nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
612512
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


Heavy Metal Marder Festival 2011Albstadt-Laufen, 01.10.2011

Bereits zum zweiten Mal wurde die Sporthalle in Albstadt - Laufen zum Schauplatz des Heavy Metal Marder Festivals. Und auch 2011 konnte mit einigen Leckerbissen für die Metallerseele aufgewartet werden. Konnte man schon im Vorjahr mit BRAINSTORM ein Aushängeschild der deutschen Metalszene verpflichten, gab sich das Team um Christoph Perchthaler auch dieses Mal keine Blöße. Mit AXXIS ist es gelungen, eine feste und etablierte Größe im Hard'n'Heavy Bereich als Hauptact zu gewinnen.





Mehr unter "Ganzer Bericht"

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.10.2011 by Matze


25.09. H.E.A.T Festival Rockfabrik Ludwigsburg

Nachdem das Festival dieses Jahr wieder in die RoFa zurück gekommen ist, konnten die Veranstalter mit einem Package aufwarten, dass es in sich hatte: Auf nicht weniger als sieben Bands aus sechs Ländern und drei Kontinenten durfte sich der geneigte Hörer von melodischem und klassischem Hardrock freuen.










Mehr unter "Ganzer Bericht"

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
26.09.2011 by Pedrito


W:O:A 2011 - Wacken, 04.-06. August 2011

Donnerstag, 7:00 Uhr - Der Wecker klingelt. Müde tastet die Hand zum bimmelnden Handy. Wie nett, dass dieses kleine Helferlein dafür sorgt, dass ich nie zu spät aufstehe. Aber just in diesem Moment läuft es ernsthaft Gefahr an die Wand gequackt zu werden. Schließlich habe ich Urlaub! - Warum eigentlich? Ach ja, heute geht es nach Wacken…

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
16.08.2011 by Sandy


Rock Of Ages Festival 2011 Rottenburg - Seebronn, 29.07-30.07.11
Nachdem sich unser lieber Wettergott nicht ganz einig war, welches Wetter er uns denn für das diesjährige Rock Of Ages kredenzen soll, waren einigen Tausend Freunde der lauten Musik das völlig Banane und wollten nur ein gemütliches Wochenende mit sehr guter Begleitmusik erleben. Und ich würde mal sagen, daß keiner wirklichen Grund zum meckern hatte.
Größen der Marke "Jethro Tull", sowie auch "Eric Burdon", "The Boss Hoss" und "Thin Lizzy" gaben sich die Klinke in die Hand.
Doch daß auch am frühen und späten Nachmittag das volle Pfund ausgepackt wurde, bewiesen nicht zuletzt "China", "The Poodles", Voodoo Circle", "Circle ll Circle", "Molly Hatchet", "Girlschool" und "Treat".
Solchermaßen konnte man auch das miese Wetter am Festivalfreitag locker verschmerzen.

Mehr unter "Ganzer Bericht"

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.08.2011 by Stefan


Rock am Härtsfeldsee 2011, Heidenheim - Dischingen 24.06 - 25.06.11
15 Jahre Rock am Härtsfeldsee und erneut konnten die Veranstalter das "Sold Out" Schild in die Höhe halten.
Was angesichts der tollen Location und der moderaten Preise für Essen, Getränke und der Vielfalt an guten Bands aber auch absolut gerechtfertigt ist.
Zudem hatte der Wettergott nach einigen dunklen Wolken dann doch noch Erbarmen mit den Metalheads und ließ die Schleusen für den Rest des Wochenendes geschlossen.
Zu ihrem Jubiläum wurden denn auch so klangvolle Bandnamen wie u.a. "Doro", "Iced Earth", "Kreator", "Dark Tranquillity", "Onkel Tom" und "Sabaton" aufs Banner gezaubert.
Einem gemütlichen Weekend stand somit also nichts mehr im Wege.

Freitag:
Bleeding Red
Dark Tranquillity
Doro
Frei*wild
Onkel Tom

Samstag:
Alsion
The Sorrow
The Damned Things
Iced Earth
Kreator
Sabaton

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.07.2011 by Stefan


Building A Force Festival 2011 Mühltalhalle - Bad Rappenau, 09.04.11
Auch dieses Jahr gaben die Macher des Building A Force Festival wieder alles und luden 9 hochwertige Bands in die Mühltalhalle zu Bad Rappenau.
Was ich auch diesmal wieder lobend erwähnen möchte ist die Vielfalt der verschiedenen Stile der einzelnen Bands.
Bei dem Billing konnte wirklich jedes Metalheart angesprochen werden.

