nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
587302
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


HELLOWEEN - Pumpkins United, Bochum 24. November 2017

Bochum_00HELLOWEEN - Pumpkins United
Bochum 24. November 2017

 

"Schön, dass es euch gefallen hat!", lauteten Kai Hansens verhaltene Worte auf unser: "Bochum war soo geil!" elf Tage nach dem "Pumpkins United"-Spektakel in der Ruhr-Metropole. Was für eine Show! Was für ein Line-Up und was für eine Setlist! Drei Stunden Kürbiskopf-Sound aus nahezu allen Phasen präsentiert von Dani Löble, Markus Großkopf, Michael Weikath, Sascha Gerstner, Andi Deris, Michael Kiske und Kai Hansen. "Are You Metal?" - "Yes We Are" kann da nur die Antwort lauten.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
12.12.2017 by Danu


Delain + Serenity + Cellar Darling – Pratteln Z7, 27.10.2017

Es gibt immer mal wieder Packages, die zwar schon einmal die Bühnen dieser Welt unsicher machten, doch aus dessen Erfahrung heraus, wurde dann immer mal wieder festgestellt, dass es einfach funktioniert und auch harmoniert, wie im Falle von DELAIN und SERENITY, die am 27.10. das ehrwürdige Z7 in Pratteln mit ihrer Tour, die auf den Titel „Danse Macabre Tour“ hört beehrten.
Mit im Boot waren mit CELLAR DARLING die momentanen Aufsteiger.
Nach dem Ausstieg bei ELUVEITIE hatten u.a. Sängerin Anna Murphy diese Band gegründet und sofort war klar, dass sie auch weiterhin feinstes Material veröffentlichen würden.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
19.11.2017 by Stefan


Konzertbericht von der „One More For The Road Tour“ von The New Roses

Konzertbericht von der „One More For The Road Tour“ von The New Roses



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
07.11.2017 by Hellfire-Franky


EDGUY + THE UNITY Hamburg Markthalle 16.09.2017

Edguy_00EDGUY + THE UNITY
Hamburg Markthalle 16.09.2017

 

"Erbarmen …zu spät, die Hesse komme!" so lautete einst die Hymne der RODGAU MONOTONES. Und frei nach selbigem Motto fällt Tobias Sammet mit seinen EDGUY-Jungs in Hamburg ein. In der prallgefüllten und ausverkauften Markthalle legen aber erstmal THE UNITY los. Das Heimspiel der Nordlichter mit dem sympathischen Italiener an der Front geht voll auf. Das Publikum geht vom ersten Ton an mit und in der Interaktion pushen sich Musiker und Gäste gegenseitig zu Höchstleistungen. Für einen genialen Sound sorgt Joachim Küstner, besser bekannt als "Piesel" von IRON SAVIOR, der das Mischpult für den Support-Act bedient. Der Saal kocht, im wahrsten Sinn.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
20.09.2017 by Danu


Hard Rock Session – Foire Aux Fins Colmar, 05.08.2017

Wie jedes Jahr war auch in diesem Jahr wieder die Hard Rock Session, jenes Event, welches im Zuge der Konzertreihe, rund um die im Juli und August stattfindende Messe in Colmar, ein Ziel meiner Konzertreisen.

Mit den vier Bands PRETTY MAIDS, GOTTHARD, HAMMERFALL, sowie AMON AMARTH war auch alles für mich klar, denn diese Kapellen sind immer ein Garant für einen erstklassigen Konzerttag.

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
17.08.2017 by Stefan


Ross The Boss + Defender – Kreenheinstetten-Leibertingen Alte Schule, 02.06.2017

Ich muss zugeben, dass ich vor langer Zeit den Bezug zu MANOWAR verloren hab, da sich mit ihren Alben bei mir eine immer größer werdende Langeweile einstellte.
Frustriert über Alben, wie „Gods Of War“, oder „The Lord Of Steel“, ließ ich die Band mehr und mehr links liegen und besann mich wenn überhaupt, auf die ersten sechs Veröffentlichungen der Truppe.
Genau diese Scheiben sind für mich aber unverzichtbar, wenn es darum geht, wahre Schätze des Heavy Metal zu nennen.
Ein Urgestein aus diesen Tagen ist mit ROSS THE BOSS, der damalige Gitarrist, der heutzutage unter diesem Namen die Bühnen der Welt bereist.
Und als es dann vor einiger Zeit hieß, er würde in unsere Breitengrade kommen, war für mich klar, dass ich das Event auf keinen Fall verpassen darf.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
02.07.2017 by Stefan


Farmer Boys - LKA Longhorn Stuttgart, 29.04.2017

In den 90er Jahren gehörten FARMER BOYS nicht nur für mich zu einer der interessantesten Bands ihres Genres.
Unzählige Male durfte ich sie damals live erleben.
Es war für mich damals schon sehr bedrückend, als sie plötzlich von der Bildfläche verschwanden.
Umso mehr freue ich mich, dass sie nun wieder zurück sind.
Folgedessen war ihr Auftritt am 29.04. im LKA Longhorn für mich auch ein Pflichtereignis, dem ich unbedingt beiwohnen musste.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.06.2017 by Stefan


