nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
647654
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


M.A.T. Festival - Tennenbronn, 29.08.-30.08. 2014
Denkt man an den Schwarzwald, so hat man sofort diverse Erholungsziele vor seinem geistigen Auge, die in der Urlaubszeit gerne bereist werden.
Sicherlich kommt einem der Heavy Metal diesbezüglich nicht sofort in den Sinn.
Jedoch wer einmal beim, langsam aber sicher nicht mehr aus der Region wegzudenkenden Metal Acker Open Air in Tennenbronn dabei war, der weiß um die weitere Attraktion in diesem, unseren Black Forest.
Mit ihrer dritten Ausgabe des Events, ließen die Veranstalter auch in diesem Jahr keine Wünsche offen, sodass selbst der Wettergott seine Kutte anzog und relativ stabiles Open Air Wetter sendete.


Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.50
12.09.2014 by Stefan


Rock Of Ages Festival 2014 Rottenburg - Seebronn, 25.07.-26.07.2014
Es hatte sich ja im Vorfeld schon abgezeichnet, dass die Liste der auftretenden Bands beim diesjährigen Rock Of Ages Festival insgesamt etwas härter ausgerichtet war, was wohl nicht unwesentlich am immer stärker aufkeimenden Festival Boom und den daraus resultierenden Problemen beim Buchen bestimmter Bands liegen mag.
Aber sei es wie es ist, im Großen und Ganzen hatte das Billing absolut was für sich.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
08.08.2014 by Stefan


Bang Your Head Festival 2014 - Balingen Messegelände, 11.07.+12.07.2014
Es ist Mitte Juli und was heißt das für den Fan des Heavy Metal, der seine Zeit gerne mal auf einem Festival verbringt?!
Genau, Bang Your Head in Balingen ist angesagt!
Nicht nur für mich das alljährliche „Muss“, denn abgesehen davon, dass es zusammen mit dem Rock Of Ages Festival wohl eines der familiärsten Events in Deutschland ist, kann es immer wieder mit sehr großen Namen aus der Welt der härteren Klänge aufwarten.
So auch wie in diesem Jahr wieder.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
21.07.2014 by Stefan


Out & Loud Festival - Geiselwind, 29.05.-31.05.2014
Was im vergangenen Jahr unter dem Namen Beastival seinen Anfang nahm, wurde in diesem Jahr nun unter neuer Flagge, auf dem nun der Name Out & Loud Festival thront fortgesetzt.
Wie schon letztes Jahr hatte man auch diesmal wieder eine Unmenge an starken Bands verpflichtet, die an insgesamt 3 Tagen alles gaben, um dem Publikum unvergessliche Momente zu bescheren.








Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.06.2014 by Stefan


Ragnarök Festival - 25.-26. April 2014
Prognosen zum Weltuntergang haben alle eines gemeinsam: Kleinlaut muss der Prophet im Nachhinein zugeben, sich geirrt zu haben. Ob Maya-Anhänger oder Scientologen: sie lagen alle bisher ganz daneben… Ganz daneben? Nein! Eine von unbeugsamen fränkischen Metalheads bevölkerte Stadt hört nicht auf, Jahr um Jahr den Weltuntergang zu feiern. Wir befinden uns im Jahr 2014 n. Chr. und ganz Lichtenfels ist von langhaarigen, überwiegend schwarzgewandeten Gestalten besetzt: Es ist wieder eine Woche nach Ostern – Zeit für die Festivalinstitution, wenn es um Folk-, Pagan- und Black-Metal geht: Das Ragnarök.


Weiter unter "Ganzer Bericht".


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.05.2014 by Holger


Rock For One World - Komma Esslingen, 08.03.2014
Zur festen Institution herangewachsen, war es auch diesmal keine Frage, das “Rock For One World” kurz “ROW Festival”, welches seit 9 Jahren unter dem sehr wichtigen Banner einer Benefiz Veranstaltung zugunsten benachteiligter Menschen in Deutschland bestritten wird im Komma in Esslingen abzuhalten, oder etwa doch?!
Diese Frage mussten sich nämlich unweigerlich die Verantwortlichen dieses großartigen Events stellen, als sie am 01.03. dieses Jahres, also kurz vor dem „ROW“ die schockierende Nachricht über den viel zu frühen Tod vom Hauptinitiator des Festivals „Ralf Schulz“ bekamen.



Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.62
19.03.2014 by Stefan


The Maiden Mania Show - Willanzheim Sporthalle, 07.09.2013
Zu einem besonderen Event luden in diesem Jahr die Rock-Mania und liesen dieses fast völlig im Zeichen der Legende „Iron Maiden“ erstrahlen.
Wie es der Name dieses kleinen, aber feinen Festivals ja schon vermuten ließ.
Und mit einem Headliner, wie er hochkarätiger hierfür gar nicht hätte sein können.
Kein Geringerer als Ur-Shouter „Paul Dianno“ nebst Begleitband, gab sich die Ehre.
Doch bevor dieser die Bühne betrat, sorgten erst einmal noch ein paar andere Bands für beste Stimmung in der Sporthalle in Willanzheim.




Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
16.09.2013 by Stefan


M.A.T. Festival - Tennenbronn, 30.08.-31.08.2013
Nach dem gelungenen Auftakt des Metal Acker Festivals im vergangenen Jahr, standen die Zeichen gut, dass es in diesem Jahr eine Fortsetzung geben würde.
Und so hieß es auch diesmal wieder, Ende August den Acker nochmal mit amtlichem Metal zu pflügen.
Dem Ruf folgten dann auch Hunderte, sodass man die beeindruckenden Besucherzahlen vom vergangenen Jahr sogar noch mit Leichtigkeit übertraf.







Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.09.2013 by Stefan


Rock Of Ages Festival 2013 Rottenburg - Seebronn, 26.-27.07.2013
Nachdem schon das diesjährige Bang Your Head Festival mit exzellentem Wetter bedacht wurde, setzte der Wettergott beim Rock Of Ages Festival noch einen drauf und ließ die Besucher vor Hitze förmlich auslaufen.
So hatte Petrus dieses Jahr wohl selbst Lust auf gute Musik bei hochsommerlichen Temperaturen und wartete mit dem Regen bis nach dem Festival.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
06.08.2013 by Stefan


Bang Your Head Festival - Balingen Messegelände, 12.-13.07.2013
Man kann sich halt einfach auf das Bang Your Head Festival verlassen!
Nicht nur was die dort auftretenden Bands angeht, nein auch mit dem Wetter haben sie so gut wie immer Glück (wenn man mal von dem lauen Lüftchen 2005 absieht…grins).
Und nachdem ich dieses Jahr schon 2x während eines Open Airs im Regen stand, waren diese beiden Tage eine mehr als willkommene Abwechselung, da der Planet erbarmungslos auf das Messegelände in Balingen knallte.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
22.07.2013 by Stefan


Rock am Härtsfeldsee 2013 - Heidenheim Dischingen, 21.-22.06.2013
Relativ unbeschadet kamen Veranstalter und Publikum in diesem Jahr beim Rock am Härtsfeldsee davon, ganz im Gegensatz zum letztjährigen Sturm, der über das Festival hereinbrach.
Solchermaßen konnte man einem entspannten Event entgegensehen und vor allem einer Anzahl von ordentlichen bis genialen Bands, die beide Tage zu einem Erlebnis werden ließen.
Da ich nur am zweiten Tag am Festival teilnehmen konnte, kommt der Bericht vom ersten Festivaltag von einem guten Freund und Hobbyfotografen und nun zusätzlich noch Redakteur Klaus Graukopf, der den Tag in seinen Worten Revue passieren lässt.


Mehr unter "Ganzer Bericht"





   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
03.07.2013 by Stefan


Beastival - Geiselwind,30.05 - 01.06.2013
Wenn die Geburt eines Festivals ansteht, ist man als Konzertgänger immer besonders interessiert, ob und inwieweit die Organisatoren ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Das Beastival war genau so ein Kandidat, den es galt, genauer unter die Lupe zu nehmen, denn mit der Erstausgabe dieses Festivals wurde nämlich gleich mal eine Frage in den Raum geworfen.
Warum zum Teufel musste es 30 Jahre dauern, bis endlich mal jemand auf die Idee kommt, die „Big Teutonic 4“ auf einem Festival und sogar am selben Tag spielen zu lassen?!
Wer sich nun die Frage stellt, wer denn diese besagten „Big Teutonic 4“ sind, der bekommt nun die Antwort.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.06.2013 by Stefan


Neckbreaker Fest - Loft Balingen, 04.05.2013
Auch in diesem Jahr hieß es wieder:
„Time To Break Some Necks!!!“
Austragungsort war wie im Jahr zuvor, wieder das Loft in Balingen.
Diesmal jedoch mit gehörig mehr Anteil an Thrasch – und Death Metal Bands.
So waren „The Mystery“ mit ihrem Power Metal, die absolute Ausnahme in der Auflistung der Kapellen, die an diesem Tag die Bühne stürmten.
Man hatte sich im Vorfeld wohl zu sehr vom Headliner „Tankard“ inspirieren lassen, was sich dann auch auf den ganzen Tag auswirkte.
Doch der Reihe nach:




Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
16.05.2013 by Stefan


Ragnarök Festival "10 Years" - 05.-06. April 2013

Zehn Jahre Ragnarök und kein bisschen leise.

Trotz vieler Probleme in den vergangen Jahren erfreut sich das Ragnarök bester Gesundheit und feiert ein rauschendes Jubiläumsfest. Weder rechte Unterwanderung, reißerische und schlecht-recherchierte Presseberichte noch kriminelle Security konnten dem bekanntesten deutschen Pagan-Metal-Festival etwas anhaben. Kein Weltuntergang in Sicht.


Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.25
15.04.2013 by Holger


Rock For One World 2013 Komma -Esslingen, 02.03.2013
Ich glaube ein schöneres Gefühl, als bei einer Benefizveranstaltung das Schild mit der Aufschrift „Sold Out“ an die Tür zu hängen, dürfte es wohl für keinen daran beteiligten geben.
Genau dieses Glücksgefühl durften die Veranstalter des diesjährigen ROW Festival, welches wie jedes Jahr in Esslingen im Komma veranstaltet wird erleben, als es gegen Mitte des musikalischen Abends hieß: Hütte voll!!!
Eigentlich auch kein Wunder, wenn man mal einen Blick auf die Liste der auftretenden Bands riskierte, die sich bei diesem Event die Klinke in die Hand gaben.




Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.50
11.03.2013 by Stefan


M.A.T. Festival - Tennenbronn, 31.08-01.09.2012
In der heutigen Zeit mal eben ein Festival auf die Beine zu stellen, das sich im Endeffekt schon nach dem ersten Anlauf als kleiner Erfolg erweist, ist alles andere als einfach, oder gar normal.
Immer wieder stoßen Veranstalter an ihre Grenzen und scheitern an diversen Problemen, die zu einem Event mit Erinnerungsfaktor führen könnte.
Ganz anders sieht es da im Falle des M.A.T. Festival aus.
Die Truppe aus dem Schwarzwald, genauer gesagt aus Tennenbronn machten es sich nach langen Überlegungen zur Aufgabe, das Thema Festival nun endlich genauer ins Visier zu nehmen und sich der Herausforderung zu stellen. 

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.09.2012 by Stefan


Rock Of Ages Festival 2012 Rottenburg - Seebronn, 27.07-28.07.2012
In einem Sommer wie er wettertechnisch durchwachsener nicht sein könnte als in diesem Jahr, muß man wirklich mit allem rechnen.
Auch vor dem Rock Of Ages, das wie jedes Jahr in Rottenburg-Seebronn stattfindet, machte es nicht Halt und so bekamen das Publikum und auch die Macher eine Kostprobe von Petrus‘ schlechter und guter Laune.
Letztendlich konnte es den positiven Gesamteindruck des Festivals jedoch keinesfalls schmälern.
Auch nicht verwunderlich, bei solch einem Billing.



Mehr unter "Ganzer Bericht"




   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
07.08.2012 by Stefan


Rock am Härtsfeldsee 2012, Heidenheim - Dischingen 29.-30.06.2012
Mittlerweile ist das Rock am Härtsfeldsee Festival bei Heidenheim zu einer festen Institution für die Metalszene geworden.
Das belegen die Absatzzahlen, die das Festival schon seit Jahren immer wieder mit den 2, für einen Veranstalter wohl schönsten Worte „Sold Out“ schmücken.
Eigentlich auch nicht verwunderlich wenn man sich Jahr für Jahr verwundert die Augen reibt, bei der Sichtung der dort auftretenden Bands.
Auch in diesem Jahr standen mit „Blind Guardian“, „Children Of Bodom“, „Rage“, „Sodom“ und einigen weiteren Kapellen wieder hoher Standard auf der Tagesordnung, so daß man sich auf 2 geniale Festivaltage freuen konnte und selbst ein beinhartes Unwetter brachte das Event nicht zu Fall, doch dazu später mehr.

Mehr unter "Ganzer Bericht"




   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
09.07.2012 by Stefan


Crowfield Festival Schwäbisch Gmünd, 26.05.2012
Es kann der frömmste nicht in Ruhe rocken wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Das altbekannte Sprichwort etwas aktualisiert und schon paßt es zur Situation, die dem diesjährigen Crowfield Festival alles andere als förderlich war.
Doch lassen wir die Querelen der Stadt Schwäbisch Gmünd und dem Veranstalter hier mal beiseite und konzentrieren wir uns auf die Bands, die das Festival zumindest in musikalischer Hinsicht zu einem vollen Erfolg werden ließ.






Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.71
08.06.2012 by Stefan


Neckbreaker Fest - Loft Balingen, 05.05.2012
Ein ordentliches Zugpferd bei einem Festival ist wie hinlänglich bekannt, das A und O um die Schäfchen ins Trockene zu bekommen.
Genau dies dachten sich auch die Macher des Neckbreaker Fest und holten sich deshalb eine der deutschen Legenden „Stormwitch“ als Headliner ihrer diesjährigen Veranstaltung ins Boot.
Von daher konnten sich die Jungs und Mädels, die dieses Event aus dem Boden stampften, beruhigt zurücklehnen und ihren Erfolg genießen.





Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      2.67
18.05.2012 by Stefan


- Seite 4 -

Seite:  |   1  | ..... |  1  | ..... |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6