nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
534466
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


Amon Amarth + Guests – Ravensburg Oberschwabenhalle, 26.03.2017

Im Zuge ihrer “Jomsviking European Tour” führte AMON AMARTH der Weg u.a. auch nach Ravensburg, wo sie zusammen mit DARK TRANQUILLITY und OMNIUM GATHERUM ein Gastspiel in der Oberschwabenhalle gaben.
Da ich sie auf dem ersten Teil ihrer Tour leider verpasste, wurde es nun Zeit, die Nordmänner live zu erleben.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.04.2017 by Stefan


KISSIN' DYNAMITE + TWENTYDARKSEVEN Bremen/Kiel 24.03.-25.03.2017

KD_01KISSIN' DYNAMITE + TWENTYDARKSEVEN
Bremen Tivoli 24.03.2017
Kiel Orange Club 25.03.2017

 

Zwei Tage geballte Schwaben-Power! KISSIN' DYNAMITE zum siebten oder achten und 20DARKSEVEN zum ersten Mal live erleben. Was für ein geiles Wochenende! Also, Freitagmittag direkt von der Arbeitsstelle auf nach Bremen und vorbei an den dreißig Kilometern Baustelle auf der A7. Und was sehen wir? Nachmittags um halb vier campierende Fans vorm Tivoli, dem Club 2 des Aladin. Ausverkauft? Tokio Hotel-Effekt? Kommen Hannes und Co. zu einem verfrühten Meet & Greet? Uns schwante Schlimmes…

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
28.03.2017 by Danu


Dream Theater – Ludwigsburg MHP Arena, 10.02.2017

Als ich damals nach Erscheinen von Images And Words zum ersten Mal in das Album hinein hörte hörte, war ich vom Fleck weg fasziniert von diesem Longplayer.
Es beinhaltete alles, was mich von je her musikalisch begeisterte und so avancierte es zu einem meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt.
1993 dann sah ich DREAM THEATER innerhalb dieses Jahres dreimal und war über alle Maßen beeindruckt, wie unglaublich agil die Band sich präsentierte.
Zudem verbinde ich mit dieser Band und speziell den beiden Konzerten im November 1993 noch einiges mehr, was aber von privater Natur ist.
Nur so viel, die betreffende Person dürfte wissen, was ich meine…grins

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
27.03.2017 by Stefan


Lacrimas Profundere + A Life Divided – Stuttgart ClubCann, 04.02.2017

Mit einer Doppel Headliner Tour beehrten LACRIMAS PROFUNDERE und A LIFE DIVIDED ihre Fans und Freunde unlängst.
Ein Package, welches wahrlich sehr gut harmonierte, konnte wirklich auf ganzer Linie überzeugen.
Grund für mich, mich auf den Weg nach Stuttgart zu machen, wo sie am 04.02.2017 einen Stopp im ClubCann einlegten.

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
25.02.2017 by Stefan


Hammerfall + Guests – Kaufbeuren All-Kart Halle, 28.01.2017

Im Rahmen ihrer „Built To Tour 2017“ kamen die schwedischen HAMMERFALL ein weiteres Mal der Einladung von Rockabend Concerts gerne nach und enterten am 28.01.2017 erneut die All-Kart Halle in Kaufbeuren, wo sie zusammen mit LANCER und GLORYHAMMER den Einstig in das Konzertjahr 2017 von Rockabend Concerts einläuteten.

 

 

 

 


Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
12.02.2017 by Stefan


Grave Digger + Guests – Ludwigsburg Rockfabrik, 22.01.2017

Im noch recht jungen Jahr livetechnisch gleich mal die volle Breitseite des Heavy Metal abzubekommen, das ist so ganz nach meinem Geschmack.
Als vor geraumer Zeit die Info auftauchte, dass GRAVE DIGGER zusammen mit MYSTIC PROPHECY auf Tour gehen würde, fackelte ich nicht lange und trichterte mir einige Termine sofort ein.
Zusätzlich holten sie sich noch VICTORIOUS mit ins Boot und so ging das Dreigestirn dann auf große Fahrt.

 

 

 


Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
05.02.2017 by Stefan


Kissin´ Dynamite + Maxxwell – Stuttgart LKA Longhorn, 03.12.2016

Wenn die Schwaben mit den Schweizern auf große Reise gehen!
So ungefähr hätte die Überschrift der Tour um KISSIN‘ DYNAMITE , die zusammen mit den Jungs von MAXXWELL auf große Reise gingen, aussehen können.
Aber Scherz beiseite.
Diese Tour stand nicht nur im Zeichen ihres aktuellen Albums „Generation Goodbye“, sondern auch ein komplettes Konzert sollte mitgeschnitten werden, um endlich die, für die Fans sehnsüchtig erwartete DVD präsentieren zu können.
Und weil man dafür im Ländle bleiben wollte, fiel die Wahl auf das LKA Longhorn in Stuttgart/Wangen, welches an diesem 03.12. dann auch passenderweise ausverkauft war.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
05.02.2017 by Stefan


