nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1157337
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


Beastival - Geiselwind,30.05 - 01.06.2013
Wenn die Geburt eines Festivals ansteht, ist man als Konzertgänger immer besonders interessiert, ob und inwieweit die Organisatoren ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Das Beastival war genau so ein Kandidat, den es galt, genauer unter die Lupe zu nehmen, denn mit der Erstausgabe dieses Festivals wurde nämlich gleich mal eine Frage in den Raum geworfen.
Warum zum Teufel musste es 30 Jahre dauern, bis endlich mal jemand auf die Idee kommt, die „Big Teutonic 4“ auf einem Festival und sogar am selben Tag spielen zu lassen?!
Wer sich nun die Frage stellt, wer denn diese besagten „Big Teutonic 4“ sind, der bekommt nun die Antwort.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.06.2013 by Stefan


Neckbreaker Fest - Loft Balingen, 04.05.2013
Auch in diesem Jahr hieß es wieder:
„Time To Break Some Necks!!!“
Austragungsort war wie im Jahr zuvor, wieder das Loft in Balingen.
Diesmal jedoch mit gehörig mehr Anteil an Thrasch – und Death Metal Bands.
So waren „The Mystery“ mit ihrem Power Metal, die absolute Ausnahme in der Auflistung der Kapellen, die an diesem Tag die Bühne stürmten.
Man hatte sich im Vorfeld wohl zu sehr vom Headliner „Tankard“ inspirieren lassen, was sich dann auch auf den ganzen Tag auswirkte.
Doch der Reihe nach:




Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
16.05.2013 by Stefan


Ragnarök Festival "10 Years" - 05.-06. April 2013

Zehn Jahre Ragnarök und kein bisschen leise.

Trotz vieler Probleme in den vergangen Jahren erfreut sich das Ragnarök bester Gesundheit und feiert ein rauschendes Jubiläumsfest. Weder rechte Unterwanderung, reißerische und schlecht-recherchierte Presseberichte noch kriminelle Security konnten dem bekanntesten deutschen Pagan-Metal-Festival etwas anhaben. Kein Weltuntergang in Sicht.


Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.25
15.04.2013 by Holger


Rock For One World 2013 Komma -Esslingen, 02.03.2013
Ich glaube ein schöneres Gefühl, als bei einer Benefizveranstaltung das Schild mit der Aufschrift „Sold Out“ an die Tür zu hängen, dürfte es wohl für keinen daran beteiligten geben.
Genau dieses Glücksgefühl durften die Veranstalter des diesjährigen ROW Festival, welches wie jedes Jahr in Esslingen im Komma veranstaltet wird erleben, als es gegen Mitte des musikalischen Abends hieß: Hütte voll!!!
Eigentlich auch kein Wunder, wenn man mal einen Blick auf die Liste der auftretenden Bands riskierte, die sich bei diesem Event die Klinke in die Hand gaben.




Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.03.2013 by Stefan


M.A.T. Festival - Tennenbronn, 31.08-01.09.2012
In der heutigen Zeit mal eben ein Festival auf die Beine zu stellen, das sich im Endeffekt schon nach dem ersten Anlauf als kleiner Erfolg erweist, ist alles andere als einfach, oder gar normal.
Immer wieder stoßen Veranstalter an ihre Grenzen und scheitern an diversen Problemen, die zu einem Event mit Erinnerungsfaktor führen könnte.
Ganz anders sieht es da im Falle des M.A.T. Festival aus.
Die Truppe aus dem Schwarzwald, genauer gesagt aus Tennenbronn machten es sich nach langen Überlegungen zur Aufgabe, das Thema Festival nun endlich genauer ins Visier zu nehmen und sich der Herausforderung zu stellen. 

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.09.2012 by Stefan


Rock Of Ages Festival 2012 Rottenburg - Seebronn, 27.07-28.07.2012
In einem Sommer wie er wettertechnisch durchwachsener nicht sein könnte als in diesem Jahr, muß man wirklich mit allem rechnen.
Auch vor dem Rock Of Ages, das wie jedes Jahr in Rottenburg-Seebronn stattfindet, machte es nicht Halt und so bekamen das Publikum und auch die Macher eine Kostprobe von Petrus‘ schlechter und guter Laune.
Letztendlich konnte es den positiven Gesamteindruck des Festivals jedoch keinesfalls schmälern.
Auch nicht verwunderlich, bei solch einem Billing.



