nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
485812
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


Let It Rock Festival – Ludwigsburg Rockfabrik, 12.03.2017

Für die Freunde des Classic Rock wurde in diesem Jahr erstmals ein Indoor-Festival aus dem Hut gezaubert.
Hierfür bot sich einmal mehr die Rockfabrik in Ludwigsburg an, wo sich so einige Bands am Sonntag, dem 12.03. die Klinke in die Hand gaben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
05.04.2017 by Stefan


Rock For One World – Komma Esslingen, 04.03.2017

Und auch in diesem Jahr hieß es Anfang März wieder: Rocken für den guten Zweck!
Und dafür luden die Veranstalter des ROW Festivals erneut eine geballte Ladung astreiner Bands ein, die für die musikalische Untermalung des Events sorgen sollten.
Dies waren mit NIGHTTRAIN, HAMMERSCHMITT, THE NEW ROSES und SINNER vier absolut überzeugende Kapellen, die es im Komma ordentlich krachen ließen.

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
27.03.2017 by Stefan


8. Dynamite Night – Crailsheim Sportalle, 27.12.2016

Mein letztes Konzert des Jahres 2016 führte mich nach Crailsheim, wo die Veranstalter der alljährlichen Dynamite Night, die in diesem Jahr schon in die achte Runde ging, mal wieder ihre Tore öffneten, um den Anwesenden vier Bands in Form von BLIZZEN, ELA, BATTLE BEAST und dem Headliner RAGE zu präsentieren.
Beste Stimmung war wie immer garantiert und so stand einem großartigen Musikabend nichts im Wege.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
12.02.2017 by Stefan


Smooth Acoustic Festival 2017

Smooth Acoustic Festival 2017

 

Freunde der lässigen Seite des Lebens, sind immer willkommen, bei solchen Events. Es läuft alles entspannt ab und alle sehen glücklich aus. Genau dass was es bewirken soll, wenn man Musik, dieser Art hören möchte.


Organisiert vom feinsten, mit einem „Kleinen Saal“ und einer „großen Bühne“ besticht das Smooth Acoustic Festival hauptsächlich durch seine sympathische Art.

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
06.02.2017 by Hellfire-Franky


METAL HAMMER PARADISE 2016 - Weissenhäuser Strand, 11. bis 12.11.2016 - Tag 1

METAL HAMMER PARADISE_00METAL HAMMER
PARADISE 2016
Weissenhäuser Strand
Fr. 13. bis Sa. 14.11.2016

 

Ferienparadies Weißenhäuser Strand, mehr als dreißig Bands innerhalb von zwei Tagen auf drei Bühnen plus Zusatzevents wie "Kegeln mit Anvil" oder Workshops mit Viktor Smolski und Ralf Scheepers.

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
27.11.2016 by Danu


The Ranch Festival - Hechingen Diskothek WOM, 21.10. - 22.10.2016

Das Ranch Festival machte auch in diesem Jahr sein imaginäres Scheunentor ganz weit auf, um dem Publikum einen sehr interessanten Einblick in die Welt des Melodic – bis Power Metal zu gewähren.
Klanghafte Namen, wie z.B. BRAINSTORM, ALMANAC und MYSTIC PROPHECY zierten das Festivalposter und auch die Bands, die nicht ganz oben standen, gaben alles, um den Fans ein geniales Wochenende zu bereiten.
Und auch das Rahmenprogramm hatte es mit Tattoo Artists und diversen Händlern, wie z.B. Souls Of Rock aus der Schweiz, die u.a. mit ihren Klamotten nicht nur mich für sich gewinnen konnten in sich.