DORO + MAXXWELL - Kaminwerk Memmingen 07.12.2016

Als das Licht ausging fragte die neue Kinder-Redakteurin Eva Katarina, ob sie nun den Gehörschutz aufsetzen solle. Es wurde dunkel, dann wieder hell und Eva durfte zum ersten Mal einen Konzertbericht mitgestalten.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
02.01.2017 by Evil-Pete


Status Quo + Guests – Stuttgart Porsche Arena, 29.11.2016

„The Last Night Of The Electrics“
Mit diesem Titel wurde ihre momentane Tour unter einen etwas traurigen Stern positioniert.
Auch die Wirklichkeit sieht nicht sehr hoffnungsvoller aus, denn STATUS QUO gaben unlängst bekannt, dass sie zumindest die elektrischen Gitarren an den Nagel hängen werden.
Inwieweit man die Herren in Zukunft dann noch zu Gesicht bekommt, wird sich weisen.
Deshalb war es für mich obligatorisch, diese herausragende Band noch ein letztes Mal live zu erleben.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
17.12.2016 by Stefan


Saxon + Guests – Stuttgart LKA Longhorn, 17.11.2016

Keine Frage, SAXON sind wohl eine der besten Livebands überhaupt in diesem Sektor und das beweisen Biff Byford und seine Herren immer wieder aufs Neue, denn müde vom touren scheinen sie nicht zu werden.
Und zwischendurch hauen sie dann immer mal wieder mit Leichtigkeit ein neues Album raus, wie unlängst mit „Battering Ram“ geschehen, welches nun dementsprechend mit einer weiteren Tour promotet wurde.
Und weil man ja ungerne alleine auf die große Reise geht, nahm man mit GIRLSCHOOL, sowie den verbliebenen DIO Mitgliedern LAST IN LINE gleich noch zwei hochkarätige Acts mit auf Tour.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.12.2016 by Stefan


Amaranthe + Guests - Pratteln Z7, 12.11.2016

Ein Schweden Triple der besonderen Art, versprach der 12.11.2016, denn dieses Datum wurde gewählt, um im Z7 in Pratteln mit AMARANTHE, SONIC SYNDICATE, sowie SMASH INTO PIECES, die Location zum erzittern zu bringen.
Dies gelang auch mit Leichtigkeit, denn alle drei Bands hatten einiges zu bieten, dass dem Publikum sicherlich noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben würde.
Allen voran AMARANTHE, die mit ihrem neuen Album „Maxmalism“ wieder einmal die Massen spalten.
Während die Einen ihnen verwerfen, sie würden Pop spielen, bin ich der Meinung, dass sie einfach eine ganz eigene Art von Musik im Bereich der Harten Mucke für sich entdeckt und diese von Album zu Album weiter verfeinern.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
25.11.2016 by Stefan


Lacuna Coil + Guests - Pratteln Z7, 07.11.2016

LACUNA COIL!
Bei diesem Bandnamen werde ich immer sehr hellhörig, denn diese Band gehört meiner Meinung nach mit zum Besten, was die italienische Musikszene je hervorbrachte.
Ihre Songs, die irgendwo zwischen Gothic – und Alternative Rock/Metal liegen, haben mich schon seit Beginn ihrer Karriere fasziniert und auch ihr neues Album „Delirium“ macht da keine Ausnahme.
Deshalb musste ich selbstverständlich auch einem Konzert ihrer aktuellen Tour beiwohnen.
Nicht zuletzt, um mir auch von ihren Support-Acts GENUS ORDINIS DEI und FOREVER STILL ein Bild zu machen.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
17.11.2016 by Stefan


Bonfire + Guests - Bad Friedrichshall Rockfabrik, 5.11.2016

Ich weiß nicht, ob ihr das auch kennt, wenn man mit einem komischen Gefühl im Bauch, zu einem Konzert geht?!
So als hätte man eine Vorahnung, dass der Abend irgendwie noch ein bitteres Ende nehmen würde.
Und ich meine damit nicht den Alkoholgenuss, der manchen Konzertgänger hin und wieder mal in die Knie zwingt.
Mir zumindest ging es so, als wir am 05.11. nach Bad Friedrichshall in die Rockfabrik fuhren, um dem Gig von BONFIRE und den Supportacts SONS OF SOUNDS, KYZON, sowie SPITEFUEL beizuwohnen.
Doch manchmal kommt es eben anders als man denkt.


Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.59
13.11.2016 by Stefan


Crematory + Battle Scream - Stuttgart ClubCann, 28.10.2016

Das Package Crematory/Battle Scream hatte ich vor etwas mehr als zwei Jahren schon einmal live erleben dürfen.
So war es für mich auch keine Frage, mir die beiden Bands noch einmal zu Gemüte zu führen.
Der ClubCann in Stuttgart bot sich dafür geradezu an und so ging die Reise am 28.10. dann in die Schwabenmetropole.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.11.2016 by Stefan


Delain + Guests - Stuttgart Im Wizemann, 15.10.2016

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich meinen Hut vor DELAIN ziehen muss, denn wie man es schafft, solch unglaublich viele Live-Konzerte, bzw. ganze Touren zu stemmen und dazwischen noch so nebenbei schnell ein Knaller, wie „Moonbathers“, das neue Album der Niederländer zusammen zu schustern, da gehört schon echt was dazu.
Natürlich war die logische Konsequenz, nachdem das Album erschienen war, ihr ahnt es sicherlich schon…natürlich On Tour zu gehen, um die neuen Stücke auch live einem breiten Publikum zu präsentieren.
Das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und vor allem nicht, wenn eine der beiden Support-Acts auf den Namen EVERGREY hört.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
31.10.2016 by Stefan


Equilibrium + Guests - Karlsruhe Substage, 14.10.2016

„Armageddon Over Europe Tour“!
Unter diesem schicksalsträchtigen Banner, machten sich die Jungs von EQUILIBRIUM auf die Reise, um ihr neues Album „Armageddon“ live zu präsentieren.
Mit auf große Fahrt nahmen sie hierfür mit NOTHGARD, FINSTERFORST und HEIDEVOLK gleich drei Supportbands, die allabendlich für eine ausufernde Party sorgten.
Somit stand einem feuchtfröhlichen Abend am 14.10. im Substage in Karlsruhe rein gar nichts im Wege.

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
31.10.2016 by Stefan


KISSIN' DYNAMITE + CHÂLICE Hamburg, Knust 22.10.2016

KD_01KISSIN' DYNAMITE + CHÂLICE
Hamburg, Knust 22.10.2016

 

Bei ekligem Schleswig-Holstein-typischem Herbstwetter hatte sich bereits vor 20 Uhr eine mächtige, lange Menschenschlange auf dem "Lattenplatz" vor dem Hamburger Knust gebildet. Und schleppend verlief der Einlass durch die schmale Tür des ausverkauften Hauses. Dementsprechend voll war es anschließend im Innenraum und auf der Empore. Wo sonst der Comedy Contest des NDR stattfindet, spielen immer wieder auch geile Bands wie beispielsweise SIXX A.M., Sebastian Bach oder KISSIN' DYNAMITE.

 

 

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.10
25.10.2016 by Danu


Serious Black + Guests - Stuttgart Club Zentral, 08.10.2016

Nachdem die Jungs von SERIOUS BLACK ihr Debüt “As Daylight Breaks” vor allem im Vorprogram bekannter Größen, wie HAMMERFALL, KAMELOT und Gamma Ray präsentierten, wurde es nun Zeit, ihr jüngst erschienenes Werk “Mirrorworld” endlich in der Position des Headliners live auf die Bühne zu bringen.
Hierfür entschied man sich dann auch und bestritt eine kleine, aber feine Tour, auf welcher sie auch Halt in Stuttgart im Club Zentral machten.
Besser gesagt sprechen wir hier vom Abschluss der Tour, wo sie noch einmal alle Register zogen.

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
18.10.2016 by Stefan


30 Jahre Rockabend Concerts - Günzach Gasthof Hirsch, 01.10.2016

Es begab sich zu einer Zeit, als die Dinosaurier…ach Quatsch…soweit muss ich glücklicherweise nicht ausholen...grins!
Vielmehr gehen wir ins Jahr 1986 zurück, als sich ein paar tapfere Recken daran taten, ein Portal zu erschaffen, mit dem es ermöglicht wurde, ihrer bevorzugten Musik, den härteren Klängen, eine Basis zu schaffen, die darauf beruht, Bands die Möglichkeit zu gewähren, sich vor allem auch im Allgäu zu präsentieren.
Seit nun mehr 30 Jahren sind sie unermüdlich am Start, wenn es darum geht, dem Publikum ein breit gefächertes Repertoire zu präsentieren.
Dass sowas natürlich gebührend gefeiert werden muss, dürfte sich wohl von selbst verstehen.

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.10.2016 by Stefan


Axel Rudi Pell + Lords Of Black - Memmingen Kaminwerk, 16.09.2016

Im Rahmen ihres 30-jährigen Bestehens, brachte die Crew von Rockabend Concerts am 16.09.2016 einen der Aushängeschilder Deutschlands, AXEL RUDI PELL nebst seiner Band nach Memmingen ins Kaminwerk, wo sie zusammen mit LORDS OF BLACK einen Stopp, anlässlich ihrer “Game Of Sins Tour” machten.

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
29.09.2016 by Stefan


|  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  | ..... |  13  |