Mehr unter "Ganzer Bericht"




   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
07.08.2012 by Stefan


Rock am Härtsfeldsee 2012, Heidenheim - Dischingen 29.-30.06.2012
Mittlerweile ist das Rock am Härtsfeldsee Festival bei Heidenheim zu einer festen Institution für die Metalszene geworden.
Das belegen die Absatzzahlen, die das Festival schon seit Jahren immer wieder mit den 2, für einen Veranstalter wohl schönsten Worte „Sold Out“ schmücken.
Eigentlich auch nicht verwunderlich wenn man sich Jahr für Jahr verwundert die Augen reibt, bei der Sichtung der dort auftretenden Bands.
Auch in diesem Jahr standen mit „Blind Guardian“, „Children Of Bodom“, „Rage“, „Sodom“ und einigen weiteren Kapellen wieder hoher Standard auf der Tagesordnung, so daß man sich auf 2 geniale Festivaltage freuen konnte und selbst ein beinhartes Unwetter brachte das Event nicht zu Fall, doch dazu später mehr.

Mehr unter "Ganzer Bericht"




   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
09.07.2012 by Stefan


Crowfield Festival Schwäbisch Gmünd, 26.05.2012
Es kann der frömmste nicht in Ruhe rocken wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Das altbekannte Sprichwort etwas aktualisiert und schon paßt es zur Situation, die dem diesjährigen Crowfield Festival alles andere als förderlich war.
Doch lassen wir die Querelen der Stadt Schwäbisch Gmünd und dem Veranstalter hier mal beiseite und konzentrieren wir uns auf die Bands, die das Festival zumindest in musikalischer Hinsicht zu einem vollen Erfolg werden ließ.






Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.71
08.06.2012 by Stefan


Neckbreaker Fest - Loft Balingen, 05.05.2012
Ein ordentliches Zugpferd bei einem Festival ist wie hinlänglich bekannt, das A und O um die Schäfchen ins Trockene zu bekommen.
Genau dies dachten sich auch die Macher des Neckbreaker Fest und holten sich deshalb eine der deutschen Legenden „Stormwitch“ als Headliner ihrer diesjährigen Veranstaltung ins Boot.
Von daher konnten sich die Jungs und Mädels, die dieses Event aus dem Boden stampften, beruhigt zurücklehnen und ihren Erfolg genießen.





Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      2.67
18.05.2012 by Stefan


Building A Force Festival 2012 Bad Rappenau - Mühltalhalle, 14.04.2012

Auch 2012 wurde die Mühltalhalle zu Bad Rappenau wieder Schauplatz des Building a Force Festivals. Konnte man schon in den Vorjahren Szenegrößen der Marke Powerwolf, Brainstorm und Hail of Bullets verpflichten, ließen sich die Veranstalter auch dieses Jahr nicht lumpen und konnten mit den deutschen Urgesteinen von Tankard einen würdigen Headliner verpflichten. Aber der Reihe nach.

Mehr unter "Ganzer Bericht"




   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
27.04.2012 by Matze


Rock For One World 2012 Komma - Esslingen, 03.03.12
Wie schnell doch so ein Jahr vergeht!
Gut für alle, die sich wie jedes Jahr auf die neue Auflage des „Rock For One World Festival“ freuen.
Die Macher dieses Benefiz Events sorgten auch dieses Mal dafür, daß erst gar keine Langeweile aufkommen würde, da ausnahmslos nur klasse Acts am Start waren.
Die 5 Bands des Abends legten in der Tat so derart los, daß jeder der an diesem Event nicht dabei war, sich mal gehörig in den Allerwertesten beißen darf.





Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
14.03.2012 by Stefan


Knock Out Festival 2011 Europahalle - Karlsruhe, 10.12.11

Das Knock Out Festival genießt schon seit geraumer Zeit einen guten Ruf und auch die neuste Auflage in 2011 konnte wieder mit durchweg guten Bands aufwarten.
Natürlich wieder in einer der besten Locations, die man sich nur wünschen kann.
Die Rede ist selbstverständlich von der Europahalle in Karlsruhe.
Einem tollen Tag mit toller Mucke stand also rein gar nichts im Weg.









Mehr unter "Ganzer Bericht"

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
21.12.2011 by Stefan


Air Axes Metal Night - 01.10. Sandäckerhalle Steinenbronn
Unsere Freunde von den Luftgitarren aus dem Raum Böblingen hatten zur vierten Metal Night in Eigenregie mit drei interessanten Live acts gerufen. Und gerne sind wir dem Ruf wiederum gefolgt und haben uns zum fröhlichen Schädelschütteln in der Steinenbronner Sandäckerhalle eingefunden.

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
06.10.2011 by Pedrito


Heavy Metal Marder Festival 2011Albstadt-Laufen, 01.10.2011

Bereits zum zweiten Mal wurde die Sporthalle in Albstadt - Laufen zum Schauplatz des Heavy Metal Marder Festivals. Und auch 2011 konnte mit einigen Leckerbissen für die Metallerseele aufgewartet werden. Konnte man schon im Vorjahr mit BRAINSTORM ein Aushängeschild der deutschen Metalszene verpflichten, gab sich das Team um Christoph Perchthaler auch dieses Mal keine Blöße. Mit AXXIS ist es gelungen, eine feste und etablierte Größe im Hard'n'Heavy Bereich als Hauptact zu gewinnen.