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
07.11.2016 by Stefan


METAL DAYZ 2016 - Hamburg Markthalle, 23. bis 24.09.2016

METAL DAYZ_2016METAL DAYZ 2016
Hamburg Markthalle
Fr. 23. bis Sa. 24.09.2016

 

Zum fünften Mal luden die Wacken-Veranstalter parallel zum Reeperbahn-Festival nach Hamburg. Zum Jubiläum waren die Hamburg Metal Dayz erstmals komplett ausverkauft. Im großen Saal stand der Freitagabend fast gänzlich unter dem Stern des Pagan Metal in all seinen Schattierungen. NOTHGARD aus Bayern, HEIDEVOLK aus den Niederlanden, die ebenfalls bayerischen EQULIBRIUM und schließlich die irischen PRIMORDIAL deckten das Spektrum ab. Ein wenig aus der Reihe tanzten RUSSKAJA aus Wien mit ihrem Crossover aus traditioneller russischer Musik, Rock und Ska. Parallel liefen im Club 2 bzw. im Marx MAMBO KURT, die Videoshow "Die Geburt des Krachs" von Jörg Sonntag, ein Workshop mit Sascha Paeth und Felix Bohnke von AVANTASIA, die Lesung "Kumpels in Kutten" und schließlich der Auftritt von UMC (Ultimate Music Covers) der Ex-BEYOND THE BLACK-Mitglieder Tobias Derer und Nils Lesser.

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      2.67
30.09.2016 by Danu


Metal Acker Festival - Trombach Tennenbronn Open Air, 26.08.-27.08.2016

Der August neigt sich seinem Ende zu und was kann es da schöneres geben, als sich zum alljährlichen Metal Acker Festival in Tennenbronn aufzumachen?!
Doch diesmal gab es noch einen Grund mehr zum feiern, denn in diesem Jahr feiert das M.A.T. sein fünfjähriges Bestehen.
Selbstverständlich mit angemessener und vor allem standesgemäßer, musikalischer Beschallung.
Und wenn man sich die Masse an Besuchern an den beiden Tagen mal vor Augen hält, kann man wohl guten Gewissens von einem absoluten Erfolg auf ganzer Linie sprechen, denn die Kapazität von 3000 Zuschauern, wurde (am zweiten Tag) beinahe erreicht.
Ich glaube, ein schöneres Geschenk konnte man den Verantwortlichen des Metal Ackers wirklich nicht machen.

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.18
14.09.2016 by Stefan


BALTIC OPEN AIR 2016 Schleswig, Gelände auf der Freiheit, 25.08. bis 27.08.2016

BOA

BALTIC OPEN AIR 2016 Schleswig,
Gelände auf der Freiheit,
25.08. bis 27.08.2016

 

KISSIN' DYNAMITE waren ein mehr als würdiger Ersatz für die ausgefallenen UFO und legten eine gigantische Show hin. Zwölf Songs, davon knapp die Hälfte von Money, Sex & Power, drei von Megalomania, zwei neue und zwei ganz alte aus der KD-Anfangszeit. Und ich muss sagen, dass "Hashtag Your Life" live der absolute Abräumer ist und auch "Love Me, Hate Me" und "Steel Of Swabia" im aktuellen KISSIN' DYNAMITE-Sound genial rüberkommen.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
28.08.2016 by Danu


ELB-RIOT 2016

ELBRIOT 2016ELB-RIOT 2016
Hamburg Großmarkt, 19. bis 20.08.2016

 

Eigentlich wollten wir rein zum Privatvergnügen zum Elb-Riot 2016 nach Hamburg. Also ohne große Kamera usw. Irgendwie können wir aber dann doch nicht aus unserer Haut und waren zumindest bei den Auftritten von CARCASS und SLAYER ganz vorne in der ersten Reihe an der Abschrankung. Und wie geil ist das? Seit 1995 beim Monster Of Rock in Castle Donington habe ich SLAYER nicht mehr so nah erleben können.

