nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
612511
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


SUMMER-BREEZE Festival Bericht 2008
Mittwoch Nachmittag. Voller Vorfreude ging es auf nach Dinkelsbühl. 120 Kilometer von mir entfernt lag das idyllische Festivalgelände des Summer-Breeze.

Lest was alles los war.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
24.08.2008 by Hellfire-Franky


W:O:A 2008


Was soll man eigentlich erzählen? Man war in Wacken, man kommt nach Hause, zugeballert mit Eindrücken, die man unbedingt loswerden möchte und stellt entsetzt fest, dass die heimgebliebenen besser informiert sind als ich selbst!?!
Was ist denn da passiert? Klar eigentlich: das Kultfest hat mittlerweile Dimensionen angenommen, die eine Medienpräsenz zu Tage bringen, dass mir die Spucke weg bleibt! Teilweise etwas schade, da sich mittlerweile Individuen nach Wacken begeben, die dort meiner Meinung nach einfach mal gar nix verloren haben!
Wacken ist eine Oase des Metals, ein Treffen von Musikverrückten und das ganze stößt an seine Grenzen wenn Schaulustige alá "Rock am Ring" beginnen das Fest zu erobern! Aber wie gesagt das ist meine Meinung…

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
23.08.2008 by Olli


ZABBADUSCHDER OPEN AIR - 25. + 26. Juli 2008 - Urbach





Das diesjährige Zabbaduschder Open Air in Urbach ist vorüber.

Sonne, Hitze, Platzregen, Gewitter und natürlich 2 Tage laute Mucke und Party !

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
27.07.2008 by Harry


Amphi-Festival - 19. -20. Juli 2008 - Tanzbrunnen Köln


Tage nach dem IV. Amphi immer noch überwältigt von den Eindrücken, der Musik der insgesamt 34 Bands, den Menschen, den Parties sowie der extrem guten Stimmung.
Zwar regnete es am Sonntag öfter mal für kurze Zeit, doch Dank der hübschen schwarzen Schirme mit netten Aufdrucken wie "Regen macht albern" bis hin zu Exemplaren in stylischem lila/schwarzem Schachbrettmuster, wurde niemand wirklich nass, die Schminke blieb da, wo sie hingehört, die CyberLox und bunten Zöpfe verschont und die Frisur saß oder stand auch mal senkrecht nach oben ganz im Stil der 80-ziger Punkgeneration...

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
27.07.2008 by Harry


Bang Your Head - Open Air - 27. - 28. Juni 2008 - Messegelände Balingen
Das 13. Bang Your Head Festival (das zehnte Open-Air) stand schon im Vorfeld unter keinem guten Stern!
Zumindest was die Campingsituation anbelangt. Der gesamte Campingplatz sollte auf ein ca. 3km entferntes Gelände verlegt werden...
Da schoss mir (und bestimmt vielen Anderen auch) sofort durch den Kopf: Real? Woizastand? Partyzelt?

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
13.07.2008 by Flori


Queens of Metal - Open Air - 19. - 21. Juni 2008 - Kleinwenkheim


"Klein aber fein" - dies beschreibt eigentlich das dritte "Queens of Metal" Open-Air im fränkischen Kleinwenkheim am Besten!
Für Alex und mich war es das erste "Queens", allerdings hat uns das kleine Festival mehr als überzeugt:
Super nette Security, tolle Bands, super Gelände, eine geile Stimmung und richtig faire Preise - Metalheart was willst Du mehr!
Dazu spielte das Wetter auch super mit und man konnte bei strahlendem Sonnenschein eine richtig geile Metalparty feiern!!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
12.07.2008 by Flori


ROCK HARD Festival I Amphitheater Gelsenkirchen I 09.-11.05.2008

ROCK HARD 2008, das Festival mit dem HMH Apfel (!)