Mehr unter "Ganzer Bericht"

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.10.2011 by Matze


25.09. H.E.A.T Festival Rockfabrik Ludwigsburg

Nachdem das Festival dieses Jahr wieder in die RoFa zurück gekommen ist, konnten die Veranstalter mit einem Package aufwarten, dass es in sich hatte: Auf nicht weniger als sieben Bands aus sechs Ländern und drei Kontinenten durfte sich der geneigte Hörer von melodischem und klassischem Hardrock freuen.










Mehr unter "Ganzer Bericht"

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
26.09.2011 by Pedrito


W:O:A 2011 - Wacken, 04.-06. August 2011

Donnerstag, 7:00 Uhr - Der Wecker klingelt. Müde tastet die Hand zum bimmelnden Handy. Wie nett, dass dieses kleine Helferlein dafür sorgt, dass ich nie zu spät aufstehe. Aber just in diesem Moment läuft es ernsthaft Gefahr an die Wand gequackt zu werden. Schließlich habe ich Urlaub! - Warum eigentlich? Ach ja, heute geht es nach Wacken…

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
16.08.2011 by Sandy


Rock Of Ages Festival 2011 Rottenburg - Seebronn, 29.07-30.07.11
Nachdem sich unser lieber Wettergott nicht ganz einig war, welches Wetter er uns denn für das diesjährige Rock Of Ages kredenzen soll, waren einigen Tausend Freunde der lauten Musik das völlig Banane und wollten nur ein gemütliches Wochenende mit sehr guter Begleitmusik erleben. Und ich würde mal sagen, daß keiner wirklichen Grund zum meckern hatte.
Größen der Marke "Jethro Tull", sowie auch "Eric Burdon", "The Boss Hoss" und "Thin Lizzy" gaben sich die Klinke in die Hand.
Doch daß auch am frühen und späten Nachmittag das volle Pfund ausgepackt wurde, bewiesen nicht zuletzt "China", "The Poodles", Voodoo Circle", "Circle ll Circle", "Molly Hatchet", "Girlschool" und "Treat".
Solchermaßen konnte man auch das miese Wetter am Festivalfreitag locker verschmerzen.

Mehr unter "Ganzer Bericht"

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.08.2011 by Stefan


Rock am Härtsfeldsee 2011, Heidenheim - Dischingen 24.06 - 25.06.11
15 Jahre Rock am Härtsfeldsee und erneut konnten die Veranstalter das "Sold Out" Schild in die Höhe halten.
Was angesichts der tollen Location und der moderaten Preise für Essen, Getränke und der Vielfalt an guten Bands aber auch absolut gerechtfertigt ist.
Zudem hatte der Wettergott nach einigen dunklen Wolken dann doch noch Erbarmen mit den Metalheads und ließ die Schleusen für den Rest des Wochenendes geschlossen.
Zu ihrem Jubiläum wurden denn auch so klangvolle Bandnamen wie u.a. "Doro", "Iced Earth", "Kreator", "Dark Tranquillity", "Onkel Tom" und "Sabaton" aufs Banner gezaubert.
Einem gemütlichen Weekend stand somit also nichts mehr im Wege.

Freitag:
Bleeding Red
Dark Tranquillity
Doro
Frei*wild
Onkel Tom

Samstag:
Alsion
The Sorrow
The Damned Things
Iced Earth
Kreator
Sabaton

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
04.07.2011 by Stefan


Building A Force Festival 2011 Mühltalhalle - Bad Rappenau, 09.04.11
Auch dieses Jahr gaben die Macher des Building A Force Festival wieder alles und luden 9 hochwertige Bands in die Mühltalhalle zu Bad Rappenau.
Was ich auch diesmal wieder lobend erwähnen möchte ist die Vielfalt der verschiedenen Stile der einzelnen Bands.
Bei dem Billing konnte wirklich jedes Metalheart angesprochen werden.

Mehr unter "Ganzer Bericht"

   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
27.04.2011 by Stefan


Rock For One World Festival 2011 Komma - Esslingen, 12.03.11.
Eine Benefizveranstaltung ins Leben zu rufen, finde ich persönlich immer eine löbliche Aktion und so war es für mich auch keine Frage zum diesjährigen "ROW Festival" nach Esslingen zu pilgern um im "Komma" den dort spielenden Bands mein Ohren - und Augenmerk zu schenken.
5 an der Zahl und mit dem Headliner "Primal Fear" ein echter Volltreffer auf der Liste.
Da konnte dann auch nichts schiefgehen und ich stand beileibe nicht alleine da.
Denn das belegte das ausverkaufte Haus und die gute Stimmung in selbigem.


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
20.03.2011 by Stefan


- Seite 5 -

Seite:  |  1  | ..... |  2  |  3  |  4  |  5  |  6