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
22.08.2016 by Danu


Rock Of Ages Festival - Rottenburg Seebronn, 29.07. - 31.07.2016

Auch das Rock Of Ages behielt seine, im vergangenen Jahr auf 3 Tage angestiegene Größe, um den Fans der etwas ruhigeren Töne ebenfalls noch mehr Bands anbieten zu können.
Eine ausgewogene Mischung war das Ergebnis, welches zwar mit zwei Absagen zu leben hatte, jedoch trotzdem wie immer alle Daumen in die Höhe schnellen ließ.
Bevor ich auf das Festival eingehe, hier noch kurz die Info, warum UFO und KIM WILDE nicht auftreten konnten.
Bei UFO gestaltete es sich so, dass Sänger Phil Mogg sich einen Leistenbruch zugezogen hatte und sich dringend einer OP unterziehen musste.
Kim Wilde hatte derweil mit anderen Problemen zu kämpfen, denn durch die Schließung des Stuttgarter Flughafen am Sonntag, dem Tag ihres eigentlichen Auftritts bei ROA, hervorgerufen durch einen Zwischenfall mit einem Flugzeug, welches wohl über die Start – und Landebahn hinausschoss, wurde ihr Flug von London nach Stuttgart kurzerhand gecancelt und die Veranstalter hatten die traurige Botschaft zu verkünden, dass der Headliner des dritten Tages leider nicht kommen könne.
Verständlich dass in solcher kurzer Zeit kein Ersatz zu finden war.
So beschloss man sich daraufhin, den Bands an den jeweiligen Tagen einfach längere Spielzeiten zu ermöglichen.

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.08.2016 by Stefan


Bang Your Head!!! Festival + Warm Up Show - Balingen Messegelände, 13.07.- 16.07.2016

Nachdem im vergangenen Jahr das BYH Festival im Zuge seines zwanzigsten Jubiläums auf 3 Tage angewachsen war, beließ man es kurzerhand dabei, sodass sich die Fans und Freunde des Events in Balingen auch in diesem Jahr auf noch mehr großartige Bands freuen durften.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
28.07.2016 by Stefan


Monsters Of Rock - Bietigheim-Bissingen Viadukt, 18.06.2016

Lange ist es her, dass der Name
Monsters Of Rock“ zum letzten Mal in Deutschland in Erscheinung trat.
Doch Shooter Promotions änderten dies nun, indem sie eine Neuauflage starteten.
Wenngleich auch in einem etwas kleineren Rahmen (was die Anzahl der Bands angeht).
Doch die Qualität der auftretenden Künstler, bewies wie einst große Klasse.
In Anlehnung an das erste Monsters Of Rock, welches am 16.08.1980 in Castle Donnington über die sprichwörtliche Bühne ging und solch klangvolle Namen wie TOUCH, RIOT, SAXON, APRIL WINE, SCORPIONS, JUDAS PRIEST, sowie dem Headliner RAINBOW in sich barg, wollte man diesen Geist wohl noch einmal aufgreifen und holte RITCHIE BLACKMORE’S RAINBOW nach Bietigheim-Bissingen, wo dieses Event vor wunderschöner Kulisse, dem Viadukt stattfand.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      2.67
28.06.2016 by Stefan


Rockavaria - München Olympiapark, 27.05 - 29.05.2016

Mit der zweiten Auflage des Rockavaria Festivals in München, zeigten die Veranstalter, das sie auch auf längere Sicht interessant bleiben.

Wiederum legten sie in Sachen nationale und internationale Bands die Messlatte hoch, welche über die 3 Tage für so einiges Aufsehen sorgten.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
15.06.2016 by Stefan


Crematory + Friends - Mannheim Alte Seilerei, 30.04.2016

Seit nunmehr 25 Jahren ist die deutsche Gothic Metal Institution CREMATORY ein Teil der Musikszene.
Freilich unterzogen sie sich immer wieder mal einer Veränderung.
Sei es im stilistischen Bereich, oder auch im personellen.
Man erkannte sie immer wieder, denn sie sind und bleiben ein Original.
Um diesen Geburtstag gebührend  zu feiern, beschlossen sie, eine dementsprechende Party zu feiern.
Hierfür bot sich die Alte Seilerei in Mannheim geradezu an, wo sie am 30.04. zusammen mit ihren Gästen MORONIC, DOWN BELOW, UNHERZ und LACRIMAS PROFUNDERE das Vierteljahrhundert feierten.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
10.05.2016 by Stefan


METAL NIGHT Part II Rendsburg, Sa. 30.04.2016

RENDSBURGMETAL NIGHT Part II
Sa. 30.04.2016, Kulthaus Rendsburg

 

Walpurgisnacht in Rendsburg. Die zukünftige Existenz des Kulthauses ist ungewiss. Nach dem Bullentempel steht eine weitere geile Location auf der Kippe. Was also tun, sprach der hilfsbereite Metaller? Ein Benefiz-Konzert veranstalten, bei dem der Erlös dem Erhalt des Kulthauses zu Gute kommt. Insgesamt fünf Bands spielten für "umme" auf der METAL NIGHT PART II, quasi der Fortsetzung der ersten Metalnacht vom November 2015. Und was für welche! Kaum zu glauben, dass diese Hochkaräter alle noch zum Underground gehören.