SINNER + THE UNITY Hamburg Knust 20.05.2017

KD_01SINNER  + THE UNITY
Hamburg Knust 20.05.2017

 

Doppelveranstaltungen scheinen derzeit en vogue zu sein. Nicht nur, dass in Hamburg der HSV spielt und auf dem ehemaligen Schlachthausvorplatz Flohmarkt ist, hinzu kommen neben den üblichen Theater-, Comedy- und Musikaufführungen, sowie den obligatorischen Junggesellenabschieden noch der Presseweltkongress, die Einfahrt der AIDA und das blaue Lichtermeer am Hamburger Hafen. Also ordentlich was los im Städtchen. Das Knust ist vergeben für SINNER und THE UNITY und ab 23 Uhr inklusive Vorplatz für die "Heartphones", eine Kopfhörer-Party mit DJs.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
24.05.2017 by Danu


Battle Beast + Guests – Stuttgart Im Wizemann, 31.03.2017

 

Für BATTLE BEAST scheint es immer besser zu laufen.
Nicht nur, dass ihr neues Album „Bringer Of Pain“ sich dank bester Verkaufszahlen in den Charts befindet, auch die aktuelle Tour setzt Maßstäbe, sodass der große Teil dieser Tour ausverkauft ist.
Was mich persönlich aber auch überhaupt nicht wundert, denn diese Truppe macht nicht nur auf CD/LP Spaß, sondern gerade live sind sie immer einen Besuch wert, weshalb ich mich am 31.03. dieses Jahres auch auf den Weg in das vom Verkehrschaos geplagte Stuttgart machte, wo sie Im Wizemann ein Stelldichein mit MAJESTY und  GYZE hatten.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.04.2017 by Stefan


Amon Amarth + Guests – Ravensburg Oberschwabenhalle, 26.03.2017

Im Zuge ihrer “Jomsviking European Tour” führte AMON AMARTH der Weg u.a. auch nach Ravensburg, wo sie zusammen mit DARK TRANQUILLITY und OMNIUM GATHERUM ein Gastspiel in der Oberschwabenhalle gaben.
Da ich sie auf dem ersten Teil ihrer Tour leider verpasste, wurde es nun Zeit, die Nordmänner live zu erleben.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
04.04.2017 by Stefan


KISSIN' DYNAMITE + TWENTYDARKSEVEN Bremen/Kiel 24.03.-25.03.2017

KD_01KISSIN' DYNAMITE + TWENTYDARKSEVEN
Bremen Tivoli 24.03.2017
Kiel Orange Club 25.03.2017

 

Zwei Tage geballte Schwaben-Power! KISSIN' DYNAMITE zum siebten oder achten und 20DARKSEVEN zum ersten Mal live erleben. Was für ein geiles Wochenende! Also, Freitagmittag direkt von der Arbeitsstelle auf nach Bremen und vorbei an den dreißig Kilometern Baustelle auf der A7. Und was sehen wir? Nachmittags um halb vier campierende Fans vorm Tivoli, dem Club 2 des Aladin. Ausverkauft? Tokio Hotel-Effekt? Kommen Hannes und Co. zu einem verfrühten Meet & Greet? Uns schwante Schlimmes…

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
28.03.2017 by Danu


Dream Theater – Ludwigsburg MHP Arena, 10.02.2017

Als ich damals nach Erscheinen von Images And Words zum ersten Mal in das Album hinein hörte hörte, war ich vom Fleck weg fasziniert von diesem Longplayer.
Es beinhaltete alles, was mich von je her musikalisch begeisterte und so avancierte es zu einem meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt.
1993 dann sah ich DREAM THEATER innerhalb dieses Jahres dreimal und war über alle Maßen beeindruckt, wie unglaublich agil die Band sich präsentierte.
Zudem verbinde ich mit dieser Band und speziell den beiden Konzerten im November 1993 noch einiges mehr, was aber von privater Natur ist.
Nur so viel, die betreffende Person dürfte wissen, was ich meine…grins

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
27.03.2017 by Stefan


Lacrimas Profundere + A Life Divided – Stuttgart ClubCann, 04.02.2017

Mit einer Doppel Headliner Tour beehrten LACRIMAS PROFUNDERE und A LIFE DIVIDED ihre Fans und Freunde unlängst.
Ein Package, welches wahrlich sehr gut harmonierte, konnte wirklich auf ganzer Linie überzeugen.
Grund für mich, mich auf den Weg nach Stuttgart zu machen, wo sie am 04.02.2017 einen Stopp im ClubCann einlegten.

