nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1152772
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


SUMMER-BREEZE Festivalbericht 19-21.08. 2010
Wieder einmal ging es nach Dinkelsbühl zum Summer-Breeze .Das Festival ist mittlerweile zum Kult avanciert, für alle die, die auf etwas härtere und dunklere Seite des Lebens stehen.
Mit 7 Leuten im Gepäck ging es los. Nach 5 Stunden inklusive Stau und Kontrolle waren wir auf dem Campinggelände angelangt. Schnell noch am V.I.P Container in Sinnbronn vorbei gehuscht und los.

Lest im folgenden Bericht wie alles ablief.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
25.12.2010 by Hellfire-Franky


Rock am Härtsfeldsee 2010, Heidenheim - Dischingen 25.06. - 26.06.10
Bei bestem Festivalwetter und ziemlich starker Besetzung zog es alles andere als nur eine Handvoll Musik begeisterte zum Härtsfeldsee nahe des beschaulichen Örtchens Dischingen und so konnte man auch das von denjenigen, die kein Ticket hatten, verhassten Schildchen mit der Aufschrift "Ausverkauft" an die Kasse hängen. Auch diesmal hätten die Musikstile der auftretenden Bands unterschiedlicher nicht sein können, was die ganze Sache natürlich noch interessanter machte.

Freitag:
Guns Of Moropolis
Undertow
Frei*Wild
Gamma Ray
Amon Amarth
Powerwolf

Samstag:
Dreamshade
Bury Me Deep
Emil Bulls
U.D.O.
Subway To Sally
J.B.O.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
30.06.2010 by Stefan


MANIACS OF ROCK 2010
15.05.2010 Wagnershof Ellwangen

"Von Fans für Fans"
hieß es auch dieses Jahr wieder auf dem MANIACS OF ROCK, dieses Jahr zum ersten Mal in Ellwangen.
Die dort ansässige HiReS GbR und die METAL MANIACS aus Ebnat stellten zum fünfjährigen Jubiläum ein einwandfrei organisiertes Festival auf die Beine und wurden ihrem Motto absolut gerecht.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
24.05.2010 by Isabelle


Building A Force Festival 2010 Mühltalhalle - Bad Rappenau,10.04.10
Mit Bands wie u.a. Brainstorm, Serenity und Fleshcrawl wollten die Macher des Building A Force Festivals den Fans auch dieses Jahr die Vollbedienung in Sachen härterer Klänge darbieten, was angesichts der Musik auch durchaus positiv überraschte, doch leider war die Zuschauerzahl so dermaßen gering, daß man sich schon ernsthaft die Frage stellen muß, wer daran im Endeffekt die Schuld trägt. An den Bands konnte es meiner Meinung wirklich nicht gelegen haben.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
20.04.2010 by Stefan


METAL FORCES FESTIVAL 12, Lörrach, 28.11.09
Und wieder einmal war es soweit: Wir waren wieder auf dem heiß ersehnten MFF in Lörrach, dass - nachdem es schon die letzten Jahre mit starken Billings aufwarten konnte - dieses Jahr mit einem kaum zu toppenden Billing glänzte!

BULLDOZER

THE DEVILS BLOOD

PAGAN ALTAR

HELLISH CROSSFIRE

BLIZZARD


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
07.02.2010 by Tom


W:O:A 2009 - Wacken Special

Was da in Wacken drei Tage lang den Biergarten beschallte, das ist uns ein "Wacken-Special" wert. Da rockten die SMACK BALLZ bis die Biertische wackelten. Oder besser gesagt die dazu gehörigen Klapp-Bänke. Denn am Samstag standen gleich 6 wild feiernde Fans auf eben diesem Bierzelt-Utensil in der ersten Reihe. Und das bei dem wilden Rumgehüpfe nicht das Sitzmöbel als erstes schlapp machte war reines Glück.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
14.08.2009 by Sandy


ROCK AM LIMES - 05.06.2009
Schönes Wetter, tolle Bands und ein rundum toll organisiertes Konzerterlebniss.