 

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.83
01.05.2016 by Danu


Skull Crush Fest - Colmar Le Grillen, 19.03.2016

Zu einem kleinen, aber feinen Festival lud das Le Grillen im französischen Colmar am 19.03. ein.
Nicht weniger als fünf Bands gaben sich an dem Abend die Ehre.
Dabei machte es wahrlich die Mischung, denn während mit LONEWOLF und KINGSLAYERS ihr Land abgedeckt wurde, kamen mit KING LEORIC, MACBETH und REBELLION noch drei deutsche Bands zum Zug.
Solchermaßen stand einem Abend mit deftiger Kost rein gar nichts im Wege.

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      3.00
14.04.2016 by Stefan


Rock For One World - Komma Esslingen, 05.03.2016

Als fester Bestandteil der Festivalaktivitäten hat sich das alljährlich stattfindende Rock For One World, oder kurz gesagt ROW Festival schon längst gemausert.
Auch nicht verwunderlich, wenn man sich mal die immer wieder überzeugende Bandaufstellung anschaut, die mit einem ansonsten unglaublich harmonisch ablaufenden Prozedere einhergeht.
Deshalb ist es auch jedes Jahr auf neue sowohl eine Freude, als auch eine Ehre, dort Gast zu sein.
Nach ihrem ersten großen Jubiläum, dem zehnjährigen Bestehen im letzten Jahr, welches speziell für diesen Anlass erstmalig 2 Tage dauerte, wurde das ROW in diesem Jahr nun wieder wie ansonsten üblich auf einen Abend reduziert.
Und selbstverständlich konnten sich die hierfür verpflichteten Bands CRYSTAL BALL, SERIOUS BLACK, JOHNBOY und MIDNITE SKY mehr als sehenlassen.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
16.03.2016 by Stefan


Smooth Acoustic Festival

Smooth Acoustic Festival Komma Esslingen am 13.02.2016

 

Ein verregneter Samstag in Esslingen.Um 15.30 Uhr im EcoInn einchecken.Noch schnell das Hotelzimmer verwüsten und danach ab ins Komma, zum zweiten Smooth Festival in Esslingen.

Das Smooth Festival ist ein reines Acoustic Festival mit diversen Künstlern.Bekannnte Bands sowie junge unerfahrene Künstler geben sich hier ein stell dich ein.

 

Mehr dazu unter ganzer Bericht:



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
15.02.2016 by Hellfire-Franky


X-MELT 2015 - Schleswig, Auf der Freiheit 12. Dezember 2015

XMELT01X-MELT 2015 - Schleswig,
Auf der Freiheit 12. Dezember 2015

 

Das Fest(ival) vor dem Fest. Zum letzten Mal X-MELT auf der Freiheit Schleswig. Wieder hat die Meltdown-Crew Erstaunliches geleistet. Acht Bands inklusive zwei internationale Acts. Alles sehr locker und reibungslos. Zwei Bühnen, Bier für 1.- EUR, Eintritt "zahl soviel du willst". So kann die ultimative Metal-Party steigen. Als Anheizer gab's wie in jedem Jahr die MELTDOWN-ALLSTARS. Zusammengewürfelte Musiker mit MELTDOWN-Bezug musizieren und zelebrieren gemeinsam metallische Hits. Diesmal waren das u.a. zwei Death Metal-Versionen von RAMPAGE-Songs, vorgetragen von Mitgliedern der Bands DIVIDE, LEBEN und OBSKURA.

 

 

 



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
13.12.2015 by Danu


|  1  |  2  |  3  |  4  |  5