Mehr unter "Ganzer Bericht"

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
27.04.2011 by Stefan


Rock For One World Festival 2011 Komma - Esslingen, 12.03.11.
Eine Benefizveranstaltung ins Leben zu rufen, finde ich persönlich immer eine löbliche Aktion und so war es für mich auch keine Frage zum diesjährigen "ROW Festival" nach Esslingen zu pilgern um im "Komma" den dort spielenden Bands mein Ohren - und Augenmerk zu schenken.
5 an der Zahl und mit dem Headliner "Primal Fear" ein echter Volltreffer auf der Liste.
Da konnte dann auch nichts schiefgehen und ich stand beileibe nicht alleine da.
Denn das belegte das ausverkaufte Haus und die gute Stimmung in selbigem.


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
20.03.2011 by Stefan


SUMMER-BREEZE Festivalbericht 19-21.08. 2010
Wieder einmal ging es nach Dinkelsbühl zum Summer-Breeze .Das Festival ist mittlerweile zum Kult avanciert, für alle die, die auf etwas härtere und dunklere Seite des Lebens stehen.
Mit 7 Leuten im Gepäck ging es los. Nach 5 Stunden inklusive Stau und Kontrolle waren wir auf dem Campinggelände angelangt. Schnell noch am V.I.P Container in Sinnbronn vorbei gehuscht und los.

Lest im folgenden Bericht wie alles ablief.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
25.12.2010 by Hellfire-Franky


Rock am Härtsfeldsee 2010, Heidenheim - Dischingen 25.06. - 26.06.10
Bei bestem Festivalwetter und ziemlich starker Besetzung zog es alles andere als nur eine Handvoll Musik begeisterte zum Härtsfeldsee nahe des beschaulichen Örtchens Dischingen und so konnte man auch das von denjenigen, die kein Ticket hatten, verhassten Schildchen mit der Aufschrift "Ausverkauft" an die Kasse hängen. Auch diesmal hätten die Musikstile der auftretenden Bands unterschiedlicher nicht sein können, was die ganze Sache natürlich noch interessanter machte.

Freitag:
Guns Of Moropolis
Undertow
Frei*Wild
Gamma Ray
Amon Amarth
Powerwolf

Samstag:
Dreamshade
Bury Me Deep
Emil Bulls
U.D.O.
Subway To Sally
J.B.O.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
30.06.2010 by Stefan


MANIACS OF ROCK 2010
15.05.2010 Wagnershof Ellwangen

"Von Fans für Fans"
hieß es auch dieses Jahr wieder auf dem MANIACS OF ROCK, dieses Jahr zum ersten Mal in Ellwangen.
Die dort ansässige HiReS GbR und die METAL MANIACS aus Ebnat stellten zum fünfjährigen Jubiläum ein einwandfrei organisiertes Festival auf die Beine und wurden ihrem Motto absolut gerecht.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
24.05.2010 by Isabelle


Building A Force Festival 2010 Mühltalhalle - Bad Rappenau,10.04.10
Mit Bands wie u.a. Brainstorm, Serenity und Fleshcrawl wollten die Macher des Building A Force Festivals den Fans auch dieses Jahr die Vollbedienung in Sachen härterer Klänge darbieten, was angesichts der Musik auch durchaus positiv überraschte, doch leider war die Zuschauerzahl so dermaßen gering, daß man sich schon ernsthaft die Frage stellen muß, wer daran im Endeffekt die Schuld trägt. An den Bands konnte es meiner Meinung wirklich nicht gelegen haben.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
20.04.2010 by Stefan


METAL FORCES FESTIVAL 12, Lörrach, 28.11.09
Und wieder einmal war es soweit: Wir waren wieder auf dem heiß ersehnten MFF in Lörrach, dass - nachdem es schon die letzten Jahre mit starken Billings aufwarten konnte - dieses Jahr mit einem kaum zu toppenden Billing glänzte!

BULLDOZER

THE DEVILS BLOOD

PAGAN ALTAR

HELLISH CROSSFIRE

BLIZZARD


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
07.02.2010 by Tom


W:O:A 2009 - Wacken Special

Was da in Wacken drei Tage lang den Biergarten beschallte, das ist uns ein "Wacken-Special" wert. Da rockten die SMACK BALLZ bis die Biertische wackelten. Oder besser gesagt die dazu gehörigen Klapp-Bänke. Denn am Samstag standen gleich 6 wild feiernde Fans auf eben diesem Bierzelt-Utensil in der ersten Reihe. Und das bei dem wilden Rumgehüpfe nicht das Sitzmöbel als erstes schlapp machte war reines Glück.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
14.08.2009 by Sandy


ROCK AM LIMES - 05.06.2009
Schönes Wetter, tolle Bands und ein rundum toll organisiertes Konzerterlebniss.