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
28.06.2008 by Flori


Heavy Metal Thunder Festival - 3.05.2008 Esslingen





Extremeforce und Metal-Only haben sich zusammengetan um das "Heavy Metal Thunder" Festival ins Leben zu rufen, welches am 3. Mai in die erste Runde ging. Was los war, könnt ihr im folgenden Bericht nachlesen.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
07.05.2008 by Hellfire-Franky


MANIACS OF ROCK - AALEN-EBNAT - 03.05.2008
Familienausflug

Ein Grossteil der HMH - Familie nützte zum wiederholten Mal das MANIACS OF ROCK in EBNAT zum gemütlichen Familienausflug.
Angenehme Getränkepreise, ein ca. 20 - 30 m langer Barstand und gute Essensauswahl vom Musikverein Ebnat. Verkaufstand von HOZ-Records mit charmanter Chefin, effiziente Organisation von den Metal Maniacs: da sind wir immer gerne dabei.


Zum 3. Festival war dieses Jahr wieder ein "popogeiles" Billing aufgeboten:

CHILDREN OF THE DAMNED - mit der original Setlist des IRON MAIDEN Auftritts vom 1988er "Monsters of Rock
KISS Forever Band

JUST PRIEST - A Tribute to the Metal Gods

GANYMED - Pantera Tribute

W.E.S.P. - A Tribute to W.A.S.P.

ALSION - Powermetal aus Heidenheim / Aalen



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.05.2008 by Harry


Ragnarök Festival 2008 - Lichtenfels - 28./29.03.2008

Ragnarök Festival 2008

Negura Bunget, Sear Bliss, Vreid, Unleashed, Fimbulthier, Haggard, Hellsaw, Menhir, Killing Spree, Arkona, Turisas, Helrunar, Primordial, Battlelore, Agalloch, XIV Dark Centuries, Skyforger, Wolfchant, Norther, Minas Morgul, Sworn, Trollfest, Alestorm, Thronar, Winterdome, Trimonium, Svartsot, Helritt, Elexorien

Ort: Lichtenfels / Stadthalle
Datum: 28.03.2008 bis 29.03.2008

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
01.05.2008 by Flori


WINTER FREEZE 2008 - Abtsgmünd - 12.01.2008

Erstmaliges WINTER FREEZE 2008
Abtsgmünd / Kochertalmetropole

Samstag 12.01.2008

Am frühen Samstagabend bekam ich den Anruf von einem Kumpel: "Olli, kommst du auch aufs Winterbreeze nach Abtsgmünd?
Wat? Winterbreeze?
Will der mich veräppeln? Ist mir da doch mal wieder was durch die Lappen gegangen? Nach ein paar kurzen Infos bezüglich des Billings war für mich klar…da muss ich hin!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
24.02.2008 by Olli


10 Jahre SUMMER-BREEZE
Was hier geboten wurde, zum 10 Jährigen Jubiläum, könnt ihr im folgenden Festival -Bericht nachlesen.

Viel Spass dabei !

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
31.08.2007 by Hellfire-Franky


TUSKA-FESTIVAL - Kaisaniemi Park - Helsinki / Finnland - 29.Juni - 01.Juli 2007
TUSKA-FESTIVAL - Kaisaniemi Park - Helsinki / Finnland - 29.Juni - 01.Juli 2007 Unsere Leserin Dagmar hat sich
dieses Jahr in nördliche Gefilde begeben
und sich diverse Shows angesehen.

Unter anderem war sie auch auf dem
TUSKA Festival in Helsinki.

Hier ihr Bericht:

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.08.2007 by Harry


Rock Hard Festival 2007









Das Rock Hard Festival steigerte sich mal wieder und ging in diesem Jahr zum ersten mal über drei Tage.
Das Festival, organisiert von Deutschlands Metal-Bibel Nr. 1 fand wieder in der genialen Lokation des Amphitheaters Gelsenkirchen statt.

Mit der Zeit entwickelt sich das "RockHard" zur ernsthaften Konkurrenz für das "Bang Your Head" im Süden der Republik, denn gute Bandauswahl, günstige Preise und eine sehr entspannte, familiäre Atmosphäre ziehen viele Fans an, die keine Lust auf große Massenveranstaltungen und Abzocke haben...