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
25.02.2017 by Stefan


Hammerfall + Guests – Kaufbeuren All-Kart Halle, 28.01.2017

Im Rahmen ihrer „Built To Tour 2017“ kamen die schwedischen HAMMERFALL ein weiteres Mal der Einladung von Rockabend Concerts gerne nach und enterten am 28.01.2017 erneut die All-Kart Halle in Kaufbeuren, wo sie zusammen mit LANCER und GLORYHAMMER den Einstig in das Konzertjahr 2017 von Rockabend Concerts einläuteten.

 

 

 

 


Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
12.02.2017 by Stefan


Grave Digger + Guests – Ludwigsburg Rockfabrik, 22.01.2017

Im noch recht jungen Jahr livetechnisch gleich mal die volle Breitseite des Heavy Metal abzubekommen, das ist so ganz nach meinem Geschmack.
Als vor geraumer Zeit die Info auftauchte, dass GRAVE DIGGER zusammen mit MYSTIC PROPHECY auf Tour gehen würde, fackelte ich nicht lange und trichterte mir einige Termine sofort ein.
Zusätzlich holten sie sich noch VICTORIOUS mit ins Boot und so ging das Dreigestirn dann auf große Fahrt.

 

 

 


Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
05.02.2017 by Stefan


Kissin´ Dynamite + Maxxwell – Stuttgart LKA Longhorn, 03.12.2016

Wenn die Schwaben mit den Schweizern auf große Reise gehen!
So ungefähr hätte die Überschrift der Tour um KISSIN‘ DYNAMITE , die zusammen mit den Jungs von MAXXWELL auf große Reise gingen, aussehen können.
Aber Scherz beiseite.
Diese Tour stand nicht nur im Zeichen ihres aktuellen Albums „Generation Goodbye“, sondern auch ein komplettes Konzert sollte mitgeschnitten werden, um endlich die, für die Fans sehnsüchtig erwartete DVD präsentieren zu können.
Und weil man dafür im Ländle bleiben wollte, fiel die Wahl auf das LKA Longhorn in Stuttgart/Wangen, welches an diesem 03.12. dann auch passenderweise ausverkauft war.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
05.02.2017 by Stefan


DORO + MAXXWELL - Kaminwerk Memmingen 07.12.2016

Als das Licht ausging fragte die neue Kinder-Redakteurin Eva Katarina, ob sie nun den Gehörschutz aufsetzen solle. Es wurde dunkel, dann wieder hell und Eva durfte zum ersten Mal einen Konzertbericht mitgestalten.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
02.01.2017 by Evil-Pete


Status Quo + Guests – Stuttgart Porsche Arena, 29.11.2016

„The Last Night Of The Electrics“
Mit diesem Titel wurde ihre momentane Tour unter einen etwas traurigen Stern positioniert.
Auch die Wirklichkeit sieht nicht sehr hoffnungsvoller aus, denn STATUS QUO gaben unlängst bekannt, dass sie zumindest die elektrischen Gitarren an den Nagel hängen werden.
Inwieweit man die Herren in Zukunft dann noch zu Gesicht bekommt, wird sich weisen.
Deshalb war es für mich obligatorisch, diese herausragende Band noch ein letztes Mal live zu erleben.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
17.12.2016 by Stefan


Saxon + Guests – Stuttgart LKA Longhorn, 17.11.2016

Keine Frage, SAXON sind wohl eine der besten Livebands überhaupt in diesem Sektor und das beweisen Biff Byford und seine Herren immer wieder aufs Neue, denn müde vom touren scheinen sie nicht zu werden.
Und zwischendurch hauen sie dann immer mal wieder mit Leichtigkeit ein neues Album raus, wie unlängst mit „Battering Ram“ geschehen, welches nun dementsprechend mit einer weiteren Tour promotet wurde.
Und weil man ja ungerne alleine auf die große Reise geht, nahm man mit GIRLSCHOOL, sowie den verbliebenen DIO Mitgliedern LAST IN LINE gleich noch zwei hochkarätige Acts mit auf Tour.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.12.2016 by Stefan


Amaranthe + Guests - Pratteln Z7, 12.11.2016

Ein Schweden Triple der besonderen Art, versprach der 12.11.2016, denn dieses Datum wurde gewählt, um im Z7 in Pratteln mit AMARANTHE, SONIC SYNDICATE, sowie SMASH INTO PIECES, die Location zum erzittern zu bringen.
Dies gelang auch mit Leichtigkeit, denn alle drei Bands hatten einiges zu bieten, dass dem Publikum sicherlich noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben würde.
Allen voran AMARANTHE, die mit ihrem neuen Album „Maxmalism“ wieder einmal die Massen spalten.
Während die Einen ihnen verwerfen, sie würden Pop spielen, bin ich der Meinung, dass sie einfach eine ganz eigene Art von Musik im Bereich der Harten Mucke für sich entdeckt und diese von Album zu Album weiter verfeinern.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
25.11.2016 by Stefan


|  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  | ..... |  13  |