Lest alles dazu im folgenden Bericht

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.06.2009 by Hellfire-Franky


Rock Hard Festival 2009
29. - 31. Mai 2009 - Amphitheater Gelsenkirchen


Schon seit einigen Jahren ist das Pfingstwochenende für alle Metaler gleichbedeutend mit einer der geilsten Metalpartys in Deutschland - das
Rock Hard Festival
Auch dieses Jahr lockten die Herren Götz, Albrecht und Co. die Metalheads mit einem namhaften Billing nach Gelsenkirchen! Die Vorfreude war groß, als wir uns am Donnerstagabend um ca. 22 Uhr auf die 4-stündige Autofahrt in den Ruhrpott machten (Alex hat auch extra nen neuen Apfel gekauft)
siehe hierzu die Story aus 2008 , Harry. :zwinker:

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.06.2009 by Flori


Legacy Fest 09
Gerade aus dem USA zurück und in Deutschland gelandet, trotz Zeitverschiebung und Jetlag deutlich im Nacken, heisst es Reisekoffer auf, überlebenswichtiger Festival Kram raus und ab zum Legacy Fest 09! Einen besseren Start in good old Germany gibt es kaum!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
08.06.2009 by optical


Ragnarök Festival 2009 - Lichtenfels - 17./18.04.2008

Auch 2009 lockt ein gutes und abwechslungsreiches Line-Up tausende Metalheads in das beschauliche Lichtenfels in Oberfranken.
Wobei wohl auch viele von guten Erinnerungen an die letzten Jahre getragen wurden. Genregrößen wie THYRFING und ein 'wiedervereinigtes' EINHERJER
ließen schon lange Vorfreude aufkommen.
Wie eigentlich auch das Wetter, welches bis zum Donnerstag aus wochenlangem, ununterbrochenem Sonnenschein bestand. Doch es kam wie es kommen musste, pünktlich zum Freitag begann es zu regnen und die dazugehörigen Wolken sollten uns noch bis Samstagabend begleiten. Zum Glück blieb allen die das nicht mit Humor sehen wollten noch die Flucht zum Alkohol, oder in die Halle, sodass das Nass der allgemein guten Stimmung keinen Abbruch tat.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
28.04.2009 by Flori


METAL FORCES FESTIVAL 2008 in Lörrach, 29.11.08


2007 berichteten wir schon von der extrem starken METAL FORCES NIGHT im beschaulichen Lörrach, die im letzten Jahr erstmalig statt fand.

Dieses Jahr war wieder das METAL FORCES FESTIVAL dran, das damit schon in die elfte Runde ging und ich kann Euch sagen:

EINFACH NUR STARK!!! :respekt: :respekt: :respekt:

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
03.12.2008 by Tom


H.E.A.T-Festival - Rockfabrik LB
Wieder einmal ging es nach Ludwigsburg. Heute stand das HEAT-Festival mit diversen Hardrock-Formationen an. Das Ganze ging schon Nachmittags los. Irgendwie komisches Feeling bei strahlender Sonne in die Rockfabrik zu gehen. Zu meiner Verwunderung war schon recht viel Publikum anwesend. Hätte nicht gedacht, dass die ganzen Schattengewächse um diese Uhrzeit schon draußen sind. :fg:

Lest alles unter "ganzer Bericht". Viel Spass dabei!

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
03.10.2008 by Hellfire-Franky


M'era Luna 2008
M'era Luna 2008

Trotz schlechter Voraussagen war das Wetter an diesem Wochenende unerwartet gut. Vor allem am Samstag stolzierten viele schwarzbunte Festivalbesucher, wie auf einem Catwalk, in strahlendem Sonnenschein auf dem Festivalgelände.

Es war wieder einmal alles dabei, vom klassischen schwarzen Kleid oder Anzug über das Standardfestivaloutfit á la Camouflagehose bis zum zerrissenen Punk-Gothic-Style und abermals war es verblüffend anzuschauen, wie es doch viele immer wieder schaffen selbst auf einem Festival makellos und perfekt gestylt auszusehen. Man könnte meinen, dass die Entscheidungen beim Packen immer mehr zu Gunsten von Kleidung und Schminkköfferchen ausgehen anstatt z.B. Nahrungsmitteln. Gutes Aussehen und Styling hat einfach Priorität :grin:.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
09.09.2008 by Harry


- Seite 5 -

Seite:  |  1  | ..... |  2  |  3  |  4  |  5  |  6