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.06.2007 by Toralf


WACKEN OPEN AIR 2006 - FESTIVALBERICHT
Wir haben extra 2 Musiker mit Anhang nach Wacken geschickt...
und was passiert?

WARTEN auf WACKEN :zwinker:

Aber jetzt ist der Bericht fertig ! :bang:

W:O:A 2006

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.02.2007 by Olli


RÖMERSTEIN OPEN AIR - 15.07.06 Römerstein-Böhringen, Open Air-Gelände

Eine unglaubliche Hitze wütet in diesem Monat über Deutschland. Die Arbeitswoche ist anstrengender als sonst. Was könnte da besser sein, als an einem Samstag, gemütlich in der Wiese zu liegen und etwas Musik zu hören.
Dazu nette Menschen und kühle Getränke. Prima!
Wo kann man so etwas wohl besser genießen als auf einem Open Air? Also die sieben Sachen gepackt und ab dafür!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
05.09.2006 by Toralf


BANG YOUR HEAD-2006
Freunde des Longdrinks, eigentlich wäre mit den Worten "Hammer, Hammer, hammermäßiges Festival" alles gesagt.

Was sich da die Truppe um "Heavy oder Was"-Mogul Horst Odermatt wieder einfallen ließ, beeindruckte mal wieder mächtig und vernichtete alle ursprünglichen Zweifel über das Billing aufs Positivste!
Muss schon zugeben, anfangs schmorte in mir schon etwas Skepsis: Foreigner??? Gibt's die noch...oder wieder...und danach In Flames, das passt doch nicht...oder doch???
Dann kam in mir noch die Frage auf, ob es wirklich Sinn macht, ein Open Air dieser Größenordnung aufzuziehen, wenn parallel die WM in Germany stattfindet?

Diese Frage konnte jedoch mit einem eindeutigen JA beantwortet werden, denn JA, es hat Sinn gemacht, zum einen wurde das "Fußball-Problem" clever mit einer Videoleinwand im Sauftempel (Partyzelt) gelöst, zum zweiten hat sich die Bandauswahl gegenseitig genial ergänzt, da wirklich jeder Musikgeschmack abgedeckt wurde, und jetzt noch die ganze Deutschland-Fußballeuphorie gepaart mit Festival-Feeling und geiler Mucke ergab einen Stimmungscocktail der Superlative, wie gesagt...Hammer!!!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
30.06.2006 by Harry


Metal Mania Chaos Nights 2006


Heavy-Metal-Heaven.de unterstützt den Underground.

Dieses Jahr haben wir die Metal Mania Chaos Nights 2006 supportet.

Hier der Bericht von Dan

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
29.06.2006 by Harry


Wispa Festival 2006
Seinen Namen bekam das "WISPA-Festival" nicht von ungefähr. Setzt es sich doch aus dem Vor- und Nachnamen des Gründers zusammen: Winfried Spanke.
Ein offenherziger und kulturinteressierter Mensch, dem es eines Tages in den Sinn kam, anlässlich seines sich jährenden Wiegenfestes, eine dicke fette Fete steigen zu lassen...

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
28.06.2006 by Sandy


"Winternachtstraum Festival 2006"
Am dritten Wochenende im Februar war es wieder so weit. Zum dritten Mal fand im sauerländischen Oeventrop das "Winternachtstraum-Festival" statt. An zwei Tagen spielten insgesamt 19 Bands aus ganz Deutschland, die eine Vielzahl von musikalischen Richtungen vertraten. Die Besucher kamen nicht nur aus dem nähreren Umkreis, sondern auch von weiter entfernt und manchmal auch speziell aus den jeweiligen Umfeldern der Bands um sie lautstark bei ihrem Auftritt zu unterstützen. Immerhin handelt es sich um Gruppen, die sich noch mitten auf dem Weg zum Erfolg befinden. Manche sind schon auf dem Zubringer für die Erfolgsautobahn manche sind gerade aus ihrer Garage gefahren...

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
24.03.2006 by Sandy


- Seite 6 -

Seite:  |  1  | ..... |  3  |  4  |  5  |  6