nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
612520
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


X-MELT 2015 - Schleswig, Auf der Freiheit 12. Dezember 2015

XMELT01X-MELT 2015 - Schleswig,
Auf der Freiheit 12. Dezember 2015

 

Das Fest(ival) vor dem Fest. Zum letzten Mal X-MELT auf der Freiheit Schleswig. Wieder hat die Meltdown-Crew Erstaunliches geleistet. Acht Bands inklusive zwei internationale Acts. Alles sehr locker und reibungslos. Zwei Bühnen, Bier für 1.- EUR, Eintritt "zahl soviel du willst". So kann die ultimative Metal-Party steigen. Als Anheizer gab's wie in jedem Jahr die MELTDOWN-ALLSTARS. Zusammengewürfelte Musiker mit MELTDOWN-Bezug musizieren und zelebrieren gemeinsam metallische Hits. Diesmal waren das u.a. zwei Death Metal-Versionen von RAMPAGE-Songs, vorgetragen von Mitgliedern der Bands DIVIDE, LEBEN und OBSKURA.

 

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
13.12.2015 by Danu


WATERKANT X-MAS BASH, Fr. 4. Dezember 2015, Sporthalle Hamburg

X_Bash_00WATERKANT X-MAS BASH 2015
Fr. 4. Dezember 2015, Sporthalle Hamburg

 

ARMORED SAINT um 17:30 Uhr in Hamburg auf'n Freitag… Mannomann, mit dem oder der Verantwortliche(n) für die Running Order des Waterkant X-Mas Bashs sollte man mal ein ernsthaftes Wörtchen reden. Also, die A7 runtergeheizt, an all den Baustellen vorbei, bis zum wöchentlichen Feierabendstau vor der Ausfahrt HH-Schnelsen. Mit Hektik und Stress waren wir dann auch fast pünktlich während des ersten Songs am Bühnenrand. Nach dem aktuellen Titeltrack "Win Hands Down" feuerten John Bush und seine bewaffneten Heiligen den "March Of the Saint" aus dem Jahr 1984 gleich hinterher. Ohnehin fiel die Setlist ausgesprochen Klassiker-lastig aus. "Long Before I Die", "Stricken by Fate" und "Raising Fear" durften ebenso wenig fehlen wie "Symbol of Salvation" und der 1991er-Knaller "Reign of Fire".

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
07.12.2015 by Danu


METAL HAMMER PARADISE 2015 - Weissenhäuser Strand, 13. bis 14.11.2015

METAL HAMMER PARADISE_00METAL HAMMER PARADISE 2015
Weissenhäuser Strand
Fr. 13. bis Sa. 14.11.2015


Wie kriegt man als Hotelier seine Räume auch außerhalb der Saison voll? Ganz einfach, man funktioniert die Anlage zum Festivalgelände um. Was der Wacken-Besucher missen muss, gibt es hier in Hülle und Fülle: kurze Wege, Spa- und Wellnessbereich, eigenes Klo, eigenes Bad oder Dusche, u.v.m. Dazu Metal-Acts auf drei Bühnen und separate Workshops mit Szenegrößen wie z.B. Dani Loeble von HELLOWEEN. Was will man da als Fan mehr? Vielleicht nicht ganz so viele Events gleichzeitig… Denn das ist der einzige Stress, der entstehen könnte.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
22.11.2015 by Danu


The Ranch Festival - Hechingen Diskothek WOM, 24.10.2015

Was im letzten Jahr in Balingen im Loft seinen Anfang nahm, wurde nun in diesem Jahr in der Diskothek WOM konsequent weiter geführt.
Die Rede ist vom Ranch Festival, welches sich auf die melodische Seite der härteren Gangart im musikalischen Sektor versteift hat.
Eine sehr gute Entscheidung wie ich finde, denn ein solches Event ist sicherlich alles andere als fehl am Platz, auch wenn man immer wieder um die Gunst der Zuschauer buhlen muss.
In der heutigen Zeit ist es nun mal nicht wirklich einfach, vom Fleck weg gigantische Zuschauerzahlen verzeichnen zu können.
Auch die Veranstalter vom Ranch Festival können da sicherlich ein Lied von trällern.
Doch wie dem auch sei, all diejenigen, die den Weg nach Hechingen fanden (und so wenige waren es im Endeffekt dann doch auch wieder nicht), wurden mit einem sehr gut organisierten Festival mit sehr starken Bands belohnt.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
07.11.2015 by Stefan