Lest alles dazu im folgenden Bericht

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.06.2009 by Hellfire-Franky


Rock Hard Festival 2009
29. - 31. Mai 2009 - Amphitheater Gelsenkirchen


Schon seit einigen Jahren ist das Pfingstwochenende für alle Metaler gleichbedeutend mit einer der geilsten Metalpartys in Deutschland - das
Rock Hard Festival
Auch dieses Jahr lockten die Herren Götz, Albrecht und Co. die Metalheads mit einem namhaften Billing nach Gelsenkirchen! Die Vorfreude war groß, als wir uns am Donnerstagabend um ca. 22 Uhr auf die 4-stündige Autofahrt in den Ruhrpott machten (Alex hat auch extra nen neuen Apfel gekauft)
siehe hierzu die Story aus 2008 , Harry. :zwinker:

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.06.2009 by Flori


Legacy Fest 09
Gerade aus dem USA zurück und in Deutschland gelandet, trotz Zeitverschiebung und Jetlag deutlich im Nacken, heisst es Reisekoffer auf, überlebenswichtiger Festival Kram raus und ab zum Legacy Fest 09! Einen besseren Start in good old Germany gibt es kaum!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
08.06.2009 by optical


Ragnarök Festival 2009 - Lichtenfels - 17./18.04.2008

Auch 2009 lockt ein gutes und abwechslungsreiches Line-Up tausende Metalheads in das beschauliche Lichtenfels in Oberfranken.
Wobei wohl auch viele von guten Erinnerungen an die letzten Jahre getragen wurden. Genregrößen wie THYRFING und ein 'wiedervereinigtes' EINHERJER
ließen schon lange Vorfreude aufkommen.
Wie eigentlich auch das Wetter, welches bis zum Donnerstag aus wochenlangem, ununterbrochenem Sonnenschein bestand. Doch es kam wie es kommen musste, pünktlich zum Freitag begann es zu regnen und die dazugehörigen Wolken sollten uns noch bis Samstagabend begleiten. Zum Glück blieb allen die das nicht mit Humor sehen wollten noch die Flucht zum Alkohol, oder in die Halle, sodass das Nass der allgemein guten Stimmung keinen Abbruch tat.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
28.04.2009 by Flori


METAL FORCES FESTIVAL 2008 in Lörrach, 29.11.08


2007 berichteten wir schon von der extrem starken METAL FORCES NIGHT im beschaulichen Lörrach, die im letzten Jahr erstmalig statt fand.

Dieses Jahr war wieder das METAL FORCES FESTIVAL dran, das damit schon in die elfte Runde ging und ich kann Euch sagen:

EINFACH NUR STARK!!! :respekt: :respekt: :respekt:

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
03.12.2008 by Tom


H.E.A.T-Festival - Rockfabrik LB
Wieder einmal ging es nach Ludwigsburg. Heute stand das HEAT-Festival mit diversen Hardrock-Formationen an. Das Ganze ging schon Nachmittags los. Irgendwie komisches Feeling bei strahlender Sonne in die Rockfabrik zu gehen. Zu meiner Verwunderung war schon recht viel Publikum anwesend. Hätte nicht gedacht, dass die ganzen Schattengewächse um diese Uhrzeit schon draußen sind. :fg:

Lest alles unter "ganzer Bericht". Viel Spass dabei!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
03.10.2008 by Hellfire-Franky


M'era Luna 2008
M'era Luna 2008

Trotz schlechter Voraussagen war das Wetter an diesem Wochenende unerwartet gut. Vor allem am Samstag stolzierten viele schwarzbunte Festivalbesucher, wie auf einem Catwalk, in strahlendem Sonnenschein auf dem Festivalgelände.

Es war wieder einmal alles dabei, vom klassischen schwarzen Kleid oder Anzug über das Standardfestivaloutfit á la Camouflagehose bis zum zerrissenen Punk-Gothic-Style und abermals war es verblüffend anzuschauen, wie es doch viele immer wieder schaffen selbst auf einem Festival makellos und perfekt gestylt auszusehen. Man könnte meinen, dass die Entscheidungen beim Packen immer mehr zu Gunsten von Kleidung und Schminkköfferchen ausgehen anstatt z.B. Nahrungsmitteln. Gutes Aussehen und Styling hat einfach Priorität :grin:.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
09.09.2008 by Harry


SUMMER-BREEZE Festival Bericht 2008
Mittwoch Nachmittag. Voller Vorfreude ging es auf nach Dinkelsbühl. 120 Kilometer von mir entfernt lag das idyllische Festivalgelände des Summer-Breeze.

