfte. Ebenso The Dead Daisies mit seinen legendären Musikern, allen voran John Corabi und Doug Aldrich. Beim Bang Your Head 2016 konnte ich mir einen ersten Live Eindruck vermittlen. Mir schien, dass dies ein legendärer Abend werden könnte!

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
08.05.2018 by Hellfire-Franky


SKID ROW, DOUBLE CRUSH SYNDROME, DIRTY THRILLS - Schlachthof Wiesbaden 29.04.2018

SKID_ROWSKID ROW
+ DOUBLE CRUSH SYNDROME
+ DIRTY THRILLS - Schlachthof Wiesbaden 29.04.2018

 

I said: "Hey man, there’s something you outta know. I need four kebaps for the hungry SKID ROW!". Oder "Accidents will happen"… Wie auch immer, fangen wir mit dem Anfang an. Nach vier Jahren Abstinenz kündigen die SKID ROW-Jungs aus New Jersey eine Tour quer durch Deutschland an. Leider kommen sie diesmal nicht in nördliche Gefilde und der Tourplan sieht aus, als hätte man ein Pentagramm über Google Maps gelegt. Egal, ich habe den weltgrößten weiblichen Skid Row-Fan geheiratet und erstelle Monate im Voraus eine Machbarkeitsstudie. Wir verfolgen Rachel, Scotti, Snake, Rob und Neuzugang ZP von Wiesbaden über Freiburg nach Bochum. Die Park Ave, die zu SKID ROW und wieder zurückführt, ist dadurch 1500 km lang.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.05.2018 by Danu


Maverick, Twenty Dark Seven und Facing Fears im Rock It in Aalen

MAVERICK
20 DARK SEVEN
FACING FEARS

Live im Rock It
Aalen am 27.04.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mehr unter "Ganzer Bericht"

 

.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
01.05.2018 by Hellfire-Franky


R-EVOLUTION OF STEEL - Bambi Galore Hamburg, 7. April 2018

ROSR-EVOLUTION OF STEEL
Mit REAVERS, HEADBANGER, BÄD INFLUENCE, STORMWARRIOR und STEEL CRUSHER
Bambi Galore Hamburg, 7. April 2018

 

Pierre "Poser 667" Bade lädt zum zweiten Mal nach Hamburg zur "R-EVOLUTION OF STEEL" ein. Und trotz diverser Parallelveranstaltungen wie MASTERPLAN im Knust, CROSSPLANE in Marias Ballroom oder REZET im Roxy Flensburg, treffen sich genügend Metal-Fans im Bambi Galore, um ihre musikalischen Underground-Helden im Keller des Hamburger Kulturpalasts mit einer Wahnsinnsparty abzufeiern.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
10.04.2018 by Danu


STINGER Live in Allersberg

Stinger Live am 10.03 in Allersberg im Grünen Baum



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
12.03.2018 by Hellfire-Franky


RAM, PORTRAIT, TRIAL Roadkill Tour Hamburg Bambi Galore 23. Februar 2018

RAMRAM, PORTRAIT, TRIAL Roadkill Tour
Hamburg Bambi Galore 23. Februar 2018

 

Was kann man zu RAM viel sagen? Spätestens seit der Titelstory im Deaf Forever-Magazin von Mitte letzten Jahres ist die schwedische Metal-Dampfwalze kein Geheimtipp mehr. Und der Name ist Programm, Judas Priest und ihr "Ram It Down" lassen grüßen. Im Vergleich zu 2017 ist die Kapelle um Oscar Carlquist spielerisch noch tighter geworden.

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
02.03.2018 by Danu


REZET, COMANIAC, DR. LIVING DEAD - Hamburg Hafenklang 26. Januar 2018

Hafenklang00REZET, COMANIAC, DR. LIVING DEAD - Hamburg Hafenklang 26. Januar 2018

 

Wie leicht war es noch vor ein paar Jahren, wenn REZET regelmäßig in Schleswig und Umgebung, quasi vor der Haustür, spielten. Mittlerweile ist die einst "kleine" Lokalband zu einer regelrechten Institution herangewachsen und spielt auf Festivals mit Größen wie KREATOR und TESTAMENT, tourt mit DESTRUCTION, eröffnet für EXODUS und ANVIL usw. Nach zwei Intros vom Band legen REZET zeitig mit "Friedly Fire" von der aktuellen EP los, gefolgt vom Klassiker "Toxic Avenger". Ein guter Start. "Minority Erazer" und "Reality s A Lie" zeigen, wo der Barthel den Most holt.

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
29.01.2018 by Danu


|  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  | ..... |  14  |