Music From The Beast Festival - Oberursel Burgwiesenhalle, 10.10.2015

Nachdem die Veranstalter im vergangenen Jahr die erste Auflage des Music From The Beast Festivals noch ganz im Zeichen von IRON MAIDEN ausstaffierten, wollte man in diesem Jahr etwas davon wegkommen, sodass im Endeffekt nur noch zwei, der insgesamt fünf verpflichteten Bands etwas mit den eisernen Jungfrauen zu tun hatten.
Somit war sowohl der Geist des ersten Festivals, als auch eine neue Note vorhanden und solchermaßen konnte dann auch eine Party der Superlative starten.

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
21.10.2015 by Stefan


METAL DAYZ 2015 - Hamburg Markthalle, 25. bis 26.09.2015

METAL DAYZ00METAL DAYZ 2015
Hamburg Markthalle
Fr. 25. bis Sa. 26.09.2015

 


Die Wacken-Veranstalter Thomas Jensen, Holger Hübner & Co. luden zu den 4. Metal Dayz nach Hamburg ein. Ein Aufgebot an Bands und parallel laufende Panels, Vorträge und Diskussionsrunden mit Szenegrößen und Branchenkennern lieferte ein unterhaltsames und abwechslungs-reiches Programm. Mit dabei: AXXIS, PANZER, ULI JON ROTH, BEYOND THE BLACK und W.A.S.P.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
28.09.2015 by Danu


Metal Acker Festival - Trombach Tennenbronn Open Air, 28.08. - 29.08.2015
Das M.A.T. bzw. Metal Acker Festival etabliert sich so langsam, aber sicher und hat den ehrenvollen Nebeneffekt, dass dieses Festival jedes Jahr das Ende der Open Air Saison einläutet.
Somit wird noch einmal alles aufgefahren, um die Heavy Metal Maniacs in ihre wohlverdiente Open Air Pause zu entlassen.
So hatten die Veranstalter auch diesmal wieder eine wahre Armada an starken Bands herangekarrt, um noch einmal den Schwarzwald zum beben zu bringen.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
10.09.2015 by Stefan


MELTDOWN Festival 2015 Schleswig 22.08.2015
MELTDOWN00MELTDOWN 2015
Schleswig 22.08.2015


Meltdown die Letzte?

2012 waren wir relativ frisch vom Süden in den hohen Norden gezogen und tauchten sogleich in die hiesige (Metal-)Szene ein. Schon damals waren wir begeistert von dem Gelände auf der Freiheit und seinen Veranstaltungen. Die Ex-Militärgebäude mit Proberäumen für ca. dreißig Bands, einem Kulturcafé mit Veranstaltungsbühne, einem Raum für Konzerte, einem Tonstudio und nicht zuletzt dem riesigen Vorplatz auf dem seinerzeit das erste Meltdown-Festival stattfand. Jungs mit Jeanskutten, Mädels mit Bandshirts und harte Töne als Soundtrack. Hier waren wir richtig. Und das ist noch immer so.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.47
23.08.2015 by Danu


Rock Of Ages Festival - Rottenburg Seebronn, 31.07. - 02.08.2015
Nicht nur das Bang Your Head durfte in diesem Jahr feiern, auch das nicht minder erfolgreiche Rock Of Ages, welches alljährlich in Rottenburg Seebronn stattfindet, hatte dieses Jahr einen runden Geburtstag und ließ ebenso die Korken knallen.
Seit 10 Jahren geben sich gestandene Musiker bei diesem familienfreundlichen Festival die Klinke in die Hand und auch diesmal war es quasi eine Aneinanderreihung von Stars, die das 3 Tage Festival (wurde ebenso wie das BYH aus gegebenem Anlass um einen Tag aufgestockt) mit ihren Hits beschallen durften.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
13.08.2015 by Stefan