Lest was alles los war.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
24.08.2008 by Hellfire-Franky


W:O:A 2008


Was soll man eigentlich erzählen? Man war in Wacken, man kommt nach Hause, zugeballert mit Eindrücken, die man unbedingt loswerden möchte und stellt entsetzt fest, dass die heimgebliebenen besser informiert sind als ich selbst!?!
Was ist denn da passiert? Klar eigentlich: das Kultfest hat mittlerweile Dimensionen angenommen, die eine Medienpräsenz zu Tage bringen, dass mir die Spucke weg bleibt! Teilweise etwas schade, da sich mittlerweile Individuen nach Wacken begeben, die dort meiner Meinung nach einfach mal gar nix verloren haben!
Wacken ist eine Oase des Metals, ein Treffen von Musikverrückten und das ganze stößt an seine Grenzen wenn Schaulustige alá "Rock am Ring" beginnen das Fest zu erobern! Aber wie gesagt das ist meine Meinung…

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
23.08.2008 by Olli


ZABBADUSCHDER OPEN AIR - 25. + 26. Juli 2008 - Urbach





Das diesjährige Zabbaduschder Open Air in Urbach ist vorüber.

Sonne, Hitze, Platzregen, Gewitter und natürlich 2 Tage laute Mucke und Party !

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
27.07.2008 by Harry


Amphi-Festival - 19. -20. Juli 2008 - Tanzbrunnen Köln


Tage nach dem IV. Amphi immer noch überwältigt von den Eindrücken, der Musik der insgesamt 34 Bands, den Menschen, den Parties sowie der extrem guten Stimmung.
Zwar regnete es am Sonntag öfter mal für kurze Zeit, doch Dank der hübschen schwarzen Schirme mit netten Aufdrucken wie "Regen macht albern" bis hin zu Exemplaren in stylischem lila/schwarzem Schachbrettmuster, wurde niemand wirklich nass, die Schminke blieb da, wo sie hingehört, die CyberLox und bunten Zöpfe verschont und die Frisur saß oder stand auch mal senkrecht nach oben ganz im Stil der 80-ziger Punkgeneration...

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
27.07.2008 by Harry


Bang Your Head - Open Air - 27. - 28. Juni 2008 - Messegelände Balingen
Das 13. Bang Your Head Festival (das zehnte Open-Air) stand schon im Vorfeld unter keinem guten Stern!
Zumindest was die Campingsituation anbelangt. Der gesamte Campingplatz sollte auf ein ca. 3km entferntes Gelände verlegt werden...
Da schoss mir (und bestimmt vielen Anderen auch) sofort durch den Kopf: Real? Woizastand? Partyzelt?

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
13.07.2008 by Flori


Queens of Metal - Open Air - 19. - 21. Juni 2008 - Kleinwenkheim


"Klein aber fein" - dies beschreibt eigentlich das dritte "Queens of Metal" Open-Air im fränkischen Kleinwenkheim am Besten!
Für Alex und mich war es das erste "Queens", allerdings hat uns das kleine Festival mehr als überzeugt:
Super nette Security, tolle Bands, super Gelände, eine geile Stimmung und richtig faire Preise - Metalheart was willst Du mehr!
Dazu spielte das Wetter auch super mit und man konnte bei strahlendem Sonnenschein eine richtig geile Metalparty feiern!!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
12.07.2008 by Flori


ROCK HARD Festival I Amphitheater Gelsenkirchen I 09.-11.05.2008

ROCK HARD 2008, das Festival mit dem HMH Apfel (!)

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
28.06.2008 by Flori


- Seite 6 -

Seite:  |  1  | ..... |  3  |  4  |  5  |  6