Bang Your Head Festival - Balingen Messegelände, 16.07. - 18.07.2015
Ein Festival feiert Jubiläum!
Zum zwanzigsten Geburtstag des Bang Your Head Festivals, welches seit 1999 an der altbekannten Stelle, nämlich dem Messegelände in Balingen zu finden war, ließen sich die Veranstalter nicht lumpen und verlängerten die Party von bisher 2 Tage, auf nun 3 Tage und natürlich gehört zu einer amtlichen Geburtstagsfeier auch immer die passende Musik.
Davon bekam man auch heuer wieder reichlich geboten.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
29.07.2015 by Stefan


Rock am Härtsfeldsee - Heidenheim Dischingen, 26. - 27.06.2015
Wenn der See ruft, zockeln die Jünger los!
Das alljährliche Rock am Härtsfeldsee lud auch diesmal wieder zum gemütlichen Abhängen mit Freunden und verschärfter Live Mucke ein.
Deshalb folgten auch viele dem Ruf und bekamen auch prompt in Form von Bands wie CHILDREN OF BODOM, HAMMERFALL, DRAGONFORCE, GRAVE DIGGER und BRAINSTORM die Quittung.







Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
07.07.2015 by Stefan


Rock For One World - Komma Esslingen, 27.02.-28.02.2015
Es scheint als wäre 2015 das Jahr der Jubiläen.
Nicht nur das Bang Your Head und das Rock Of Ages Festival, sondern auch das Rock For One World, kurz ROW Festival, welches alljährlich im Komma in Esslingen stattfindet, feiert einen runden Geburtstag.
Auf ganze 10 Jahre können sowohl die Veranstalter, als auch die Fans und Freunde dieses Events voller Freude zurückblicken.
Somit kam was kommen musste!
Zu diesem speziellen Ereignis musste auch etwas noch größeres aufgefahren werden.
So wurde in diesem Jahr zum ersten Mal in der Geschichte des ROW ein 2-Tage Festival auf die Beine gestellt und die Liste der beteiligten Bands konnte sich wie immer wieder einmal sehen lassen.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
08.03.2015 by Stefan


Knock Out Festival - Karlsruhe Schwarzwaldhalle, 20.12.2014
Das Knock Out Festival in Karlsruhe entwickelte sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Anlaufpunkt, um kurz vor Weihnachten noch einmal ordentlich die Kuh fliegen zu lassen.
Hierfür war die Europahalle immer bestens geeignet.
Damit ist nun leider Schluss, denn bei Überprüfungen wurde festgestellt, dass die Halle solchen Events wohl nicht mehr standhalten würde.
Eine andere Austragungsstätte musste also gesucht werden und wurde in der Schwarzwaldhalle, wo übrigens das erste Knock Out Festival stattfand gefunden.



Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
20.01.2015 by Stefan


H.E.A.T. Festival - Ludwigsburg Rockfabrik, 30.11.2014
Schon seit längerer Zeit ist das H.E.A.T. Festival immer wieder ein fester Anlaufpunkt, wenn es um gut gemachte, melodische Mucke geht.
Auch in diesem Jahr hatte man wieder so einige Bands um sich versammelt, um gemeinsam eine weitere Ausgabe, dieses Events zu zelebrieren.
Mit einem Hauptact, wie Tyketto“ konnte ja eigentlich auch nichts schiefgehen.








Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
29.12.2014 by Stefan


X-MELT 2014 - Schleswig, Auf der Freiheit 13. Dezember 2014
XMELT01X-MELT 2014 - Schleswig,
Auf der Freiheit 13. Dezember 2014

Schleswig, Metalcity. Pünktlich zum Vorabend des dritten Advents lud das Kulturnetz e.V. zusammen mit REZET zur Weihnachtsfeier der besonderen Art ein. Acht Bands auf zwei Bühnen von nachmittags bis in den frühen Morgen. Bier für 1 EUR, Festival-Preis an der Abendkasse: "Zahl so viel du willst!". Perfekte Voraussetzungen also für einen gelungenen Tag im Leben jedes Metallers.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      2.50
14.12.2014 by Danu


Music From The Beast Festival - Oberursel Burgwiesenhalle, 27.09.2014
Um heutzutage ein vernünftiges Festival auf die Beine zu stellen, bedarf es natürlich vor allem einer ausgewogenen Mischung an Bands, die im Idealfall alle prädestiniert sind, eine Halle, oder ein Open Air Gelände zu füllen.
Wenn dieses Festival jedoch auch noch unter einem bestimmten Motto steht, ist das sicherlich noch ein Grund mehr, es doch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Deshalb führte mich als „Iron Maiden“ Maniac mein Weg am 27.09. auch nach Oberursel in die Burgwiesenhalle, wo die Veranstalter unter dem Titel „Music From The Beast“ den eisernen Jungfrauen auf ihre ganz eigene Art huldigten.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.62
07.10.2014 by Stefan


M.A.T. Festival - Tennenbronn, 29.08.-30.08. 2014
Denkt man an den Schwarzwald, so hat man sofort diverse Erholungsziele vor seinem geistigen Auge, die in der Urlaubszeit gerne bereist werden.
Sicherlich kommt einem der Heavy Metal diesbezüglich nicht sofort in den Sinn.
Jedoch wer einmal beim, langsam aber sicher nicht mehr aus der Region wegzudenkenden Metal Acker Open Air in Tennenbronn dabei war, der weiß um die weitere Attraktion in diesem, unseren Black Forest.
Mit ihrer dritten Ausgabe des Events, ließen die Veranstalter auch in diesem Jahr keine Wünsche offen, sodass selbst der Wettergott seine Kutte anzog und relativ stabiles Open Air Wetter sendete.


Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.50
12.09.2014 by Stefan


Rock Of Ages Festival 2014 Rottenburg - Seebronn, 25.07.-26.07.2014
Es hatte sich ja im Vorfeld schon abgezeichnet, dass die Liste der auftretenden Bands beim diesjährigen Rock Of Ages Festival insgesamt etwas härter ausgerichtet war, was wohl nicht unwesentlich am immer stärker aufkeimenden Festival Boom und den daraus resultierenden Problemen beim Buchen bestimmter Bands liegen mag.
Aber sei es wie es ist, im Großen und Ganzen hatte das Billing absolut was für sich.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
08.08.2014 by Stefan


Bang Your Head Festival 2014 - Balingen Messegelände, 11.07.+12.07.2014
Es ist Mitte Juli und was heißt das für den Fan des Heavy Metal, der seine Zeit gerne mal auf einem Festival verbringt?!
Genau, Bang Your Head in Balingen ist angesagt!
Nicht nur für mich das alljährliche „Muss“, denn abgesehen davon, dass es zusammen mit dem Rock Of Ages Festival wohl eines der familiärsten Events in Deutschland ist, kann es immer wieder mit sehr großen Namen aus der Welt der härteren Klänge aufwarten.
So auch wie in diesem Jahr wieder.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
21.07.2014 by Stefan


Out & Loud Festival - Geiselwind, 29.05.-31.05.2014
Was im vergangenen Jahr unter dem Namen Beastival seinen Anfang nahm, wurde in diesem Jahr nun unter neuer Flagge, auf dem nun der Name Out & Loud Festival thront fortgesetzt.
Wie schon letztes Jahr hatte man auch diesmal wieder eine Unmenge an starken Bands verpflichtet, die an insgesamt 3 Tagen alles gaben, um dem Publikum unvergessliche Momente zu bescheren.








Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.06.2014 by Stefan


- Seite 3 -

Seite:  |  1  | ..... |  1  |  2  |  3  |  4  |  5